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Beitrag vom 22.11.2016 - 12:54 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Die Rückendeckung des Aufsichtsrats für Spohr soll laut Insidern kräftig bröckeln...

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2016 12:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.11.2016 - 14:43 Uhr
UserFly-away
Moderator
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Eine Meinung kann man auch weniger verletzend ausdrücken.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 22.11.2016 - 17:15 Uhr
Userjanssenlaw
User (8 Beiträge)
Auch dieser 14. Streik wird - wieder mal - nichts bringen.
Spohr muss hart bleiben, um der Lufthansa langfristig ein Überleben zu ermöglichen. die Konkurrenz von Ryanair, EasyJet und Emirates ist beinhart, und nur wenn LH es kostenmäßig schafft, konkurrenzfähig zu bleiben, wird sie auch in Zukunft mitmischen können.
Der 14. Streik wird somit nicht der letzte sein. Es wird auch noch einen 15. 16. 17. usw usw geben, doch eines Tages werden die Streiks vorbei sein, wenn man sieht dass sie einfach nichts bringen, und dieser Weg nicht zu Erfolg führt.
in der Zwischenzeit hat Spohr die Chance, neue Billigairlines in der LH Group weiter aufzubauen, wie man sieht geht dies ja erfolgreich mit Eurowings, aber auch andere, viel billigere Konzerntöchter wie Swiss und AUA übernehmen jetzt schon - UNBESTREIKT - Teile des Luftverkehres der LH während der Streikmassnahmen.
In einigen Jahren, sind die Töchterfirmen so gross, und der - vielleicht noch immer streikende - LH Kern so klein, dass man die Streikmassnahmen kaum mehr spüren wird.
Dauert zwar noch, aber man ist auf dem Besten Wege dahin.


Dieser Standpunkt erscheint mir zutreffend. Insbesondere wird es zu beobachten sein, dass nach jedem Streik die Lufthansa Kerngesellschaft, die ja bestreikten wird, immer kleiner sein wird. Bis sie auf einmal-jedoch völlig unbemerkt von der VC- gar nicht mehr vorhanden ist.
Es mag dahingestellt bleiben,ob dann das Erstaunen bei der VC groß ist oder nicht.
Jedenfalls ist festzustellen, dass das Verständnis in der Öffentlichkeit für diesen 14. Streik nahezu gegen Null tendiert.
Ganz abgesehen von den Passagieren, die gezwungen sind, auf andere Gesellschaften auszuweichen. Und dann deswegen, weil sie von den anderen Airlines genauso sicher transportiert worden sind wie zuvor von Lufthansa, das nächste Mal gleich wieder bei dieser anderen Airline buchen.
Was logischerweise zu einem kontinuierlichen Passagierschwund führt.
Was leider zu der eingangs geschilderten Situation führt, dass die bestreikte Lufthansa
zwangsläufig immer kleiner wird.
Und eines Tages die Forderungen der streikenden VC Piloten sowieso nicht mehr erfüllen kann.
Beitrag vom 22.11.2016 - 17:48 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Komische Welt.
In Afrika verhungern die Kinder und in Deutschland streiken die (halben) Millionäre.

Für meinen Teil kann ich darüber nicht mal mehr müde lächeln.

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2016 18:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.11.2016 - 20:00 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Bald braucht man wohl keine Piloten mehr. Dann ist das Thema Streik auch gegessen.

Hier wird schon der Copilot durch einen Roborter ersetzt.
 http://www.aerotelegraph.com/darba-test-in-usa-der-kopilot-ist-ein-roboter
Beitrag vom 22.11.2016 - 20:17 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)
Bald braucht man wohl keine Piloten mehr. Dann ist das Thema Streik auch gegessen.

Hier wird schon der Copilot durch einen Roborter ersetzt.
 http://www.aerotelegraph.com/darba-test-in-usa-der-kopilot-ist-ein-roboter

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Die Meisten, die diese Visionen vehement fordern, haben nicht den blassensten Schimmer, was genau da vorne im Cockpit abgeht, denn deren fliegerischer Sachverstand endet schlagartig an dem Flugzeugmodell auf ihrem Schreibtisch.

Ich fände das prima, das pilotenlose Cockpit, bitte sofort einführen!

Meine Prognose: Dann gibt es jeden Tag mindestens einen schweren Incident/Accident und man wird die Piloten anbetteln wieder in die Cockpits zu gehen.

Bei Militärdrohnen mag das ja noch praktikabel sein, und selbst da schmieren im Jahr dutzende ab, das bekommt man nur nicht mit, falls das Ding nicht gerade einem Menschen auf den Kopf fällt.

Ach ja und verwundert werden sich viele Passagiere die Augen reiben, dass das Ticket statt 500 nicht jetzt etwa 100 Euro kostet, sondern vielleicht 485. Und das, wo doch diese großverdienenden, völlig überteuerten Piloten gar nicht mehr da vorne sitzen.
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Modhinweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away
Moderator


Dieser Beitrag wurde am 22.11.2016 21:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.11.2016 - 20:51 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Popcorn, Cola, diesen Thread und die "F5" Taste - die Abendunterhaltung ist gesichert :-)

Wo sind Sie, ich bin dabei!!!! Gemeinsam macht das doch mehr Spaß, Fleißpunkte an die üblichen Verdächtigen verteilen. Bier ist kalt.

