Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A330 der Air France über Atl...

Beitrag 121 - 135 von 184
1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... | 13 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.07.2009 - 23:40 Uhr
UserD-HZSD
User (3 Beiträge)
Hallo erstmal an die Comunity als Neuling bei Aero.de.

Ich selbst habe selbst beruflich nicht wirklich was mit Fliegerei zu tun, jedoch bin ich da denke ich mal als "normal-sterblicher-Bürger" nicht ganz ohne Hintergrundwissen (zu meiner Verteidigung) :wink:

Ich habe gerade den Interim report der BEA gefunden was die F-GZCP betrifft:
 http://www.bea.aero/docspa/2009/f-cp090601e1.en/pdf/f-cp090601e1.en.pdf

Da ich wenig englisch kann und mit dem Fachwissen einiger hier regestrierten user nicht mithalten kann aufgrund deren beruflicher Laufbahn, werde ich mich zum Bericht vorsichtshalber mal nicht äussern weil ich mir einfach als "Otto-normal-Verbraucher" da kein Urteil drüber bilden kann, erstrecht aufgrund meines mangelnen Englisch :roll:

@Steffen107
Was die Pitot Geschichte betrifft, sollten hier einige Leute deutlich mehr Ahnung haben als du macht es mir den Eindruck. Zu dem sagte SDFlight das der betroffene A330-200 ein GPS-Speed-Scale backup System hatte und somit abhängig von den Pitot kein Totalausfall der Geschwindigkeitsanzeige hervor gehen kann wenn da keine anderen Faktoren eine Rolle spielen. Was den Austausch der A320 Pitot betrifft, sollen das nach meinen Infos eine ganz andere Baureihe oder anderer Typ sein wie beim A330, also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :wink: Wenn eine Gefahr für den Luftverkehr von den Pitot der F-GZCP ausgehen würde, hätte die Europ.-Luftfahrt-Behörde da schon ein Riegel vorgeschoben. Glaubst du das die eine Empfehlung eines Herstellers nicht nachgehen? Und ein in Afrika zugelassenes Bauteil hat nach meiner Kenntnis bei uns in Europa absolut keine Aussage.

Sollte ich mich in irgendeinem Punkt irren dann bitte verbessern :wink:
Beitrag vom 03.07.2009 - 01:02 Uhr
UserD-HZSD
User (3 Beiträge)
@Steffen107

Nach dem Bericht der "Süddeutschen" soll der A330 mit hoher vertikaler Geschwindigkeit mit dem Bauch zuerst aufgeschlagen sein. Merkst du was? Ist in meinen Augen physikalisch unmöglich das ein Flugzeug mit 0-Knoten wie ein Stein vom Himmel fällt :roll: Wenn ein Flugzeug mit hoher vert. Geschw. einschlägt dann auf jedenfall mit der Nase zuerst... Bei einer angeblichen "Bauchlandung" kann die Vert. Speed ja nicht so hoch gewesen sein weil sonst die Nase zuerst eingetaucht wäre. Da ein Flugzeug nicht auf der Stelle stehen bleibt am Himmel heißt vertikal abwärts bei mir Nase immer nach unten.

Fazit: "Ich liebe die Presse" :evil: Wenn die Kollegen einiger Presseorganisationen auch nur etwas logisch denken könnten würde nicht so ein in meinen Augen sich wiedersprechener Schwachsinn dabei raus kommen.
Beitrag vom 03.07.2009 - 18:14 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Warum wurden die Beiträge gelöscht?
Beitrag vom 03.07.2009 - 18:49 Uhr
UserAdmin
User (26 Beiträge)
Der Autor hat uns gebeten, alle seine Beiträge zu entfernen.
Beitrag vom 03.07.2009 - 20:40 Uhr
UserOle33
User (7 Beiträge)
@D-HZSD

[quote]Wenn ein Flugzeug mit hoher vert. Geschw. einschlägt dann auf jedenfall mit der Nase zuerst... Bei einer angeblichen "Bauchlandung" kann die Vert. Speed ja nicht so hoch gewesen sein weil sonst die Nase zuerst eingetaucht wäre. Da ein Flugzeug nicht auf der Stelle stehen bleibt am Himmel heißt vertikal abwärts bei mir Nase immer nach unten.[/quote]

Es gibt auch Flugzustände wie z.B. Flachtrudeln wo die Nase nicht nach unten zeigt und trotzdem eine hohe vertikale Geschwindigkeit auftritt. Insbesondere bei beschädigten Steuerflächen oder gestörter Aerodynamik durch Beschädigungen, können völlig untypische Fluglagen entstehen.

