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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: British Airways bestellt Airbus ...

Beitrag 31 - 45 von 70
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Beitrag vom 27.09.2007 - 23:15 Uhr
Userevaluator
User (33 Beiträge)
[quote:1b44a2f505=´Energija65´]zur 350. Die -1000 tritt klar gegen die 777 an und ich denke mal Boeing wird um zu parieren eher die 777 noch mal weiterentwicklen und die extended 787 erst sehr viel später bringen.[/quote:1b44a2f505] Das kann ich mir nicht vorstellen. Schätze, der 777 steht das gleiche Schicksal wie ihrer kleineren Schwester ins Haus, die 757, die ja wiederum ausgerechnet von der älteren Schwester, der 737 gekippt worden ist. Eine 777NG [u:1b44a2f505]und[/u:1b44a2f505] eine 787-10 zu entwickeln, wär wirtschaftlich ja kompletter Humbug, zwei Mal die Entwicklungskosten für zwei Muster, die sich dann gegenseitig konkurrieren? Sehr unwahrscheinlich. Das wär ja gerade so, als würde Airbus eine 333NG auf Kiel legen, um die 340 zu ersetzen. :wink:
Beitrag vom 28.09.2007 - 11:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die 787 ersetzt bestenfalls die 767, da bei der typischen Premium-Bestuhlung der BA im Interkont-Bereich bei Ersatz der 777-200 Kapazität verlieren würde. Hierfür bietet sich dei etwas größere A350-1000 an, die aber auch etwas klewiner als die 773 ist. So ganz würde ich die 748i auch nicht ausschließen, dafür die ist Flotte der BA zu groß als das sie vollständig die A380 ersetzt werden sollte. Ich vermute, dass die vielleicht auf Signale von Boeing zur Y3 warten. Eine 777NG halte ich für unwahrscheinlich, ausser Boeing möchte auch hier die Fehler wiederholen die Airbus mit der A330NG aka A350 Mk I gemacht hat.Man bdenke, dass die 777 schon eine sehr grundlegende Wieterentwicklung der 767 ist, bei der außer Sektion 41 aber nicht viel übernommen wurde.
Beitrag vom 28.09.2007 - 12:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es ist mittlerweile klar, weil auch von Boeing so angegeben, dass die 787 als 767 Ersatz konzipiert wurde (s.o. in diesem thread). Die meisten Kunden haben deswegen auch die -8 und -9 varianten geordert. Die 350 fängt da an, wo die 787 derzeit aufhört. Es ist also falsch zu behaupten dass die 350-1000 ´etwas grösser´ als die 772 ist, da sie bei 350 pax eher an die 773 heranreicht. der einzig sichtbare overlap wäre bestenfalls eine 787-9 und eine 350-800, die beide in etwa gleich sind (350 etwas grösser) und auch Reichweitenmässig ähnlich sind. Von den airlines die beide geordert haben, ist es die 787-8 und die 350-900 komplementär... BA muss zunächst die 767 ersetzen und hat noch ein paar Jahre Zeit mit den 777. Es ist davon auszugehn, dass Airbus einige frühe Lieferpositionen der 350 für BA reserviert hat. Hier wäre auch die 350-900 und auch die -1000 interessant für BA.
Beitrag vom 28.09.2007 - 12:07 Uhr
Userevaluator
User (33 Beiträge)
[quote:6d03e46e97=´Anonymous´]Die 787 ersetzt bestenfalls die 767, da bei der typischen Premium-Bestuhlung der BA im Interkont-Bereich bei Ersatz der 777-200 Kapazität verlieren würde. Hierfür bietet sich dei etwas größere A350-1000 an, die aber auch etwas kleiner als die 773 ist.[/quote:6d03e46e97] Hab da als 777 Ersatz eher an die 787-10 gedacht. Im Grunde deckt das 787-Programm ja den ganzen Midsize-Markt ab, von der 762 bis zur 773. Und für Courtesy-Orders (Airbus 350X) sind die Tommies ja nicht gerade berühmt. Ein Komplettaustausch der 747er mit 380ern wär´ ohnehin mehr als Höflichkeit, die Trent-Antriebe auch. Spannend wird´s auch auf der Kurz- und Mttelstrecke. Was kommt nach der 320 bzw 737, und vor allem wann? :wink:
Beitrag vom 28.09.2007 - 12:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Laut FTD ist die 748 bei BA endgültig aus dem Rennen. Was passiert nun, wenn Boeing keine weiteren Kunden mehr findet? - Entwicklung nur für LH mit riesigen Verlusten - Stornierung und Konventialstrafe - Einbau von Fenster in die 748F und Abgabe an LH zu reduzierten Preisen Wie ist eure Meinung?