Also, die drei Highlights bis jetzt:
1.) Man darf nicht mehr streiken wegen der hungernden Kinder in Afrika
2.) Piloten werden sowieso bald durch Roboter ersetzt, deswegen sollten sie jetzt lieber nicht mehr streiken.
3.) Den einen, der nie Lufthansa fliegt, hat jetzt die "VC Seuche" bei Eurowings erwischt - ist doch eh alles das gleiche.

Ein bisschen Galgenhumor muss man sich ja erhalten in solchen Zeiten...


Dieser Beitrag wurde am 22.11.2016 20:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.11.2016 - 21:11 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieser Streik nichts bringt. Genau wie die anderen Streiks nichts gebracht haben. Die Fronten haben sich nur noch weiter verhärtet.


Dieser Beitrag wurde am 22.11.2016 21:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.11.2016 - 21:20 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Die Rückendeckung des Aufsichtsrats für Spohr soll laut Insidern kräftig bröckeln...
Ja klar, schon seit Jahren ... ;-)
Beitrag vom 22.11.2016 - 21:38 Uhr
UserC-160
User (81 Beiträge)
"2124 von rund 3000 geplanten Flügen der Lufthansa Group finden statt"
Die Rückendeckung innerhalb der VC war wohl auch schon mal besser.
Beitrag vom 22.11.2016 - 22:26 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
"2124 von rund 3000 geplanten Flügen der Lufthansa Group finden statt"
Die Rückendeckung innerhalb der VC war wohl auch schon mal besser.

Reingefallen auf die LH Propaganda. Zum Einen weiß man die stattfindenen Flüge genau, die geplanten aber nur ungefähr. Rechnen Sie davon mal die CLH, GW, EW, EWE, AUA, Swiss und Dolomiti raus, dann siehts anders aus. Bezieht sich ja auf die LH Group.
Beitrag vom 22.11.2016 - 22:28 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Popcorn, Cola, diesen Thread und die "F5" Taste - die Abendunterhaltung ist gesichert :-)

Wo sind Sie, ich bin dabei!!!! Gemeinsam macht das doch mehr Spaß, Fleißpunkte an die üblichen Verdächtigen verteilen. Bier ist kalt.

Also, die drei Highlights bis jetzt:
1.) Man darf nicht mehr streiken wegen der hungernden Kinder in Afrika
2.) Piloten werden sowieso bald durch Roboter ersetzt, deswegen sollten sie jetzt lieber nicht mehr streiken.
3.) Den einen, der nie Lufthansa fliegt, hat jetzt die "VC Seuche" bei Eurowings erwischt - ist doch eh alles das gleiche.

Ein bisschen Galgenhumor muss man sich ja erhalten in solchen Zeiten...


Sie haben vergessen... "wenn man mal die genauen Tabellenwerte der Piloteneinkommen veröffentlichen würde, könnte man die Forderung der VC besser einschätzen"
Beitrag vom 22.11.2016 - 23:56 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Sie haben vergessen... "wenn man mal die genauen Tabellenwerte der Piloteneinkommen veröffentlichen würde, könnte man die Forderung der VC besser einschätzen"
Hat schon einer verlinkt. Deutschlandfunk berichtet: Copiloten im 13. Dienstjahr wollen 250 Prozent mehr.
Beitrag vom 22.11.2016 - 23:58 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
"2124 von rund 3000 geplanten Flügen der Lufthansa Group finden statt"
Die Rückendeckung innerhalb der VC war wohl auch schon mal besser.

Reingefallen auf die LH Propaganda. Zum Einen weiß man die stattfindenen Flüge genau, die geplanten aber nur ungefähr. Rechnen Sie davon mal die CLH, GW, EW, EWE, AUA, Swiss und Dolomiti raus, dann siehts anders aus. Bezieht sich ja auf die LH Group.
Dann wird es wohl auch gar nicht so heftig wie sich die VC das ausmalen möchte. Vielleicht ein Grund warum gerade gemeldet wird dass man den Streik auf Donnerstag ausweiten will. Ich denke gerade an die Cabin Crews die das unvorbereitet im Ausland erwischt. Die Piloten dürften es bereits vor Abflug gewusst haben. Kollegen eben.
Beitrag vom 23.11.2016 - 00:01 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ach ja, hier der Link zu dem Artikel über die 250 Prozent

 http://www.deutschlandfunk.de/lufthansa-und-eurowings-das-arbeitsgericht-haette-den.720.de.html?dram:article_id=372097

Zitat:

Was aber heute Abend aus den Räumen des Arbeitsgerichtes an die Öffentlichkeit drang, das schlägt dem Fass den Boden aus. Raten Sie mal, was nach dem Willen der Vereinigung Cockpit Kopiloten nach dem 13. Dienstjahr verdienen sollen? 250 Prozent mehr!

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2016 00:01 Uhr bearbeitet.
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