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Beitrag vom 07.09.2015 - 23:11 Uhr
UserFueltonoiseconve..
Pilot
User (21 Beiträge)
Ihr seid einfach verrückt
Viel Erfolg, bei was auch immer ihr erreichen wollt...
Beitrag vom 08.09.2015 - 00:58 Uhr
UserNobby63
User (8 Beiträge)
Das ist ganz und gar nicht verrückt.
Ich denke, es wurde schon zur Genüge dargelegt, worum es hierbei geht.
Die VC müsste es nur mal schaffen, sich in den Medien besser darzustellen...
Ich finde es richtig, dass jetzt endlich mal der Druck erhöht wird. Lufthansa scheint ja von den bisherigen Streiks leider wenig beeindruckt!
Mitarbeiter müssen wieder geschätzt und nicht immer nur als Kostenstelle gesehen und behandelt werden! Wo kommen wir denn dahin?!
Beitrag vom 08.09.2015 - 01:03 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Das ist ganz und gar nicht verrückt.
Ich denke, es wurde schon zur Genüge dargelegt, worum es hierbei geht.

worum geht es denn?
Beitrag vom 08.09.2015 - 05:36 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Offiziell: ÜV
Wirklich: Auslaggerung der Arbeitsplätze, halbierung der Gehälter für neie Piloten, Ein Umterlaufen aller Tarifverträge des Konzerns
Beitrag vom 08.09.2015 - 07:54 Uhr
Usertheidi
User (24 Beiträge)
VC sucht und findet immer wieder neue Gründe, um ihre - mittlerweile - fragwürdige Existenz zu beweisen. Selbst die streikenden Piloten vermitteln den Eindruck, dass auch die nicht genau wissen, worum es geht. Aber immer schön weiter streiken und die Öffentlichkeit auf die "Missstände" bei der LH hinweisen. Manche Kommentare von Piloten, die ich für intelligent gehalten habe, zeigen deutlich, welche eingeschränkte/beschränkte Sicht Einzug gehalten hat. Das Unternehmen nachhaltig schaden zu wollen, das sie und ihre Familien ernährt und zwar extrem gut, ist hochgradig schizophren.
Beitrag vom 08.09.2015 - 07:56 Uhr
Userfokker50
User (106 Beiträge)
Jetzt ist es endlich raus: Es geht laut HR.Wahl also darum,"möglichst hohen wirtschaftlichen Schaden zu verursachen".
Jetzt zeigt sich die wahre Seite der VC,man interessiert sich weder für die Interessen der restlichen 90% der LH Belegschaft,noch dem Wohl der Passagiere und schon gar nicht dem Wohl der eigen Firma,von der man sein Gehalt bezieht.
Aber über Boomerang wird zurückkommen,das wird sich niemand mehr gefallen lassen.
Zum Glück sind bereits die meisten Piloten der Cityline aus der VC ausgetreten.
Beitrag vom 08.09.2015 - 08:05 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
VC sucht und findet immer wieder neue Gründe, um ihre - mittlerweile - fragwürdige Existenz zu beweisen. Selbst die streikenden Piloten vermitteln den Eindruck, dass auch die nicht genau wissen, worum es geht. Aber immer schön weiter streiken und die Öffentlichkeit auf die "Missstände" bei der LH hinweisen. Manche Kommentare von Piloten, die ich für intelligent gehalten habe, zeigen deutlich, welche eingeschränkte/beschränkte Sicht Einzug gehalten hat. Das Unternehmen nachhaltig schaden zu wollen, das sie und ihre Familien ernährt und zwar extrem gut, ist hochgradig schizophren.

Sie müssen ja besonders intelligent sein, um sich das Recht zu nehmen Menschen als hochgradig schizophren einzustufen.
Was machen Sie eigentlich beruflich? Nur so Interesse halber...
Beitrag vom 08.09.2015 - 08:17 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Jetzt ist es endlich raus: Es geht laut HR.Wahl also darum,"möglichst hohen wirtschaftlichen Schaden zu verursachen".
Jetzt zeigt sich die wahre Seite der VC,man interessiert sich weder für die Interessen der restlichen 90% der LH Belegschaft,noch dem Wohl der Passagiere und schon gar nicht dem Wohl der eigen Firma,von der man sein Gehalt bezieht.
Aber über Boomerang wird zurückkommen,das wird sich niemand mehr gefallen lassen.
Zum Glück sind bereits die meisten Piloten der Cityline aus der VC ausgetreten.

Entschuldigung, aber aber so bl.. kann man doch wirklich nicht sein, oder?!?

