Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Suche nach Airbus-Wrack erfolglos ei...

Beitrag 1 - 15 von 59
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.05.2010 - 13:42 Uhr
UserAirbusA330flyer
Linienpilot
User (4 Beiträge)
Suche nach Airbus-Wrack erfolglos eingestellt = kein Wunder wenn man die Black Box schon längst gefunden und ausgewertet hat....das reinste Lügentheater was hier passiert!
Beitrag vom 26.05.2010 - 13:58 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Fakten bitte.
Beitrag vom 26.05.2010 - 18:06 Uhr
UserAirbusA330flyer
Linienpilot
User (4 Beiträge)
Ums ganz kurz zu fassen: triple ADIRU failure (ACARS messages nie komplett veröffentlicht), Mechanical Backup, inflight breakup. Keine Chance für Piloten. Testpiloten bei Airbus haben SIM mit FDR Daten gefüttert - alle ausnahmslos abgestürzt.
Beitrag vom 26.05.2010 - 20:03 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)

triple ADIRU failure ACARS messages nie komplett veröffentlicht, Mechanical Backup, inflight breakup.

Kann das mal jemand erläutern? Ähnlicher Fehler wie bei QF72 nur mit größerem Ausmaß?

Bei den wenigen für die Öffentlichkeit bekannten Fehlermeldungen welche kurz vor dem Absturz automatisch an die Wartungszentrale nach Paris verschickt wurden waren angeblich die wichtigsten: Kein Strom, Druckabfall und vereiste Fühler an der Außenhaut des Flugzeuges.

Um den SIM zu füttern braucht es ein wenig mehr. Inflight breakup, wurde durch die BEA ausgeschlossen.
Auf Grund diverser Schadensbilder ist nach wie vor von einer intakten Rumpfstruktur beim Aufschlag auszugehen.

@A330flyer ein paar Fakten mehr und vielleicht verstehe ich Dich dann.

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2010 20:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.05.2010 - 20:32 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
@airbus330flyer: Woher hast du die Infos, wenn sie geheim sind? Du fliegst trotzdem den A 330, auch wenn er nicht sicher ist???
Beitrag vom 26.05.2010 - 21:14 Uhr
UserAirbusA330flyer
Linienpilot
User (4 Beiträge)
Das Sim Programm wurde mit den FDR Daten programmiert.
In der Tat brach die Maschine noch in der Luft auseinander - nicht erst auf dem Wasser wie es offiziell heißt.
Die CVR/FDR wurden gefunden und ausgewertet. Was hinter den Kulissen abgeht ist einfach nur unfaßbar.
Beitrag vom 26.05.2010 - 21:47 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Ufo Absturz in Roswell, fingierte Mondlandung und nun ein nicht vorhandener Flugschreiber der plötzlich wieder da ist.

Sry. für den Sarkasmus. Die ganze Novelle ist so erstaunlich, dass es mir sehr sehr schwer fällt eine Meinung daraus zu bilden. Als SV verlasse ich mich grundsätzlich nur auf Fakten. Faktisch konnte ein Bruch in großer Höhe nicht nachgewiesen werden.

Wann wurde denn die BB gefunden? Dem zu Folge innerhalb der letzten Suchaktion- innerhalb der letzten zwei Wochen. D.h. die Auswertung der Daten zzgl. Tests im Sim alles in so kurzer Zeit?

Und wie kommt ein normaler Linienpilot an solche Informationen?

Der Fall hat einen neuen sehr interessanten Anstoß bekommen.


Dieser Beitrag wurde am 26.05.2010 21:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.05.2010 - 22:00 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
@ AirbusA330flyer: und du fliegst dennoch dieses Flugzeug? Ich fliege gerne mit dem A 330 und fühle mich jederzeit sicher, wenn auch nur als Passagier!!
Beitrag vom 26.05.2010 - 22:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sorry aber das ist Quatsch. Die A330 Enhanced hat gar kein Mechanical Backup, soviel zum Thema.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 26.05.2010 - 22:11 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Mal kurz recherchiert. Den Sim Flug gab es in der Tat. Muss ich wohl verpasst haben im TV zu sehen.

 http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,4hooibbiyftqci5a~cm.asp

unter "Video zum Beitrag"
Beitrag vom 26.05.2010 - 22:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Flug im SIM geht aber davon aus, dass es eine A330 und keine A330 Enhanced war, die AF A330 gehörte aber zur Enhanced Baureihe. Denn sie haben keine GPS Back Up Speedscale genutzt (nur in der A330 Enhanced verfügbar) und ist zudem nicht aussagekräftig, weil die Piloten dreimal den selben Fehler gemacht haben. Die realen Fehler hätten das Flugzeug in Alternate Law gebracht, aber nicht in Direct Law (dauerhaft) es sei denn, die Piloten haben zum Prim1 noch 3 Flugrechner ausgeschaltet (2 Prims und 1 Sec) oder diese drei Rechner wären ausgefallen, wovon man erstmal nicht ausgehen kann. Sie haben auch kein Pitch- Power- Setting- Fliegen versucht. Was bleibt ist ein netter Versuch im falsch konfigurierten Simulator mit einer Ausgangsvermutungen, die keineswegs gefestigt waren, daher leider wenig Aufschluss. Dieser Flug wurde zudem nicht von Airbus Testpiloten durchgeführt.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 26.05.2010 - 22:50 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Hier ist aber nicht von geheimen Erkenntnissen die Rede, sondern die bisher bekannten Daten waren Grundlage für die Simulation.
Beitrag vom 26.05.2010 - 22:59 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Das Video bringt auch keine neuen Erkenntnisse. Die Datenmenge welche vor dem Absturz gesendet wurde ist jedoch um einiges größer als wie zuvor in den Medien berichtet.
Die Daten aus dem FDR waren zur Programmierung des im Video gezeigten Sim Fluges nicht erforderlich.
Beitrag vom 26.05.2010 - 23:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Einer Simulation im falschen Simulator. In der Reportage die damals ausgesendet wurde, wurden schon Erkenntnisse gebracht, die aber ja ohne Aussage sind, weil der Sim nicht das Flugzeug simulierte, was damals abgestürzt ist. Die Flugsteurung zwischen A330Basic und Enhanced ist doch um einiges anders. Die Verfahren die probiert wurden waren immer die gleichen, allerdings weiß man nicht ob die AF Crew auch diese Verfahren verwendet hat, weil die Verfahren im Sim nicht die waren, die das FCOM vorschreibt. Zudem weiß man nicht genau was für ein Wetter herrschte. Somit kommen viele kleine oder größere Abweichungen zusammen, was am Ende dazu führt, das man nicht weiß ausser dass es so nicht funktioniert

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 26.05.2010 - 23:13 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
@SDFlight:

Wenn die Maschine ins Trudeln kommt, welche Verfahren werden dafür vorgesehen? Ist eine Unterstützung des Seitenruders mit dem in Drehrichtung liegen Triebwerk möglich?
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »