Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Piloten bestreiken am Mitt...

Beitrag 31 - 45 von 48
Beitrag vom 08.09.2015 - 17:16 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
As die Kosten niedriger sein müssen ist klar. Es gab den Vorschlag des Gehalts auf Easyjet Nievau für alle neuen. Das war gut. Dass die Lh führung dann anfängt den Ktv zu unterlaufen
Easyjet Niveau für alle neuen. Und dann auch noch ohne KTV? Was hat Easyjet Niveau denn mit dem KTV zu tun? Oder gehts ERST MAL wieder nur um den Vergleich von Einstiegsgehältern? Dann müsste es ja heissen:
ANFANGS Easyjet Niveau ...
Da haben Sie offenbar etwas falsch verstanden. Easyjet ist IMMER ohne KTV.

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2015 17:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.09.2015 - 17:18 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Entsprechende Gehälter, aber nicht darunter. Siehe Beispiel Vw Mechaniker und Opel Mechaniker. Der bei VW verdient auch mwhr für die gleuche Leistung. Und die Vw Marge ist genausobeschissen wie die der LH.
Kostet der mich mehr oder verdient der tatsächlich mehr? Und falls ja: Warum eigentlich? Ist es komplizierter, an einem VW die Kerzen zu wechseln als an einem Opel?
Ach, und jetzt ist die LH Marge grad mal wieder beschissen? Und trotzdem "Milliardengewinne"? Dann macht das Management aber einen sauguten Job, ohne jeden Zweifel.

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2015 17:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.09.2015 - 17:22 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle.

Robert Bosch (1861-1942), dt. Industrieller, Firmengründer

LH muss auf ALLE MA zu gehen.
Guter Lohn für gute Arbeit.
Das hat anno 1930 vielleicht noch gepasst. Danach ist viel passiert auf der Welt, und nun schreiben wir 75 Jahre später. Fragen Sie in 75 Jahren mal nach Lufthansa oder der VC.
Beitrag vom 08.09.2015 - 17:39 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Nein, aber wenn der Konzern läuft (muss) sollte er höhere Löhne zahlen. Ist doch überall so. Und mit easyjet Niveau meine ich in etwa auch deren Gehaltssteigerung nach Jahren.
Beitrag vom 08.09.2015 - 17:52 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Nein, aber wenn der Konzern läuft (muss) sollte er höhere Löhne zahlen. Ist doch überall so. Und mit easyjet Niveau meine ich in etwa auch deren Gehaltssteigerung nach Jahren.
Und wenn der Konzern nicht läuft? Was dann? Gewinne sind für notwendige Investitionen da, nicht für Einmalgeschenke an einen kleinen Teil der Belegschaft. Schwer, oder?
Beitrag vom 08.09.2015 - 18:01 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Nein, aber wenn der Konzern läuft (muss) sollte er höhere Löhne zahlen. Ist doch überall so. Und mit easyjet Niveau meine ich in etwa auch deren Gehaltssteigerung nach Jahren.
Und wenn der Konzern nicht läuft? Was dann? Gewinne sind für notwendige Investitionen da, nicht für Einmalgeschenke an einen kleinen Teil der Belegschaft. Schwer, oder?

Es spricht ja niemand von den Löhnen, die da gerade bezahlt werden (und auch meiner Meinung nach viel zu hoch sind). Aber anständige.
Beitrag vom 08.09.2015 - 18:13 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Genau das ist doch in Arbeit. Gehälter die was mit Anstand zu tun haben und nicht mit Gewerkschaftsmacht.
Würden die Megaverdiener etwas davon abgeben, könnte man den neuen ein besseres Angebot machen. Aber das fällt denen im Traum nicht ein. Am Ende werden sie wohl trotzdem nicht ungeschoren davonkommen, da bin ich sicher.
Denen geht es glaube ich gar nicht mehr ums Geld, sondern ums Ego. Wenn ich jetzt weniger kriege, bin ich wohl weniger wichtig. Richtig erkannt.

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2015 18:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.09.2015 - 18:14 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Genau das ist doch in Arbeit. Gehälter die was mit Anstand zu tun haben und nicht mit Gewerkschaftsmacht.

Naja, 44k haben eigentlich nichts mit Anstand zu tun.
Beitrag vom 08.09.2015 - 18:20 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Genau das ist doch in Arbeit. Gehälter die was mit Anstand zu tun haben und nicht mit Gewerkschaftsmacht.

Naja, 44k haben eigentlich nichts mit Anstand zu tun.
Wenn man die mitgebrachte Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt, tut es genau das. Alles vorherige war unrealistisch.
Beitrag vom 08.09.2015 - 18:22 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Genau das ist doch in Arbeit. Gehälter die was mit Anstand zu tun haben und nicht mit Gewerkschaftsmacht.

Naja, 44k haben eigentlich nichts mit Anstand zu tun.
Wenn man die mitgebrachte Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt, tut es genau das. Alles vorherige war unrealistisch.

An was orientierst du dich da? Ich fände es nicht mal ansatzweise anständig. Hat das vielleicht mit deinem Gehalt zu tun?
Beitrag vom 08.09.2015 - 18:28 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Genau das ist doch in Arbeit. Gehälter die was mit Anstand zu tun haben und nicht mit Gewerkschaftsmacht.