Wem soll den ein Streik schaden? Den Fluggästen, die nichts dafür können? Anderen LH-Mitarbeitern?
Ein Streik macht doch nur Sinn, wenn dem "Unternehmen" geschadet wird! Nur dieses kann neue Tarifverträge schließen. Kein Fluggast, kein anderer LH-Mitarbeiter!

Es sollte allen LH-Mitarbeitern klar sein, dass es den Piloten um den Erhalt der eigenen Arbeitsplätze geht!
Für etwas anderes ist noch kein LH-Mitarbeiter auf die Strasse gegangen! (Callcenter Kassel, Dezentrale Stationen in D und LH-Stationen in USA, Flugschule Bremen) Für etwas anderes, als die eigenen Tarifverträge DARF kein anderer Mitarbeiter in Deutschland streiken!

Wenn Cockpit es schaffen sollte, den ewigen Auslagerungstrend und die offensichtliche Tarifflucht zu bremsen oder sogar zu stoppen, dann profitieren ALLE LH-Mitarbeiter von diesem Erfolg!
Daher sollten diese sich entweder zurückhalten oder sich schon einmal Gedanken darüber machen, in welchem europäischen (wenn sie Glück haben) Niedriglohnland ihr Job wohl als nächstes zu finden sein wird... Wenn die LH-Prpaganda, dass Cockpit zerstört deutsche Arbeitsplätze, so unreflektiert übernommen wird, ist auch keinem mehr zu helfen...

CLH kann froh sein, wenn sie mit ihren (schon bei EW nicht profitabel zu operierenden) Canadairs demnächst nicht das gleiche Schicksal wie Augsburg oder Contact Air teilt... Und dann noch bei den "hochnäsigen" KTV-Kollegen bei der Rettung der eigenen Arbeitsplätze betteln, wenn diese ihren eigenen Teich (A340-Jump) trockenlegen sollen.
Ich hoffe die restlichen CLH-Kollegen wachen endlich auf, dass ALLE Piloten in der LH-Group gegen einander ausgespielt werden sollen! Wer wird als nächstes dran sein?!?!?

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2015 08:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.09.2015 - 08:40 Uhr
Usertheidi
User (24 Beiträge)
@snowbird

Einer der das valide beurteilen kann ...
Beitrag vom 08.09.2015 - 08:45 Uhr
Usertrip777
User (63 Beiträge)
Liebe VC,
ihr verliert das Mass...
Umso mehr finanziellen Schaden die Streiks anrichten, umso weniger kann LH Euch nachgeben.Die LH ist keine Privatunternehmen.
Ihr solltet nach anderen Lösungen (oder wenn Euch das lieber ist Druckmitteln suchen).
Beitrag vom 08.09.2015 - 08:53 Uhr
UserViri
User (1394 Beiträge)
Liebe VC,
ihr verliert das Mass...
Umso mehr finanziellen Schaden die Streiks anrichten, umso weniger kann LH Euch nachgeben.Die LH ist keine Privatunternehmen.
Ihr solltet nach anderen Lösungen (oder wenn Euch das lieber ist Druckmitteln suchen).


Dann machen Sie mal nen Vorschlag, was die VC außer zu streiken noch tun kann. Mit gut zureden hat das all die Jahre nicht geklappt. Also was nun?
Beitrag vom 08.09.2015 - 09:02 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Anmerkung eines Beobachters:
Es sind zum Teil interessante aber teilweise auch ziemlich alberne (sorry) Beiträge, die hier zur Diskussion gestellt werden. Das eigentlich schlimme: die EntscheiderInnnen interessiert das "wie die letzte Wasserstandsmeldung" - also: überhaupt nicht. Wir leben nun mal im Kapitalismus. Kann Mann/ Frau alles schon bei Karl Marx nachlesen: "Akkumulation des Reichtums auf der einen Seite, Akkumulation der Armut (ist bei uns - NOCH - relativ) auf der anderen Seite". Der Vorstand der LH agiert entsprechend und die Gewerkschaft versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Ist im übrigen nicht nur in der Luftfahrt so- betrifft alle Bereiche unserer Gesellschaft.
Um keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen: ich bin absolut KEIN Anhänger von Sozialismus/ Kommunismus (und anderen Utopien), ich bin einfach Realist. Ich habe auch keine Lösung und bin ehrlich: ich hoffe mein Leben noch halbwegs lebenswert (und angenehm) zu leben.
Die folgende Generation tut mir leid -im übrigen auch die, die vermeintlich "an den Honigtöpfen" sitzen: Umweltverschmutzung, Klimawandel, Flüchtlingsdrama etc. trifft auch diese - aber das sind andere Themen und gehören nicht hierher.
Beitrag vom 08.09.2015 - 09:18 Uhr
UserEricM
User (5506 Beiträge)
Wir leben nun mal im Kapitalismus. Kann Mann/ Frau alles schon bei Karl Marx nachlesen: "Akkumulation des Reichtums auf der einen Seite, Akkumulation der Armut (ist bei uns - NOCH - relativ) auf der anderen Seite".

