Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus sucht neuen Ansatz für A380

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Beitrag vom 07.11.2013 - 20:12 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@reinerMitflieger

Es ist doch aber Fakt, daß die LH (als Airline mit immer guter Business Belegung ohne Upgrades etc.) bewusst ider 747-8 sich für sehr viel Business und damit gegen Eco entschieden hat.

Warum wohl?
Beitrag vom 07.11.2013 - 20:22 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@c0t0d0s0:

Sorry, aber mich nerven immer diese Behauptungen mit falschen Fakten.
1.) Das Oberdeck ist schmaler, deshalb weniger Sitze pro Reihe.
2.) Das Oberdeck ist auch in der nutzbaren Strecke kürzer, wegen Cockpit und co.

Im Mittelsegment wäre das eher vergleichbar.

Wenn eco so super wäre, dann könnte doch jede Airline ihre Flieger fast nur mit Eco bestuhlen und für ihre Business überteuert verkaufen. Dieses Konzept kenne ich jede nur von Condor Langstrecke.
Beitrag vom 07.11.2013 - 21:07 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
@reinerMitflieger

Es ist doch aber Fakt, daß die LH (als Airline mit immer guter Business Belegung ohne Upgrades etc.) bewusst ider 747-8 sich für sehr viel Business und damit gegen Eco entschieden hat.

Warum wohl?

Weil, wie ich ja auch erwähnte, die LH auf der/den entsprechenden Strecken das Kundenpotenzial hat, was aber nichts daran ändert, dass dies nicht die Regel ist und ihre grundsätzliche Behauptung, daß "Ein paar Eco mehr macht 0 Sinn!" genau eine der unsinnigen Aussagen ist, die Sie anderen immer vorwerfen und die sie so nerven. Es ist halt immer von vielen Faktoren abhängig und nicht nur von ihrer persönlichen Meinung und (vielleicht) Erfahrung. Wieso sonst verdienen wohl z.B. Ryanair, Easyjet, Lion Air und Norwegian Air Shuttle Geld, wenn die Eco keinen Sinn macht, die könnten doch auch die so gewinnbringende First und Business einführen? Genau, weil...
Beitrag vom 07.11.2013 - 21:07 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
@da64291: ICh scheine mich immer noch unklar auszudrücken. Es ist nicht meine Absicht das Unterdeck in das Oberdeck zu transplantieren, das die decks unterschiedliche Breiten haben ist ja auf den Seatmaps klar erkennbar. sondern einen Längenverbrauchsvergleich herzustellen. Da sowohl für das oberdeck als auch das unterdeck, die tragfläche an der gleichen Stelle sitzt und vorne die Treppe das anscheinend auch an der selben Stelle limitiert, lässt sich sagen, das sich auf der gleichen Flugzeuglänge die 8 Firstsitze benötigen, auch 100 Economy-Sitze unterbringen lassen. Die Breite ist hier für diese Überlegung im Vergleich des Längenverbrauchs völlig irrrelevant. Hätte man die gleiche Breite im Unter- wie im Oberdeck würde es weder einen Businessmittelsitz noch eine weiteren Firstsitz geben sondern breitere Gänge. Das ist zumindestens meine Spekulation, wenn ich mir den Sitzplan so angucke.

Man hat ja auch in der 747-8 nicht den Mittelsitz in der Business wie in der 747-400, den ich aus eigener Erfahrung ziemlich sch*sse finde, aber als Meilenupgrader wollte ich mal nicht meckern. Dafür das Lufthansa eine gute Nichtupgrader-Auslastung nach Ihrer Aussage hat, überlege ich gerade, das das Upgraden bei mir als Feldwaldundwiesen-FTL erstaunlich oft geklappt hat.

Aus der Perspektive finde ich es übrigens interessant, das sich SIA dazu entschieden hat, die First ins Main Deck zu bauen. Auch dort gibt es nur 4 Sitze pro Reihe wie bei LH in der First. Aber SIA scheint recht grosszügig mit dem Platz zu sein.

