Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing zieht acht 787 aus dem Verkehr

Beitrag 61 - 75 von 117
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.08.2020 - 11:19 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Aber wie gesagt ich kenne die Antwort.
???
Wo hab ich was geschrieben über FR Piloten Gehalt?
Und darauf schulden sie noch eine Antwort.
Wieso? Sie kennen die Antwort, steht doch da. Einfach nur lesen.
Beitrag vom 30.08.2020 - 11:21 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Weiterlesen im Thread: "Lufthansa und Beschäftigte nicht einig über Sparbeiträge".
Beitrag vom 30.08.2020 - 12:29 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Aber wie gesagt ich kenne die Antwort.
???
Wo hab ich was geschrieben über FR Piloten Gehalt?
Und darauf schulden sie noch eine Antwort.
Wieso? Sie kennen die Antwort, steht doch da. Einfach nur lesen.

Also nirgendwo. Nebelkerze mehr nicht.
Beitrag vom 30.08.2020 - 12:32 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Würden Sie sich heute noch ein Auto kaufen ohne Airbag?
Würden Sie uns zeigen wo ich einen Golf 7 ohne Airbags bestellen kann?
Mir fällt im Prinzip gar kein Auto ein wo das geht. Höchstens Tata Nano aus Indien. Den würde ich nicht kaufen. Aus 200 anderen Gründen.

Na also. Da haben wir es doch. Weil VW diese feature nicht weglassen oder als extra anbieten würde oder darf. Boeing macht genau das mit dem Sensor. Extra Cash generieren. Auf Kosten der Sicherheit.
Beitrag vom 30.08.2020 - 12:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
> Aber wie gesagt ich kenne die Antwort.
???
Wo hab ich was geschrieben über FR Piloten Gehalt?
Und darauf schulden sie noch eine Antwort.
Wieso? Sie kennen die Antwort, steht doch da. Einfach nur lesen.

Also nirgendwo. Nebelkerze mehr nicht.
Sorry dass ich mich hier einmische, Aber Sie haben da schon ein paar Sätze hinterlassen.
Beitrag vom 30.08.2020 - 12:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na also. Da haben wir es doch. Weil VW diese feature nicht weglassen oder als extra anbieten würde oder darf.
Nicht darf. EU-Zulassung und so.
Boeing macht genau das mit dem Sensor.
Weil sie es dürfen. Hätte denn die Anzeige den Crash verhindert?
Extra Cash generieren. Auf Kosten der Sicherheit.
Wer es nicht will muss es nicht mitkaufen. Kann jeder selber entscheiden. Ich kann mich ja auch für oder gegen Nebelscheinwerfer entscheiden, und die sind auch nicht nur wegen der Optik dran. Wenn ich welche heben will kostet es extra. Voll normal.
Wir sollten mal sehen dass das hier nicht ein Golf 7 Thread wird.
Beitrag vom 30.08.2020 - 13:18 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
@ große Krügerklappe:

ja, ich habe eine erhebliche Abneigung gegen LCC, denn die haben einen Kreislauf in Gang gesetzt, der auch die großen Netzwerkcarrier zwingt, überall zu sparen, das fängt bei Kleinigkeiten an und endet bei den Preisen für Fluggerät. Da geht es dann weiter, und dann wird eben auch bei Konstruktion, Produktion und Qualität geschlampt. Es ist doch kein Wunder, dass O'Leary gerade jetzt auf 737MAX setzt und Druck macht, dass die Schrottkiste wieder fliegen darf. Er drückt Boeing, und das hilft denen sicher nicht, gewissenhafter zu arbeiten.

Wenn ein Flugschein 9,90 € kosten soll, setzt das u.a. billige Flugzeuge voraus - ist das so schwer zu verstehen?