Und um genau den daraus resultierenden Klassenkampf zu kanalisieren, wurde in DE das Streikrecht eingeführt. Es erlaubt nach gewissen Regeln den Arbeitskampf als Gegengewicht zur Macht der Arbeitgeber, bzw "das Kapitals".

Der Vorstand der LH agiert entsprechend und die Gewerkschaft versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Ist im übrigen nicht nur in der Luftfahrt so- betrifft alle Bereiche unserer Gesellschaft.

Die klassisch deutsche Hoffnungslosigkeit: Ich armer kleiner Wicht, ich kann ja doch nichts machen... Blödsinn.
Klar ist da was zu retten. Gerade in Bereichen, bei denen die Arbeitgeber auf hochqualifiziertes Personal angewiesen sind, das nicht in beliebigen Mengen frei verfügbar ist.
Das trifft auf Piloten nun mal zu.
Dass sie gleichzeitig einen hohen Organisationsgrad und eine Gewerkschaft haben, die noch nicht alle Zähne verloren hat (wie zB Verdi) macht sie zu einem ernstzunehmenden Gegner.
Beitrag vom 08.09.2015 - 09:52 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Danke für die Belehrung.
Dann werde ich mich mal wohl besser in "armer kleiner Wicht" umbennen.

Obwohl:
nach meinem bisherigen Leben (1.Hälfte in der DDR und 2.Hälfte in der gesamtdeutschen BRD - und dem Miterleben der jeweiligen Entwicklungen...)glaube ich schon, dass ich mir eine Meinung erlauben darf.

Jedoch würde ich mir nicht anmaßen, andere zu belehren.

Nö: ein "armer kleiner Wicht" bin ich nicht.
Beitrag vom 08.09.2015 - 10:11 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Wir leben nun mal im Kapitalismus. Kann Mann/ Frau alles schon bei Karl Marx nachlesen: "Akkumulation des Reichtums auf der einen Seite, Akkumulation der Armut (ist bei uns - NOCH - relativ) auf der anderen Seite".

Wir in DEutschland leben definitiv nicht im Kapitalismus, sondern in einer sozialen Marktwirtschaft.
Was ihr Unfug mit dem Streik der VC zu tun hat, bleibt mir ein Raetsel.

Eine Gewerkschaft soll eigentlich dem Wohl ihrer Mitglieder dienen, in diesem Fall ist es sehr fraglich.
Die Jobs der aktuellen VC Mitglieder stehen wohl nicht zur Disposition, der eigentliche Streikgrund ist der Neuaufbau der Eurowings und das Angebot fuer NFF zu deutlich geringeren Bezuegen dort zuarbeiten.
Der juristische Streikgrund mit der Uebergangsversorgung ist im Grunde nicht wichtig.

Eine sehr interesannte juristische Frage, ob der Streik damit ueberhaupt rechtens ist.
Logisch ist er alle Mal,weil Systeme um ihre Erhaltung kaempfen. Eurowings ist im Grunde ein Umlaufen des KTVs, und damit wird VC fuer die naechste Generation an Piloten obsolet.

Fakt ist jedenfalls,das ein point to point Geschaeft in den Zeiten von LCC nicht mit Gehaeltern im KTV geht.
Weder AB noch LH bekommen das hin.

Im Grunde frage ich mich auch, was die VC eigentlich dagegen tun kann, wenn das Management entscheidet, einen neuen Geschaeftsbereich zu eroeffnen.

Am Ende geht es um Pfruende, und das Problem dabei ist, das es auf dem Ruecken des Kunden ausgetragen wird. Ist der erstmal Vergraezt, bleibt dem Unternehmen LH nix mehr.
Und das kann in Zeiten von FR und Easyjet toedlich sein.

VC wird sich damit abfinden muessen, das die Zeiten, in denen sie abstruse Gehaelter fuer ihre Piloten durchsetzen konnte, endgueltig vorbei sind.
Und da sind sich wohl alle einig: Piloten sind im KTV ueberbezahlt.
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