Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: British Airways bestellt Airbus ...

Beitrag 46 - 60 von 70
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.09.2007 - 10:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja an einen Einsatz des A 380-900 mit sein 960 Plätzen in China/Indien glaube ik auch ! Wie wollen die sonst die ganzen Menschen befördern !? Der Steuerzahler muß eh vorschießen sonst sind solche Großprojekte garnicht zu Schultern für Airbus und Boeing ...! Ein Nurflügler würde heute 30/35 Milliarden Euro kosten und 10/12 Jahre Endwicklungszeit brauchen ...das kann nur der Steuerzahler aufbringen ...das könnten Airbus und Boeing nicht mal zusammen Aufbringen ! Und die Airlines sind heute nicht bereit und in der Lage 500 Million Dollar je Maschiene hinzublättern . Ik sehe frühstens im Zeitraum zwischen 2035/2045 den ersten Testflug für so ne Maschiene ! MFG Mik !
Beitrag vom 30.09.2007 - 17:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Boeing bekommt seine Zuschüsse zwar indirekt aber sehr reichlich in Form von den sog. Forschungsprojekten der Regierung die oft mit der NASA durchgeführt werden. Nach Ablauf des Projekts könne dann alle beteiligten Firmen bequem auf die ´findings´, die Erkenntnisse und Daten zurückgreifen.
Beitrag vom 30.09.2007 - 23:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:ca47df2383=´Anonymous´][quote:ca47df2383=´airlinestrategy.com´]die 757 werden teilweise zu ´transcon´ versionen umgebaut [/quote:ca47df2383]Wieviele "ET" hat BA? Zusatztanks nachrüsten würde keine Sinn machen und mit den Integratoren als Konkurrenten dürfte auch der Gebrauchtkauf kein besonders erfreuliche Perspektive sein.[/quote:ca47df2383] [quote:ca47df2383=´airlinestrategy.com´]Die neueren 757 haben ein höheres Abfluggewicht und können von Haus aus über den Atlantik fliegen, es geht also nur um die Kabine.[/quote:ca47df2383] Laut JP haben nur die drei ältesten Zusatztanks, die für TATL benötigt werden. Das MTOW beträgt bei allen Maschinen aber nur 99,8t, was der geringsten von Boeing vorgesehen Masse entspricht und auch so im Type-Certificate der CAA von 02/2001 angegeben ist. Max. möglich sind laut Boeing 115,9t.
Beitrag vom 01.10.2007 - 08:42 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
[quote:bdd3c20033=´Anonymous´]Laut FTD ist die 748 bei BA endgültig aus dem Rennen. Was passiert nun, wenn Boeing keine weiteren Kunden mehr findet? - Entwicklung nur für LH mit riesigen Verlusten - Stornierung und Konventialstrafe - Einbau von Fenster in die 748F und Abgabe an LH zu reduzierten Preisen Wie ist eure Meinung?[/quote:bdd3c20033] Die 747-8i würde ich noch lange nicht abschreiben. Nicht vergessen: Das Teil ist auch für die arabischen Fluggesellschaften sehr interessant, um die Lücke zwischen 777 und A380 zu füllen. Und diese Lücke ist zu groß, als daß man die einfach ignorieren könnte. Ich rechne aus dieser Richtung fest mit weiteren Bestellungen. Auch die Boeing-treuen Japaner dürften mittelfristig ein Auge auf den Flieger werfen. Was mich eher interessieren würde: Haltet Ihr es für wahrscheinlich, daß aus US-Gesellschaften den A380 ordern? Derzeit scheinen ja die letzten 747 dort allmählich auszusterben, weil alles nur noch auf 777 setzt...
Beitrag vom 01.10.2007 - 10:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau wie die US-Gesellschaften verabschieden sich auch ANA und JAL von ihren 747 und ersetzen die gerade durch 777. Ich rechne aus der Region in den nächsten Monaten nicht mit Bestellungen. Die Stunde der Wahrheit dürfte für Boeing Mitte November auf der Dubai Air Show kommen
Beitrag vom 01.10.2007 - 10:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, [quote:e099c8eef6]Haltet Ihr es für wahrscheinlich, daß aus US-Gesellschaften den A380 ordern?[/quote:e099c8eef6] @nighthawk, ich Glaube das keine einzige US-Airline einen A380 kaufen wird, wenn doch dann würde mich das sehr wundern und müsste schon mit Deutschen CEOs in den Boards der Airlines geändert werden. Warum.... tja Airbus hat den Amerikanischen Stolz verletzt, jetzt zu erwarten das man noch den Gipfelstürmer applaudiert ist aus Amerikanischer Sichtweise fasst wie Vaterlandsverrat. Bin gespannt ob Airbus diesen eigentlich falschen Stolz wiederlegen kann.
Beitrag vom 01.10.2007 - 10:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:fa320d1489=´Anonymous´]Warum.... tja Airbus hat den Amerikanischen Stolz verletzt, jetzt zu erwarten das man noch den Gipfelstürmer applaudiert ist aus Amerikanischer Sichtweise fasst wie Vaterlandsverrat.[/quote:fa320d1489] Ich würde es Gründe nicht im Stolz suchen, sindern eher ganz banal wirtschaftlich (offiziell aufgehobenen Exklusivverträge mit Sonderkonditionen) oder auch mal genauer die Besitzverhältnisse anschauen. Boeing war großer Gläubiger so mancher Chapter11-Airline ebenso wie US von Airbus in schwierigen Zeiten finanziell unterstützt wurde.
Beitrag vom 01.10.2007 - 11:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Macht euch mal nicht soviel über die Ammis sorgen ....wir werden ja sehen ob die den A 380 kaufen ...ich sehe ne Möglichkeit bei NWA und U...die ja die 747-400 im Moment einsätzen ! Emirates und andere werden bald auf dem US Markt mit den dingern auftauchen ......! Es gibt Strecken da währe der A380 für viele US-Airlines sehr profitabel und das gibt schlußendlich immer den Ausschlag für einen Kauf ! Die US-Airlines werden sich nicht mehr lange abschotten können gegen den Weltmarkt ...außerdem haben viele Geld probleme was sie in Gefahr bring übernommen zu werden ...!!! Bin gespannt auf November ob Emirates die 787 oder den A350XWB wählt ....und dann wird wohl auch die Endscheidung zur 747-8i fallen ! MFG Mik !
Beitrag vom 01.10.2007 - 15:38 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Bei den US-Gesellschaften fliegen und flogen ja auch nicht viele 747.
Beitrag vom 01.10.2007 - 15:42 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Jetzt ist da was durcheinander. Hier fragte ich ob es in der Ukraine auch ein Taschkent gibt oder ob die Landkarte verrutscht ist.
Beitrag vom 01.10.2007 - 15:43 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Bei den US-Gesellschaften fliegen und flogen ja auch nicht viele 747.
Beitrag vom 01.10.2007 - 15:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tashkent liegt in Uzbekistan und nicht in der Ukraine.
Beitrag vom 01.10.2007 - 15:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D naja :wink:
Beitrag vom 01.10.2007 - 17:13 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
[quote:834d16ab05=´Roti Muc´]Bei den US-Gesellschaften fliegen und flogen ja auch nicht viele 747.[/quote:834d16ab05] bis auf UA betreibt kein einzigster die 747-400 oder?
Beitrag vom 01.10.2007 - 17:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
NWM betreibt die 747-400 ik glaube so 15 Stück und 5 / 747-200 ! Und UA betreibt 30 Stück ! MFG Mik !
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »