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Beitrag vom 02.09.2015 - 13:51 Uhr
Userigel
User (121 Beiträge)
Bisschen verzockt. Ich könnte mir vorstellen, dass die nun folgende Demütigung für die verpufften Streiks noch schwerer wiegt als jede Gehaltseinbuße in welcher Form auch immer.
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:00 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Wen würden Sie sich denn als Nachfolger von CS wünschen?
Ich bin sicher, dass es keinen geben wird, aber das würde mich mal interessieren.
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:03 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Ich muss da mal was fragen.
War es nicht so, dass gerade in Pilotenkreisen hoch gejubelt wurde, als man erfuhr, dass ein Pilot Vorstandsvorsitzender wird?

Davon mag die meist im Trüben fischende Journaille geschrieben haben, aber man musste gewarnt sein, denn es war schon immer so:

Der schlimmste Sklaventreiber ist der ehemalige Sklave!
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:04 Uhr
UserViri
User (1396 Beiträge)
Bisschen verzockt. Ich könnte mir vorstellen, dass die nun folgende Demütigung für die verpufften Streiks noch schwerer wiegt als jede Gehaltseinbuße in welcher Form auch immer.

Ich bin gespannt, wie ein 2-wöchiger Streik Herrn Spohr in den Kram passen wird. Denn das kann durchaus passieren. Die VC hat noch längst nicht alle Asse ausgespielt und auch ein Herr Spohr kann nicht ewig jeden Streik aussitzen. Irgendwann wirds wirklich teuer...
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:07 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Bisschen verzockt. Ich könnte mir vorstellen, dass die nun folgende Demütigung für die verpufften Streiks noch schwerer wiegt als jede Gehaltseinbuße in welcher Form auch immer.

Ich bin gespannt, wie ein 2-wöchiger Streik Herrn Spohr in den Kram passen wird. Denn das kann durchaus passieren. Die VC hat noch längst nicht alle Asse ausgespielt und auch ein Herr Spohr kann nicht ewig jeden Streik aussitzen. Irgendwann wirds wirklich teuer...
Ich würde mal vermuten, dass Herr Spohr dann freie Hand für jegliche Reaktion von Seiten des Vorstandes und der Aktionäre erhalten würde. Meine Zustimmung inclusive.
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:09 Uhr
UserViri
User (1396 Beiträge)
Bisschen verzockt. Ich könnte mir vorstellen, dass die nun folgende Demütigung für die verpufften Streiks noch schwerer wiegt als jede Gehaltseinbuße in welcher Form auch immer.

Ich bin gespannt, wie ein 2-wöchiger Streik Herrn Spohr in den Kram passen wird. Denn das kann durchaus passieren. Die VC hat noch längst nicht alle Asse ausgespielt und auch ein Herr Spohr kann nicht ewig jeden Streik aussitzen. Irgendwann wirds wirklich teuer...
Ich würde mal vermuten, dass Herr Spohr dann freie Hand für jegliche Reaktion von Seiten des Vorstandes und der Aktionäre erhalten würde. Meine Zustimmung inclusive.

Was will er denn machen? Aussperren? Lächerlich...
Ich glaube eher, dass er sich dann vor dem AR verantworten müsste, denn dass die Piloten nur eine marginale Auswirkung auf die Gesamtkosten haben, aber man trotzdem einen derart großen Streit mit ihnen vom Zaun bricht (wie auch mit allen anderen Beschäftigungsgruppen), ist irgendwo auch nicht mehr betriebswirtschaftlich sinnvoll.

Zum Glück ist niemand von ihrer Zustimmung abhängig.
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:10 Uhr
Usermucin
User (99 Beiträge)
Die könnten doch ein Drehkreuz oder sowas ähnliches beispielsweise in der Türkei aufstellen?
Ja klar... und Erdogan und THY schauen einfach zu.
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:14 Uhr
Usermucin
User (99 Beiträge)
Bisschen verzockt. Ich könnte mir vorstellen, dass die nun folgende Demütigung für die verpufften Streiks noch schwerer wiegt als jede Gehaltseinbuße in welcher Form auch immer.