Insofern ist für mich 'hohe vertikale Geschwindigkeit' nicht identisch mit 'Nase senkrecht nach unten'.
Beitrag vom 03.07.2009 - 21:14 Uhr
UserD-HZSD
User (3 Beiträge)
[quote]Es gibt auch Flugzustände wie z.B. Flachtrudeln wo die Nase nicht nach unten zeigt und trotzdem eine hohe vertikale Geschwindigkeit auftritt. Insbesondere bei beschädigten Steuerflächen oder gestörter Aerodynamik durch Beschädigungen, können völlig untypische Fluglagen entstehen.[/quote]

Sorry nicht an diese Situation gedacht. :oops:

Wie häufig treten solche Fluglagen bzw. Flugbewegungen ein? Ist das eher die seltenste Variante die auftritt oder durchaus eine häufiger bekannte Situation?
Beitrag vom 03.07.2009 - 21:42 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
OK und wie hieß dieser Autor. Einige Beiträge waren auch von mir dabei??
Beitrag vom 03.07.2009 - 21:45 Uhr
UserOle33
User (7 Beiträge)
[quote]Wie häufig treten solche Fluglagen bzw. Flugbewegungen ein? Ist das eher die seltenste Variante die auftritt oder durchaus eine häufiger bekannte Situation?[/quote]

Da bin ich nicht wirklich drüber informiert. Ich denke das kommt insgesamt eher selten vor, da die meisten Flugunfälle bei Start und Landung auftreten.
Beitrag vom 03.07.2009 - 22:57 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Ich habe wie viele andere Beiträge auch ( zB. D-HZSD) ziemlich viele Fragen an die Berichterstatter oder unverständigen Journalisten; da sind sehr viele Dinge völlig unplausibel.
Entweder benötige ich einschlägigen Nachhilfeunterricht oder die Kommission oder die Journaille hat wieder einmal gar nichts verstanden. Den Bericht habe ich bis jetzt nicht lesen können.
Beitrag vom 04.07.2009 - 00:51 Uhr
UserOle33
User (7 Beiträge)
@Admin

Ähm, was geht denn hier ab?
In keinem mir bekannten Forum werden mal ebend alle Beiträge eines Users gelöscht. Was mir ebenfalls seit längerem aufstößt ist, das Beiträge sich plötzlich ändern oder verschwinden. Das kenne ich auch nicht aus anderen Foren (da gibt es ein Zeitlimit, spätestens wenn eine Antwort dran hängt, ist Schluß mit Edit).

Aus meiner Sicht ist eine Forendiskussion auch das Protokol einer Diskussion. Wenn da irgend etwas verändert oder gelöscht wird, fälsche ich automatisch auch alle darauffolgenden Postings, denn die sind oft nur mit dem Vorbeitrag zu verstehen und wären ohne diesen vieleicht gar nicht entstanden oder hätten anders ausgesehen.

Muß man nun wirklich vor jedem Posting ein Screenshot vom Bezugsposting machen, damit man im Zweifelsfall belegen kann, worauf man überhaupt reagiert hat?

