Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus stellt A350-Aufträge für ve...

Beitrag 31 - 45 von 52
Beitrag vom 25.12.2007 - 15:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das ist hier ein öffentliches Forum und jeder kann seine Meinung äußern. Die Beträge die hier mit Verstand und dem nötigen Überblick verfasst sind finde ich echt klasse. Die anderen, in denen Verschwörungstheorien und irgendwelche "Gewerkschaftspropaganda" verbreitet wird finde ich zwar unterhaltsam aber hier völlig unnötig!! Wenn sich jemand anschließen will dann hat er das schon längst getan deshalb muss man hier nicht permanent dasselbe wiederholen!! :?
Beitrag vom 25.12.2007 - 15:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Eigentlich wollte ich mich aus dieser "Sinnfreien Diskussion" zwischen irgendwelchen Pseudo-Aktionären und deren Gegenüber (oder antwortet der sich selber) raushalten.
Es fällt mir aber immer schwerer, weil man ständig, in fast jedem Beitrag mit dem Geschwätz belästigt wird.
[quote]Dienstag, 25.12.2007 15:05 Uhr
Das ist hier ein öffentliches Forum und jeder kann seine Meinung äußern. Die Beträge die hier mit Verstand und dem nötigen Überblick verfasst sind finde ich echt klasse. [/quote]
Recht hat er ! Im Grunde hat jeder das Recht zu schreiben, aber irgendwann ist auch mal gut, wenn es sich ständig wiederholt.
Mein Vorschlag: Ein eigenes Unterforum für den Aktionär und seine Diskussionskollegen.
Hier kann man sich unter seinesgleichen austauschen ohne die Anderen ständig zu belästigen. Es kann geprahlt werden wie toll man ist, wieviel Geld man aus Aktiengeschäften abschöpft, wie blöd der Rest der Welt ist, dass man Geld mit Lizenzen verdient obwohl man nicht weiß wie das richtig geschrieben wird u.s.w. Einfach: Man kann sich hier selbst darstellen und bewundern lassen - oder sich selbst bewundern oder sich wundern...
Bitte an den Admin: Unterforum einrichten - Stichwort Aktionär und alles von dem da rein.
Die Anderen können dann mit einem gewissen Restniveau im richtigen Forum die Themen ernsthaft weiter diskutieren.
Beitrag vom 25.12.2007 - 15:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast von Dienstag, 25.12.2007 15:05 Uhr,

[quote]Das ist hier ein öffentliches Forum und jeder kann seine Meinung äußern.[/quote]

Ah... ist meine Meinung, "das man Neue Wege gehen sollte, als die der Gewerkschaft", keine Meinung ?

[quote]Die Beträge die hier mit Verstand und dem nötigen Überblick verfasst sind finde ich echt klasse.[/quote]
Der nötige Überblick ist es also, nun gut dann zeig mir mal was dein nötiger Überblick alles zu stande gebracht hat, außer Aktionen vor den Tor und auf den Marktplätzen der Städte, ich sage Dir das dies schon alles einkalkuliert ist.

[quote]Die anderen, in denen Verschwörungstheorien und irgendwelche "Gewerkschaftspropaganda" verbreitet wird finde ich zwar unterhaltsam aber hier völlig unnötig!![/quote]

Ich verbeite keine "Gewerkschaftspropaganda", weil ich mich von der losgesagt habe, weil die eben nur den Weg des kleineren übels gehen, und weil wir gerade dabei sind, die Gewerkschaften leben von euerem Geld, und trotzdem werden seit ca. 9 Jahren im Übermaß die Arbeiter gegeneinadner ausgespielt, warum tut da die Gewerkschafts nichts dagegen....

Warum gab es einen Gewerkschaftsgipfel im Kanzleramt, und der ganze DGB war seit dem untergetaucht ?