Naja, 44k haben eigentlich nichts mit Anstand zu tun.
Wenn man die mitgebrachte Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt, tut es genau das. Alles vorherige war unrealistisch.

An was orientierst du dich da? Ich fände es nicht mal ansatzweise anständig. Hat das vielleicht mit deinem Gehalt zu tun?
Den Schwachsinn mit der Neiddebatte kann man sich wirklich mal sparen. Der Spruch wird auch nach dem hundertsten mal nicht origineller.
Ich orientiere mich an dem was andere Airlines zahlen (müssen), um qualifiziertes Personal ins Cockpit zu bekommen. Und bitte: Es gibt nicht nur Easyjet als Referenz, sondern auch noch viele vergleichbare Airlines. Man muss nicht den teuersten unter den billigen heranziehen.
Beitrag vom 08.09.2015 - 18:32 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Genau das ist doch in Arbeit. Gehälter die was mit Anstand zu tun haben und nicht mit Gewerkschaftsmacht.

Naja, 44k haben eigentlich nichts mit Anstand zu tun.
Wenn man die mitgebrachte Qualifikation und Erfahrung berücksichtigt, tut es genau das. Alles vorherige war unrealistisch.

An was orientierst du dich da? Ich fände es nicht mal ansatzweise anständig. Hat das vielleicht mit deinem Gehalt zu tun?
Den Schwachsinn mit der Neiddebatte kann man sich wirklich mal sparen. Der Spruch wird auch nach dem hundertsten mal nicht origineller.
Ich orientiere mich an dem was andere Airlines zahlen (müssen), um qualifiziertes Personal ins Cockpit zu bekommen. Und bitte: Es gibt nicht nur Easyjet als Referenz, sondern auch noch viele vergleichbare Airlines. Man muss nicht den teuersten unter den billigen heranziehen.

Wieso nicht? LH kann sich diese Gehälter immernoch sehr gut leisten. Und von einem ArbG wie LH kann man diese Löhne auch verlangen. Wie auch immer, man wird sehen wie weit es Management und VC kommen lassen, wie es derzeit aussieht muss eh eine Seite ganz zurückrudern und alles mit sich machen lassen. Man wird sehen, welche. Nach Kompromiss sieht es mir langfristig nicht aus.
Beitrag vom 08.09.2015 - 18:37 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Wieso nicht? LH kann sich diese Gehälter immernoch sehr gut leisten. Und von einem ArbG wie LH kann man diese Löhne auch verlangen.
Ob Sie es glauben oder nicht: Genau die gleichen inhaltslosen Sprüche höre ich wenn ich meinen 12 jährigen Sohn von der Schule abhole. Zum Glück aber nicht von allen Kindern.
Von Ihnen hätte ich schon erwartet, dass Sie solche Aussagen faktisch manifestieren. Aber das geht auch gar nicht.
Denken Sie mal nach: Wenn LH sich das leisten könnte, würden heute alle LH Flüge stattfinden. Oder meinen Sie, CS ist komplett doof?

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2015 18:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.09.2015 - 18:57 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Wieso nicht? LH kann sich diese Gehälter immernoch sehr gut leisten. Und von einem ArbG wie LH kann man diese Löhne auch verlangen.
Ob Sie es glauben oder nicht: Genau die gleichen inhaltslosen Sprüche höre ich wenn ich meinen 12 jährigen Sohn von der Schule abhole. Zum Glück aber nicht von allen Kindern.
Von Ihnen hätte ich schon erwartet, dass Sie solche Aussagen faktisch manifestieren. Aber das geht auch gar nicht.
Denken Sie mal nach: Wenn LH sich das leisten könnte, würden heute alle LH Flüge stattfinden. Oder meinen Sie, CS ist komplett doof?

Naja, sie kann es sich leisten. Aber sie will nicht. Ich könnte auch meine übriges Geld 'verschenken', aber ich will nicht. Genau so ist es doch...
Beitrag vom 08.09.2015 - 19:24 Uhr
UserViri
User (1397 Beiträge)
Genau das ist doch in Arbeit. Gehälter die was mit Anstand zu tun haben und nicht mit Gewerkschaftsmacht.
Würden die Megaverdiener etwas davon abgeben, könnte man den neuen ein besseres Angebot machen. Aber das fällt denen im Traum nicht ein. Am Ende werden sie wohl trotzdem nicht ungeschoren davonkommen, da bin ich sicher.
Denen geht es glaube ich gar nicht mehr ums Geld, sondern ums Ego. Wenn ich jetzt weniger kriege, bin ich wohl weniger wichtig. Richtig erkannt.

Wie blauäugig sind Sie eigentlich? Glauben Sie ernsthaft, wenn die Piloten was abgeben, wird man das Geld jemand anderem geben? Ne wird man nicht, das wird als Gewinn ausgewiesen und als Dividende verschenkt und gut.

44k (bzw nur 30K wirklich garantiert) sind der blanke Hohn. Das anständig zu finden ist dreist.