Die LCC haben einen Geist aus der Flasche gelassen, den man nicht wieder eingefangen kriegt.
Die LCC haben der Verkehrsluftfahrt nicht gut getan.

ich verstehe nicht was das betreibermodell von Airlines - das sich v.a. auf SA Flieger beschränkt, mit dem Hersteller von Flugzeugen zu tun hat.
Bei dem es hier v.a. um WBs geht - die alle bei FSC fliegen, die eintsprechende Preise aufrufen.

Der LCC Kritik was die Sicherheit angeht kann ich nicht folgen, die LCCs haben relativ gute Statistiken und auch die Sicherheitsstats moderner Flieger sind besser als aller vorhergehenden Generationen.

Das Problem liegt hier einfach innerhalb der Firma Boeing. Die sich auch noch in einem relativ moderaten Wettbewerb befindet, bei WBs gibt es ja aktuell nur 2 Hersteller die Fugzeuge liefern können.

Es war schon immer das Ziel der Hersteller mit ihren Produkten Geld zu verdienen. Dafür müssen die Produktionskosten niedrig sein. Ist in eigentlich allen gereiften Branchen so.

Die Existenz von LCCs spielt überhaupt keine Rolle für die Produktion und Qualität bei Boeing.
Beitrag vom 30.08.2020 - 13:42 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Na also. Da haben wir es doch. Weil VW diese feature nicht weglassen oder als extra anbieten würde oder darf.
Nicht darf. EU-Zulassung und so.
Boeing macht genau das mit dem Sensor.
Weil sie es dürfen. Hätte denn die Anzeige den Crash verhindert?
Kann man wohl keine 100% klare Antwort geben. Aber wenn man einen Indikator mehr hat ist es sicher einfacher.
Extra Cash generieren. Auf Kosten der Sicherheit.
Wer es nicht will muss es nicht mitkaufen. Kann jeder selber entscheiden. Ich kann mich ja auch für oder gegen Nebelscheinwerfer entscheiden, und die sind auch nicht nur wegen der Optik dran. Wenn ich welche heben will kostet es extra. Voll normal.
Wir sollten mal sehen dass das hier nicht ein Golf 7 Thread wird.
Wir kommen da eh auf keinen Nenner. Ich sehe es halt mit meiner Brille, die auf Safety bedacht ist und sie aus ihrer die mehr auf Sparen aus ist. Aber das ist ja ok so. Keiner von uns kauft Flieger. Und ich weis wie das bei uns gehandhabt wird, das beruhigt mich.
Beitrag vom 30.08.2020 - 14:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hätte denn die Anzeige den Crash verhindert?
Kann man wohl keine 100% klare Antwort geben. Aber wenn man einen Indikator mehr hat ist es sicher einfacher.
Schwer zu sagen. Vermutlich hätte keiner die Zeit gefunden zu sagen: Oh da brennt aber ein Warnlicht (eine mickrige Anzeige rechts unten auf dem PFD). Die waren mit der Gesamtsituation ohnehin überfordert, hatten nicht erkannt was los ist und wenig Zeit für die richtigen Maßnahmen. Das Problem war ja das MCAS. Ob dieses eingreift weil zwei Sensoren sich nicht einig werden oder ob die Klospülung hängt, bringt einen erst einmal nicht weiter. Das kann man hinterher am runden Tisch stundenlang ausdiskutieren. Das ist aber was ganz anderes.
Wir kommen da eh auf keinen Nenner. Ich sehe es halt mit meiner Brille, die auf Safety bedacht ist und sie aus ihrer die mehr auf Sparen aus ist. Aber das ist ja ok so. Keiner von uns kauft Flieger. Und ich weis wie das bei uns gehandhabt wird, das beruhigt mich.
Soweit mir bekannt gehört die Anzeige mittlerweile zur Grundausstattung. Welches Zubehör mitbestellt wird, entscheiden die Airlines. Die müssen es schließlich bezahlen.
Beitrag vom 30.08.2020 - 14:39 Uhr
Usercontrail55
User (4658 Beiträge)
Wir kommen da eh auf keinen Nenner. Ich sehe es halt mit meiner Brille, die auf Safety bedacht ist und sie aus ihrer die mehr auf Sparen aus ist. Aber das ist ja ok so. Keiner von uns kauft Flieger. Und ich weis wie das bei uns gehandhabt wird, das beruhigt mich.
Nur mal so aus Neugier. Hätten Sie ein Beispiel, welches Sicherheitsfeature, das über die Grundausrüstung aus der Zulassung hinausgeht, die Swiss in ihren Fliegern hat und andere nicht? Und warum man dieses Feature zusärtzlich ausgewählt hat?
Beitrag vom 30.08.2020 - 15:41 Uhr
Userspencer83
User (53 Beiträge)
Wir kommen da eh auf keinen Nenner. Ich sehe es halt mit meiner Brille, die auf Safety bedacht ist und sie aus ihrer die mehr auf Sparen aus ist. Aber das ist ja ok so. Keiner von uns kauft Flieger. Und ich weis wie das bei uns gehandhabt wird, das beruhigt mich.
Nur mal so aus Neugier. Hätten Sie ein Beispiel, welches Sicherheitsfeature, das über die Grundausrüstung aus der Zulassung hinausgeht, die Swiss in ihren Fliegern hat und andere nicht? Und warum man dieses Feature zusätzlich ausgewählt hat?