Ich bin gespannt, wie ein 2-wöchiger Streik Herrn Spohr in den Kram passen wird. Denn das kann durchaus passieren. Die VC hat noch längst nicht alle Asse ausgespielt und auch ein Herr Spohr kann nicht ewig jeden Streik aussitzen. Irgendwann wirds wirklich teuer...
Ich würde mal vermuten, dass Herr Spohr dann freie Hand für jegliche Reaktion von Seiten des Vorstandes und der Aktionäre erhalten würde. Meine Zustimmung inclusive.

Was will er denn machen? Aussperren? Lächerlich...
Ich glaube eher, dass er sich dann vor dem AR verantworten müsste, denn dass die Piloten nur eine marginale Auswirkung auf die Gesamtkosten haben, aber man trotzdem einen derart großen Streit mit ihnen vom Zaun bricht (wie auch mit allen anderen Beschäftigungsgruppen), ist irgendwo auch nicht mehr betriebswirtschaftlich sinnvoll.

Zum Glück ist niemand von ihrer Zustimmung abhängig.
Das Problem ist nur, dass in den ARs meist ähnlich "kompetente" Personen sitzen, wie ion den Vorständen.
Aber wenn "4" zustimmt, ist ja alles gut...
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:15 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Ich glaube eher, dass er sich dann vor dem AR verantworten müsste, denn dass die Piloten nur eine marginale Auswirkung auf die Gesamtkosten haben, aber man trotzdem einen derart großen Streit mit ihnen vom Zaun bricht (wie auch mit allen anderen Beschäftigungsgruppen), ist irgendwo auch nicht mehr betriebswirtschaftlich sinnvoll.
Dem AR sind die Pilotenkosten doch längst bekannt, glauben Sie nicht? Der AR hätte längst eingreifen können (müssen), wenn er die Linie des Vorstands nicht mittragen würde. Und man darf sicher sein, dass die angekündigten Streiks keine allzu große Überraschung für die LH GF bedeuten.
Betriebswirtschaftlich sinnvoll ist wohl eher eine langfristige Lösung. Mit kurzfristigen Vereinbarungen hat man bei LH offenbar schon einiges an Erfahrung gesammelt.
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:17 Uhr
Usergira
User (1 Beiträge)
Soso Lufthansa geht es sehr schlecht... Der Großteil der hier schreibenden hat nicht mal die blasseste Ahnung, um was es hier geht... Und würde genauso handeln, wenn ihr Job ausgelagert werden sollte! Sorry, eure Posts kann man einfach nicht ernst nehmen! Und wenn einer an irgendeinem Ast sägt, dann ist es der Vorstand der Lufthansa AG! Und die sägen nicht nur am Ast, sondern am Stamm! Man ist seitens GF an einer Lösung nicht interessiert, sonst wäre man schon längst auf einem Nenner! Verhandlungen bestehen aus Kompromissen. Diese Kompromissbereitschaft sehe ich bei der GF überhaupt nicht! Go VC! Schickt den Vorstand dahin wo er hingehört, nämlich in die Analen der Lufthansa! Und dann kommt Vlt irgendwann mal wer, der wirklich versteht wie man ein Unternehmen führt und nicht nur wie man Aktionäre bedient!
Amen!
Es ist schwer dem Trieb, den Kopf gegen die Tischkante zu stoßen, den die ganzen von Ahnungslosigkeit und Neid geprägten Posts hier, bewirken, zu widerstehen!

Dankeschön, Sie sprechen mir aus der Seele! Ich hätte es nicht besser formulieren können!

Allerdings, geht mir genauso. Danke!
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:18 Uhr
UserViri
User (1396 Beiträge)
Ich glaube eher, dass er sich dann vor dem AR verantworten müsste, denn dass die Piloten nur eine marginale Auswirkung auf die Gesamtkosten haben, aber man trotzdem einen derart großen Streit mit ihnen vom Zaun bricht (wie auch mit allen anderen Beschäftigungsgruppen), ist irgendwo auch nicht mehr betriebswirtschaftlich sinnvoll.
Dem AR sind die Pilotenkosten doch längst bekannt, glauben Sie nicht? Der AR hätte längst eingreifen können (müssen), wenn er die Linie des Vorstands nicht mittragen würde. Und man darf sicher sein, dass die angekündigten Streiks keine allzu große Überraschung für die LH GF bedeuten.
Betriebswirtschaftlich sinnvoll ist wohl eher eine langfristige Lösung. Mit kurzfristigen Vereinbarungen hat man bei LH offenbar schon einiges an Erfahrung gesammelt.

So selbstverständlich würde ich die Unterstützung des AR nicht ansehen, C.S hat sich in der Vergangenheit auch viel Kritik anhören dürfen. Und wenn er es zu weit treibt, ist es mit der Unterstützung schnell vorbei. Denn EW Europe ist auch nur ein Experiment analog LH Italia. Wenn dies scheitert, hat C.S mehr als nur sein Gesicht zu verlieren.
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:20 Uhr
Usermucin
User (99 Beiträge)
Wie soll das denn funktionieren? Zu den Plätzen die bereits von ME3 in Europa angeflogen werden feeden? Das ergibt Umsteigeverbindungen mit zwei Zwischenstopps! So billig kann das gar nicht sein um attraktiv zu sein und gleichzeitig (auch für Ryanair&Co) gewinnbringend geflogen werden zu können.
Und Ryanair und Easyjet von Europa an den arabischen Golf? Wird auch nicht passieren.

Und was Etihad mit ihren Einkaufstouren eigentlich vorhat, das weiß man wohl nur in Abu Dhabi!

@mucin: Was macht Sie da so sicher? Bei dem Geld, was bspw. Etihad bei Air Berlin und Alitalia reinbuttert, sind Ryanair und Co. eine günstige und verlässlichere Alternative.

Und liebe Kollegen von der VC: Lange taktiert und gestreikt, dann zu spät gemerkt, dass der Konzern ernst macht, schnell ein Angebot reingeschoben, und jetzt jammern, dass der Vorstand doch tatsächlich mit der EW in Österreich weitermacht...
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:26 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
So selbstverständlich würde ich die Unterstützung des AR nicht ansehen, C.S hat sich in der Vergangenheit auch viel Kritik anhören dürfen. Und wenn er es zu weit treibt, ist es mit der Unterstützung schnell vorbei. Denn EW Europe ist auch nur ein Experiment analog LH Italia. Wenn dies scheitert, hat C.S mehr als nur sein Gesicht zu verlieren.
Wo soll er es denn jetzt noch zu weit treiben? Die Gleise sind gelegt, und demnächst wird gefahren. CS handelt nicht als Einzelperson, das ist wohl jedem klar. Selbst wenn CS am Ende gehen müsste, was stellen Sie sich danach vor? Einen VV der Ihnen wieder die Taschen vollpackt? Viel Glück !!!
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:30 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Zum Glück ist niemand von ihrer Zustimmung abhängig.
Macht gar nichts. Vom Standpunkt der VC scheint wohl auch kein Entscheidungsträger wirklich angetan. Darum geht es nun wohl in die nächste Runde?
Beitrag vom 02.09.2015 - 14:32 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich glaube eher, dass er sich dann vor dem AR verantworten müsste, denn dass die Piloten nur eine marginale Auswirkung auf die Gesamtkosten haben, aber man trotzdem einen derart großen Streit mit ihnen vom Zaun bricht (wie auch mit allen anderen Beschäftigungsgruppen), ist irgendwo auch nicht mehr betriebswirtschaftlich sinnvoll.


Wie groß ist denn 'marginal'?
Aus welchem Grund ist denn CS so stur? Etwa weil es eine Marginalie ist? Glauben Sie, der handelt so irrational?
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