[quote]Wenn sich jemand anschließen will dann hat er das schon längst getan deshalb muss man hier nicht permanent dasselbe wiederholen!! [/quote]
Es kommen jeden Tag neue Leute hinzu, anscheinend spricht man darüber, dann kann das ja nicht schlecht sein es wieder und wieder zu wiederholen, damit mehr davon erfahren. :D

Fragen über Faregen.... :roll:

Die sich aber nur in einem geschützten Bereich beantworten lassen.

Der Aktionär
Beitrag vom 25.12.2007 - 16:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D @4-Schicht,

[quote]Eigentlich wollte ich mich aus dieser "Sinnfreien Diskussion" zwischen irgendwelchen Pseudo-Aktionären und deren Gegenüber (oder antwortet der sich selber) raushalten.
Es fällt mir aber immer schwerer, weil man ständig, in fast jedem Beitrag mit dem Geschwätz belästigt wird.[/quote]
hast Du schon mal ein Buch über die Scyntologie gelesen ?

Lies mal  Das "Schwarzbuch Scientology"

Dort geht es auch um die Aktivitäten in Foren wie diesen hier. :D (Das brennt aber jetzt)

[quote]Recht hat er ! Im Grunde hat jeder das Recht zu schreiben, aber irgendwann ist auch mal gut, wenn es sich ständig wiederholt.[/quote]
:D Vielen Dank, "für den Rechtszuspruch", aber gut ist es erst wenn die die es betrifft aufwachen und sich damit auseinander setzen wie man es besser machen könnte, und die selben nicht da stehen und sich mit Argumenten von Druckzerstreuern von irgendwelchen Leuten besänftigen lassen, und man dann erst später merkt das wieder nix passiert ist.

[quote]Mein Vorschlag: Ein eigenes Unterforum für den Aktionär und seine Diskussionskollegen.
Hier kann man sich unter seinesgleichen austauschen ohne die Anderen ständig zu belästigen. Es kann geprahlt werden wie toll man ist, wieviel Geld man aus Aktiengeschäften abschöpft, wie blöd der Rest der Welt ist, dass man Geld mit Lizenzen verdient obwohl man nicht weiß wie das richtig geschrieben wird u.s.w. Einfach: Man kann sich hier selbst darstellen und bewundern lassen - oder sich selbst bewundern oder sich wundern...[/quote]
:D Da fällt mir ein Spruch von meinem Idol ein:
Um ein tatelose Mitglied einer Schaffherde zu sein, muss man vor allem ein Schaaf sein, sagte na.... ? wer war das.

[quote]Bitte an den Admin: Unterforum einrichten - Stichwort Aktionär und alles von dem da rein.
Die Anderen können dann mit einem gewissen Restniveau im richtigen Forum die Themen ernsthaft weiter diskutieren. [/quote]
:D Wenn Du wüsstest in wievielen Foren ich schreibe, Du würdest sicher vom Glauben abfallen, "meine Zeit lässt das zu", und deine ?

Ich schreibe auch Bücher über sowas, deshalb halte ich solche Außeinanderstzungen für sehr erfreulich.

Der Aktionär

P.S. Sorry wenn ich meine Beiträge nicht korigiere, das mache ich nur wenn es mir für das "gewissen Restniveau" wichtig erscheint. :wink:

Beitrag vom 25.12.2007 - 16:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oh Mann, was für ein unglaubliches Gelaber...
Mir reicht es. Ich werde dieses Forum zukünftig meiden.
Ich wünsche allen anderen noch viel Spass mit diesem Clown.

Schöne Weihnachten wünsche ich allen anderen und insbesondere viel Erfolg für die Airbus-Kollegen.
Nicht aufgeben!
Airbus - das sind wir!!!

Tschüss
Beitrag vom 25.12.2007 - 17:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin ihr da oben.....

ähmmmm......was für`n Thema ist hier eigentlich angesagt ????????????
Irgendwie seit ihr bald, wenn ihr so weitermacht, beim retten der Welt angekommen.....