Beitrag vom 28.09.2007 - 12:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
die 787 reicht nicht von der 762 bis zur 773 und wurde dafür auch nicht konzipiert. selbst eine noch nicht existierende 787-10 hätte maximal 320 pax und wäre somit höchstens auf 772 niveau - wenn sie überhaupt kommt. Boeing und Airbus wissen beide, dass over-stretches (und auch over-shrinks) sich nicht gut verkaufen. Boeing kann mit der 787-8 und -9 gut leben. Was BA und die 748 angeht glaube ich das erst, wenn ich es von denen selbst höre.
Beitrag vom 28.09.2007 - 14:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wieso BA hat doch der Presse erklärt das die 747-8i aus dem Rennen ist gestern ! Es kommen als neue Modelle nur A350900/1000XWB oder787-10...oder 777-300ER in frage ! Ik denke nicht das BA bei 19 A 380-800 bleiben wird sondern so nach und nach die Flotte erweitert 40/45 halte ik für möglich ! PS: Mehr als 500 Plätze werden die da auch nicht rein machen schon aus Komfort gründen ....SIA hat ja "nur"471 Plätze !...und das sind immer noch 80/100 Mehr als in einer vergleichbar ausgestatteten 747-8i ! MFG Mik !
Beitrag vom 29.09.2007 - 13:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:569d326d8d=´AirbusIng´]Eher hat mich überrascht, dass die BA heute schon ihre Bestellungen bekannt gegeben hat - hätte erwartet, dass die noch bis zur Erstauslieferung des A380 an die SIA damit / bis zum Jungernflug der 787 warten. Ist ja traditionell so, dass kurz vor der ersten Auslieferung / erstflug eher keine Aufträge mehr kommen.[/quote:569d326d8d] @AirbusIng, mich hat das auch überrascht, habe mir deshalb die ganze Englische Sichtweise auf Airbus von deren Blickwinkel angesehen, und halte Dich @euch mal jetzt fest. Es hat irgendwie System was England und das ist ja nun mal BA da tut. England greift nach der Firmenzentrale von Airbus, deshalb auch die plötzlichen Bestellungen. Wenn man von dem Einsparpotenzial ausgeht was damit erzielt werden kann ist das nicht abwegig, noch ist ja auch nicht festgelegt wo der A350 produziert wird, es könnte auch in England sein, und damit außerhalb der Eurozone. :D Das währe ein genialer Schachzug, und würde den Konkurrenten ins Mark treffen und einige Probleme lösen bei einem zu erwartenden Euro/Dollar von 1.50 Wechselkurs. Deshalb erwate ich auch eine große A350XWB Bestellung weil dies dann die eigen Arbeitsplätze im Land sichern würde. Gruß Bin jetzt gespannt auf die Diskussion über meine bis jetzt ja nur Vermutliche Strategie von Airbus. :wink: ( Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte )
Beitrag vom 29.09.2007 - 13:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Problem ist nicht der Euro, sondern der Dollar. Er hat verloren gegenüber dem Euro, dem Schweizer Franken, dem Britischen Pfund, dem Yen usw. verloren. Eine Fertigung frakturiert in britischen Pfund würde wenig bringen.