Ansonsten Auch hier ist wieder Ihre emotionale Diskussionweise offensichtlich. Sie schreiben "Wenn eco so super wäre,..." Davon redet ich gar nicht. Ich bewerte das nicht. Sie interpretieren das nur hinein. Ich kann das auch nicht bewerten, ich bin Passagier. Lufthansa wird sich da schon was bei denken, es so zu machen. Was aber aufällig ist, das pro Meter Flugzeuglänge First der Gewinn pro Passagier in der First 10 mal höher sein muss als in der Eco. Ich finde das Interessant und erstaunlich das bei einem F oder C gast die Gewinne so viel höher sind, das sich das rechnet. Anscheinend tut sich das ... sonst würde LH das ja nicht machen. Wobei ... wie einem bereits vor einigen Tagen zitierten Artikel rechnet sich das ja anscheinend nicht. LH will ja auf einigen Strecken F aus dem Programm nehmen. Ich bin gespannt, wo die Längenmeter dann hin verschoben werden. Zur M oder zur C.

Die wirklich interessanten Fragen hinsichtlich der Verwendung haben sie auch nicht gestellt selbst bei einem Faktor von 6 und der Transplantation von unten nach oben. Bspw: Ist die Nachfrage nach M-Sitzen elastisch genug um das mehr an Sitzen bei gleichen Preisen zu verkaufen oder ruiniere ich mir da nicht ggf. den Preis mit, so das ich dann die Eco für 500 statt 700 Euro verkaufen muss.

Wenn Sie endlich einmal aufhören würden, in übertrieben emotionaler Weise zu diskutieren, würde einem die Diskussion mit Ihnen wesentlich leichter fallen.
Beitrag vom 07.11.2013 - 23:35 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@c0t0d0s0:
Sie wollen anscheint keine Fakten akzeptieren. Wenn sie schon mal LH Business geflogen sind, bzw. mal den First Sitz gesehen haben, dann sollten sie wissen, dass ihr Vergleich 8 First = 100 Eco, also 12,5-facher Platzbedarf schlicht und einfach falsch ist. Ob sie es glauben oder nicht ist mir dabei egal.
Beitrag vom 08.11.2013 - 06:56 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
da64291: Ich rede vom Platzbedarf um den Service "First" zu erbringen, was muss ich an Flugzeuglänge investieren um einen Sitz First verkaufen zu können.Tun Sie mir bitte einen gefallen: Gucken Sie doch mal auf die Seatmaps bei Lufthansa. Auf der gleichen Flugzeug*länge* befinden sich 8 Sitze, ziemlich feudale First-Toiletten (auf der Fläche eines First-Klos sitzen ein Stockwerk tiefer pi*mal ganz grober daumen so mindstens 5 Leute), Stauraum für die First und die Galley der First (gehen wir mal davon aus das die hälfte des Galley-Komplexes dort für die First ist, und die hälfte für Business) und ziemlich breite Gänge. All das wird gebraucht um das Produkt "First Class Lufthansa" zu erzeugen.

Auf der gleichen Flugzeug*länge* befinden sich 100 Sitze Eco ebenfalls mit Küche, der wahrscheinlich auch noch einen grossen Teil der Eco-Sitze hinter dem Flügelansatz versorgt. Wobei hier die Platzierung der First im Oberdeck schon die Optimierung darstellt, denn auf dem Maindeck würde man an gleicher Stelle auch nur 8 F-Sitze sehen, man würde die gleiche Flugzeuglänge verbrauchen (wie gesagt, glauben Sie das man im Unterdeck noch eine Reihe First-Sitze sehen würde? Ich nicht so recht.

Ich weiss jetzt auch nicht mehr wie ich Ihnen es besser erkären soll ... ist mir auch egal.

PS: Bitte lassen Sie doch mal dieses kindische "Hehe ... wenigstens ist noch kein Triebwerk explodiert" welches ich gerade an anderer Stelle von Ihnen lesen musste... sie merken anscheinend gar nicht, wie sehr Sie solche Kommentare disqualifizieren. Nur so als Hinweis am Rande.
Beitrag vom 08.11.2013 - 10:34 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
@da64291: Bitte korrigieren Sie doch einfach die Zahlen, wenn sie denn falsch sind - und Sie es offenbar besser wissen. Denn die echten Zahlen würden durchaus interessieren.

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2013 12:53 Uhr bearbeitet.
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