Ich bin der Meinung , wir warten mal die nächsten Wochen ab, es wird sicherlich weitergehen, ich bin auch Mitglied eines betroffenen Betriebsrates, und wir werden uns auf jeden Fall sofort im neuen Jahr wieder mit dem Thema beschäftigen, da könnt ihr sicher sein.
Auf jeden Fall werden wir nicht den Schwanz einziehen, und dann den Kopf in den Sand stecken. Manchmal sagt man uns ja sowas nach,aber das ist man mit der Zeit gewohnt,da lernt man mit umzugehen.

Ich werde hier weiterhin mitdiskutieren, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Zum Themaa:

Ich bin auch der Meinung, das wir hier ein klassisches Störfeuer vorliegen haben.
Wie hier bereits von mehreren Leuten beschrieben wurde, kann ich auch nicht so recht glauben, das hier Milliarden mittelfristig "versenkt" werden sollen, ich meine, die neuen Partner werden sich garantiert auf eine längere Zeit die Arbeitspakete absichern wollen.
Airbus wird sich hüten , jetzt noch mehr Sand ins schon versandete Getriebe zu bekommen.
Das ist Gift in Reinkultur für die bevorstehenden Aufgaben. Ich bin allerdings nur ein BR-Mitglied, das von der Basis kommt, und somit kann ich die Gedanken der Manager auch nicht immer nachvollziehen, werde mich aber bemühen.

Gruß

Mitglied
Beitrag vom 25.12.2007 - 17:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mir gehts genauso, das muss doch nicht sein, kann man das nicht abstellen ?

[quote]Schöne Weihnachten wünsche ich allen anderen und insbesondere viel Erfolg für die Airbus-Kollegen.
Nicht aufgeben!
Airbus - das sind wir!!! [/quote]

Ja "noch" sind wir es, und mit viel Anstrengung bleiben wir es auch.

Wir kriegen euch alle.  >Klick<
Beitrag vom 25.12.2007 - 17:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin @Mitglied, frohe Feiertage wünsch ich auch Dir.

[quote]Ich bin der Meinung , wir warten mal die nächsten Wochen ab, es wird sicherlich weitergehen, ich bin auch Mitglied eines betroffenen Betriebsrates, und wir werden uns auf jeden Fall sofort im neuen Jahr wieder mit dem Thema beschäftigen, da könnt ihr sicher sein.[/quote]
Ich würde nie behaupten das ein Betriebsrat nicht seinen Aufgaben nach kommt, aber es sind eben nur Aufgaben in einem bestimmten Rahmen, es fällt schwer da auszubrechen, am Ende wird immer das kleinste Übel gesucht, es liegt aber auch viel an der (ich will es mal einfach so nennen), Gewerkschaftlichen Bildung, manche BR Kollegen sind einfach noch zu Jung oder zu kurz in der Stellung, das geht dann auf Kosten der Durchsetzungskraft zu Lasten der Arbeiter.

[quote]Airbus wird sich hüten, jetzt noch mehr Sand ins schon versandete Getriebe zu bekommen.[/quote]
Ehrlich gesagt, ich Glaube nicht das OHB den Zuschlag bekommt, ich Denke eher man wird sich überwerfen und dann geht das ganze Theater von vorne los. :roll:

Was hier gerade mit den Airbuswerken passiert ist auf höherem Niveau angesiedelt als es den anschein macht, es sind sogar schon Wirtschaftsproffessoren der Meinung das hier das Management andere Interessen verfolgt.

Danke für deinen Beitrag zum Thema.

Der Aktionär.
Beitrag vom 25.12.2007 - 17:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Aktionär Dienstag, 25.12.2007 17:30 Uhr
Was hier gerade mit den Airbuswerken passiert ist auf höherem Niveau angesiedelt als es den anschein macht, es sind sogar schon Wirtschaftsproffessoren der Meinung das hier das Management andere Interessen verfolgt.