Beitrag vom 29.09.2007 - 15:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der wird in Frankreich zusammen gezimmert ! Und die fertigung in Pfund würde ja noch teurer werden als in Euro ....deswegen werden die auch nicht all zu viele Teile der Fertigung bekommen ! Der Dollar ist doch als Leitwährung nix mehr wert ik finde es ist Zeit das Airbus seine Flugzeuge in Euro verkauft .....viele Kunden hätten damit kein Problem denke ik ...und außerdem die Kunden brauchen 2 oder mehr große Hersteller um nicht Erpressbar zu sein beim Preis !!! Das Pfund ist ein Auslaufmodell wenn England mit der EU mithalten will brauchen die den Euro ....über kurz oder lang sowieso ! Um auf den A 380zu kommen da hängen über 20000 Arbeitsplätze in England für die dran also ....Was man baut sollte man auch selber Kaufen ! MFG Mik !
Beitrag vom 29.09.2007 - 17:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Ja ja..... selbst wenn die Firmenzentrale nicht greifbar wird, währe England jetzt an der Reihe um auch eine Fertigungslinie zu bekommen, Spanien Frankreich und Deutschland haben ja ihren Willen bekommen. Single = Deutschland (A32x) Super = Frankreich (A310, A330, A340, A380) Military = Spanien (A400M) Longrange = England (A350) Das fände ich echt Fähr. :D
Beitrag vom 29.09.2007 - 19:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zur Info: A310 wird nicht mehr produziert, A330 wird vielleicht als billiger Einsteiger-Widebody noch einige Zeit überleben, als Frachter wahrscheinlich noch länger. Ob sich sich die A346 noch lange hält, wage ich zu bezweifeln, der Rest ist heute schon unverkäuflich. Frankreich wird sich nicht nur mit einem gealterten Widebody und dem Defizitgeschäft A380 zufrieden geben. P.S.: Vielleicht rentiert sich auf Basis 10 Jahre der A380 wie bei den Peugeot-Autos über den Verkauf von überteuerten Ersatzteilen :)
Beitrag vom 29.09.2007 - 19:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja das währe Fähr ! Aber das werden die Franzmänner nicht dulden denn die A 300/A310 ist ausgelaufen und die A340/A330....(bis auf den Frachter ) werden auch auslaufen und durch den A350 ersätzt ....also bleiben dann A350/A380 und ein teil der A320 in Frankreich ! A318/A319/A321 und 25% der A320 fertigung in Deutschland und A380 Ausrüstung natürlich! Und A400M in Spanien ! Und dann ist nix mehr über Leider ! MFG Mik !
Beitrag vom 29.09.2007 - 20:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der A380 ist ne super Maschiene und wird sicher 30 oder mehr Jahre gebaut also nicht so früh unken über ihn ! PS: Boeings 747 war auch nicht von anfang an ein voller Erfolg !!! Denn wenn man alle Modelle und die Endwicklungskosten einberechnet liegt die Gewinnschwelle bei ca 800 B 747 ...und bis jetzt sind 1500 Verkauft ich nenne das einen großen Erfolg ! Also immer den Ball flach halten ! Und am besten mal 15/20 Jahre abwarten und dann Urteilen ! MFG Mik !
Beitrag vom 29.09.2007 - 23:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Natürlich wird der A380 irgendwann Gewinne abwerfen, da Boeing, die Chinesen oder wer auch immer nicht 12 Mrd EUR auf den Tisch legen werden für einen Gegenentwurf. Wenn das Ding also mal bezahlt sein sollte, dann wirft es jede Menge Monopolgewinne ab. Ich vermute sogar, dass die Chinesen/Inder irgendwann den 1000-Plätze-Single-Class-A380 für Inlandsverkehr einsetzen. Wenn man sich aber überlegt, welche Zinsen bis in 15/20 Jahren auflaufen, dann kann man wohl eher von steuerfinanzierter Technologieförderung sprechen. OT: Ich prophezeie, dass bei den derzeitigen Kosten einer Zertifizierung die nächsten 20-30 Jahre kein Unternehmen mehr alleine eine neue Flugzeugklasse bzw. einen Flugtyp wie den Passagier-Nurflügler anbietet. Diese Kosten wird sich auch Airbus definitiv nicht mehr antun.
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