Ich glaube, er sucht noch ...
Beitrag vom 30.08.2020 - 15:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Tippe mal auf TEARS.
Beitrag vom 30.08.2020 - 16:37 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Sorry gell, gibt noch Menschen die müssen schaffen
Und können nicht den ganzen Tag hier rumhängen.
Also: Tcas, Weather Radar, IceDetection, Cpdlc alles systeme bei denen man verschiedene Optionen haben kann. Das ganz Basic oder halt Advanced mit mehr Funktionen.
Und die bedeuten schlussendlich bei richtiger Benutzung auch mehr Sicherheit.
Alles darüber hinaus können sie ja ne Mail an die Firmen oder Airbus schreiben.
Beitrag vom 30.08.2020 - 16:43 Uhr
UserEricM
User (5510 Beiträge)
Wenn ein Flugschein 9,90 € kosten soll, setzt das u.a. billige Flugzeuge voraus - ist das so schwer zu verstehen?

Die LCC haben einen Geist aus der Flasche gelassen, den man nicht wieder eingefangen kriegt.
Die LCC haben der Verkehrsluftfahrt nicht gut getan.

ich verstehe nicht was das betreibermodell von Airlines - das sich v.a. auf SA Flieger beschränkt, mit dem Hersteller von Flugzeugen zu tun hat.

Beispiel MCAS: Dieses System wurde speziell entworfen um die Flugeigenschaften der MAX per Software an die NG anzupassen - um die Kosten der Umschulung der existierenden NG Piloten auf nahe 0 zu reduzieren.
Ursache Kostendruck durch Kunden auf Hersteller.
Ursache dafür wiederum ist die auf Kante genähte Betriebskosten-Kalkulation.

Beispiel 787:
Hier wurde die Erhöhung des Produktionsvolumens durch den bewussten Abbau von Qualitätssicherungsmaßnahmen und die "Optimierung" der bestehenden Human-Ressourcen (massive Mehrarbeit) erreicht.
Ursache Boom, massiv gesteigerte Nachfrage.
Ursache dafür sind die mittlerweile lächerlichen Verbraucherkosten der billigen Flüge.

Beide Szenarios reduzieren die Sicherheit und sind im Billig-Boom begründet.
Jetzt klarer?
Beitrag vom 30.08.2020 - 16:58 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Modi, können Sie uns vor der Fäkalsprache des Leerbusfahrers befreien? Der hat sich wohl nur angemeldet um seine primitiven Sprüche in einer nicht deutschen Sprache abzusondern. Fäkal eben.
Edit: Typo

Dieser Beitrag wurde am 30.08.2020 20:08 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | « zurück | weiter »