Das mal ein einzelnes Posting gelöscht oder editiert wird, damit kann ich leben. Aber das da plötzlich alle Beiträge eines Users fehlen, das hat mit dem was ich unter 'Forum' verstehe nichts mehr zu tun.
Beitrag vom 04.07.2009 - 15:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
[quote]OK und wie hieß dieser Autor. Einige Beiträge waren auch von mir dabei?? [/quote]

Leider hat der Nutzer steffen107 nachdem, er aufgefordert wurde, seinenverbalen Ausrutscher zu beseitigen, die anderen Ausrutscher wurden von anderen Nutzern geschrieben, die Forumsleitung gebeten, seinen Account und seine Beiträge zu löschen. Beim Löschen der Beiträge sind dann alle zwischen den Beiträgen von steffen107 mit verschwunden. Ich kann nicht erklären, wie das passiert ist, denn die Löscheung wurde vom Admin gemacht, nicht von mir,
Ebenso, verschwanden viele interessante Fragen verschiedener Nutzer, die eine sehr interessante Diskussion zur Folge hatten verschwunden.
Leider sind auch einige meiner Beiträge, verschwunden, in denen ich versucht habe, gewisse Dinge zu erklären.
Um dies zu verhindern, habe ich seinerzeits die entsprechenden Nutzer aufgefordert, ihr in einem anderen Thema verbalen Fehlgriffe innerhalbt einer Frist zu beseitigen und somit die sachlichen Inhalte zu erhalten. Dieses wurde nicht befolgt sondern es wird seitdem eine Kritikwelle über mein Verhalten losgetreten und ich werde als zensierend und abgehoben bezeichnet. Gelöscht habe ich in diesem Fall gar nichts.
Ich will mich nicht beschweren, aber wenn ich was veränder oder lösche, dann hinterlasse ich eine Nachricht, an der man erkennen kann, dass ich das war, nur scheint das niemanden zu interessieren.
Ich werde meine Moderatorenarbeit dennoch fortsetzen. Und auch weiterhin erst Auffordern, selbstständig die Beiträge zu ändern, das ist immer besser, als wenn jemand das macht, der den Beitrag nciht verfasst hat, und dann in Abstimmung mit der Leitung editieren oder löschen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 04.07.2009 - 17:03 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Die Erklärung, das auch Beiträge dazwischen entweder aus Versehen oder durch menschliche Bedienungsfehler (egal von wem auch immer) gelöscht wurden ist ja völlig ausreichend. Wer hat im Datendschungel nicht schon mal eine Datei versehentlich in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Damit sind wohl auch die User zufrieden deren Beiträge verschwunden sind ohne das darin Beleidungen oder ähnliches waren. Immer nur ruhig Blut und weiter so.

Beitrag vom 27.09.2009 - 16:00 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Mit Ausnahme der ( für micht nicht nachvollziehbaren ) Behauptung, daß AF447 nicht in grosser Höhe gebrochen sein soll und man angeblich auch das Flugzeug bis jetzt nicht gefunden hat, gibt es seit einiger Zeit keinerlei publizierte neue Nachrichten. AF447 befand sich in nachträglich gut dokumentierten schweren Turbulenzen und die wenigen übermittelten Daten legen nahe, daß u.a. die Pitotsonden eine Rolle gespielt haben könnten. Bisher wurde auch nicht mehr von ähnlichen Vorfällen berichtet.
Gibt es denn da überhaupt keine neuen Informationen oder will man hierüber nur nicht berichten ?
Beitrag vom 27.09.2009 - 20:09 Uhr
UserETOPS
User (185 Beiträge)
Klar , es gab keine neue Nachrichten bezüglich der Pitotsonden , lebst du auf dem Mond ? Mann , die Nachrichten sind voll davon .
Ich bin hier nicht sehr beliebt , das freut mich , denn ich will offen über Pfusch bei der Wartung schreiben . Leider werden meine Beiträge sehr schnell gelöscht .
Die Admins hier sitzen zum großteil bei den Herstellern und Zulieferern .
Alles was denen nicht passt wird gelöscht .
Beitrag vom 27.09.2009 - 22:17 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
ETOPS: Merkst Du eigentlich nicht, wie Du dich selbst zum Abschuss freigibst? Komm mal runter, für Deine eigene Paranoia solltest Du nicht immer das vermeintlich feindselige Umfeld beschuldigen.
1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... | 13 | « zurück | weiter »