Kann das bitte mal konkretisiert werden. Was passiert hier auf einem höheren Niveau?
Welche Interessen werdenn hier vom Management verfolgt?
Was sagen welche Wirtschaftsproffs dazu?
Wär schön wen es dazu ein paar brauchbare und belastbare Aussagen gäbe satt verklausulierte Andeutungen mit denen nur "Insider" was anfangen können.
Andere möchten das auch verstehen! Ich danke im voraus den Beteiligten und warte auf eine vernünftige Antwort.
:cry:
Beitrag vom 25.12.2007 - 18:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Was hier gerade mit den Airbuswerken passiert ist auf höherem Niveau angesiedelt als es den anschein macht, es sind sogar schon Wirtschaftsproffessoren der Meinung das hier das Management andere Interessen verfolgt[/quote]

Schon wieder nur blabla! Ich gebe hier auch Gast 25.12.2007 15:05 Recht![quote]Die anderen, in denen Verschwörungstheorien und irgendwelche "Gewerkschaftspropaganda" verbreitet wird finde ich zwar unterhaltsam aber hier völlig unnötig!![/quote]

Wenn das so weiter geht distanzier ich mich auch von diesem Forum!
Beitrag vom 25.12.2007 - 18:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Andere möchten das auch verstehen! Ich danke im voraus den Beteiligten und warte auf eine vernünftige Antwort.[/quote]
Das kann ich gut verstehen.

Dazu müsste ich ein halbes Buch schreiben. sorry soviel Zeit nehme ich mir aber dann doch nicht, ein bisschen selber muss man sich schon drum kümmern.

 http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

[quote]Zudem besteht eine Zusammenarbeit mit dem Project for the New American Century.[/quote]

 http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century

[quote]Das PNAC schlägt außerdem vor, "die neuen internationalen Gemeinschaftssphären, Weltraum und virtuelle Welt, zu kontrollieren und den Weg für eine neue Militärgattung %u2013 die U.S. Space Forces %u2013 mit dem Auftrag, den Weltraum zu kontrollieren, freizumachen".
[/quote]

Soweit erstmal, (ich Glaube eh nicht das Du es liest), Du wirst sagen "keiner glaubt mehr diese Verschwörungstheorien, es sind keine sag ich Dir, es sind ganz klare Wirtschaftsinteressen, und dazu ist jedes Mittel recht, schreiben die "unter anderem auch Herr Enders als Vorsitzender der Atlantik Brücke" sogar selber.

Gruß
Beitrag vom 25.12.2007 - 18:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Wenn das so weiter geht distanzier ich mich auch von diesem Forum![/quote]
Das interessiert doch eh keinen ob Du da bist oder nicht.

Wer hier schreibt hat lange Weile oder ist schief gewickelt, genauso könnte man sich mit einem Zufalls Gast auf der U-Bahn unterhalten. :wink:

Erwarten tue ich jedenfalls hier nix. :D
Beitrag vom 25.12.2007 - 19:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Dienstag, 25.12.2007 17:44 Uhr Kann das bitte mal konkretisiert werden. [/quote]
Das war meine Anfrage.
Als "Antwort" bekomme ich unzählige Male gepostete Verschwörungstheorien. Ist ein bisschen wenig. Wenn da was dran ist (wäre ja immerhin möglich), dann muss man sowas auch belegen können. Ein Wiki - Link - das war wohl nichts.
So ich bin raus. Such mir ein professioneleres forum.
Beitrag vom 25.12.2007 - 19:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Immerhin ist es ein kurzweilige Lektüre ohne besonderen Tiefgang, auch wenn mir mache Leute fast schon leid tun. Aber für einen Lacher sind die meist gut. Zur Nachrichten und Diskussionen rund um die Luftfahrt schaue ich aber woanders rein.
Beitrag vom 25.12.2007 - 19:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D
[quote]Wenn da was dran ist (wäre ja immerhin möglich), dann muss man sowas auch belegen können.[/quote]
Wenn das Mangement das Belegbar machen würden, dann dürften die nicht mehr auf die Arbeit kommen, das muss doch jedem einleuchten, das weiß sogar ich als dummer Teile Fahrer bei Airbus, mal echt Kollegen seit ma nicht so naive Bitte.