Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Deutsche Lufthansa übernimmt ersten...

Beitrag 1 - 15 von 61
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.05.2010 - 12:51 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Zuvor, etwa um Mitte des Jahres 2000 herum, habe der Lufthansa-Chef Jürgen Weber noch öffentlich gesagt, Zitat:
Die Lufthansa ist zwar an den Vorgesprächen zum Super-Airbus beteiligt, will aber keinen dieser Großvögel kaufen.
 http://www.sphynx.de/html/duell.html mfg
Beitrag vom 19.05.2010 - 13:15 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Für alle Neugierigen gibts auf der LH Seite nun einen EInblick in den 380 inklusive der neuen F-Class.

Beitrag vom 19.05.2010 - 14:02 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Nochmal zum 1. Beitrag in dem Thema. Eine derartige Äusserung vom Lufthansa-Chef Jürgen Weber ... "will keinen dieser Großvögel" ... liest sich gar beinahe verächtlich, gegenüber Airbus und dem A380 - Projekt. Die kürzliche Feier zum 50. Jubiläum der Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Lufthansa und Boeing war vielleicht auch mit Heuchelei verbunden, samt der noch immer teils seltsam erscheinenden B747-8i Bestellung von Lufthansa. mfg
Beitrag vom 19.05.2010 - 15:31 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Glückwunsch an LH! die neue FC ist wirklich klasse. Finde es auch richtig, dass keine Duschen eingebaut wurden. m.A. ist das an Bord eines Airliners auch in der First übertrieben. Das BC-Produkt ist bekannt und nach meiner persönlichen Erfahrung gut. Wenn JFK ins A380-Netz kommt, werde ich es sicher einmal testen. Auch die Eco sieht nach den Bildern gelungen aus.
Beitrag vom 19.05.2010 - 15:35 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Auch von mir Glückwunsch an LH auch wenn ich nicht so schnell mit dem A380 fliegen werden. Sind nicht meine Routen. Zu Helmut kann ich nur sagen Jürgen Weber ist nicht mehr Chef von LH. Also ist es auch egal was er damals gesagt hat. Wenn Chefs von solchen großen Konzern wechseln wird auch gleichzeitig die eine oder andere Ansicht geändert.
Beitrag vom 19.05.2010 - 16:19 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Nicht nur laut aero.de/news habe Lufthansa für die Fluggäste der First-Class "zwei Badezimmer" im A380. Also viel Spass an Bord der Lufthansa A380, insbesondere beim Baden und Planschen in deren "Badezimmer", dazu auch mein Glückwunsch!  http://www.flightglobal.com/assets/getAsset.aspx?ItemID=34261 ;-) mfg
Beitrag vom 19.05.2010 - 16:31 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Kann mir jemand sagen, was aus der 747 "Frankfurt am Main" geworden ist. Wir sind noch im Frühjahr mit dem FLugzeug geflogen..... Wurde es umbenannt oder ausgemustert? Oder gibt es nun gar zwei Flugzeuge mit dem selben Namen????
Beitrag vom 19.05.2010 - 16:52 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Jürgen Weber ist nicht mehr Chef von LH. Also ist es auch egal was er damals gesagt hat (Lufthansa "will keinen dieser Großvögel"). Wenn Chefs von solchen großen Konzern wechseln wird auch gleichzeitig die eine oder andere Ansicht geändert.
 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,695470,00.html , daraus, Zitat:
Mit großem PR-Getöse feiert die Lufthansa die Übergabe ihres ersten A380. Doch es gibt Zweifel, wie ernst es Airline-Chef Mayrhuber wirklich meint.
Beitrag vom 19.05.2010 - 16:57 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
@Helmut: m.A. machte die 747-8I-Bestellung für LH schon Sinn. Lufthansa konnte das Flugzeug mitkonstruieren und sich damit quasi auf den Leib schneidern lassen - wie früher schoneinmal bei der ersten 737. Dazu kommt der wirtschaftliche Bonus als Launch Customer. Da LH ihre Maschinen stets kauft und lange nutzt sind das beides Faktoren, die die 747-8I für LH als durchaus sinnvolles Fluggerät darstellen.

Was SPON mal wieder schreibt finde ich ziemlichen Unsinn. Die A380 ist kein "Prestigekauf", sondern das wirtschaftlichste Flugzeug für verkehrsintensive Langstrecken. Auch ist es relativ anmaßend von "gerade einmal 15" Flugzeugen zu sprechen. Das ist schon eine ganz ordentliche Flotte - besonders weil sie der Konzern selbst finanziert und nicht wie EK über Leasing aufbaut.

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2010 17:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.05.2010 - 17:10 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Jetzt fehlen in der Eco nur noch die gelben Overhead bins und der Vogel könnte in Hahn landen *scnr*
Beitrag vom 19.05.2010 - 17:26 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
... nicht wie EK über Leasing aufbaut.
Wenigstens prahlt Emirates nicht so lächerlich toll wie Lufthansa, gar "Badezimmer" im A380 zu haben.
Beitrag vom 19.05.2010 - 17:26 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Prahlen gehörte schon immer zum Geschäft :) Bei der Einführung hat Emirates auch mit den Duschen an Bord geworben.

Nach den ersten Bildern hat LH eine sehr sterile Economy eingerichten lassen. Was nicht schlecht sein muss, ist zumindest pflegeleicht.
Beitrag vom 19.05.2010 - 17:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
... nicht wie EK über Leasing aufbaut.
Wenigstens prahlt Emirates nicht so lächerlich toll wie Lufthansa, gar "Badezimmer" im A380 zu haben.

Nicht? dann muss ich geträumt haben, EK prahlt mit den Duschen wie nichts Gutes.
Mein Gott musst du frustriert sein, dass Du dich darüber aufregen kannst. Der Platz und die Flugatmosphäre einer A380 kann man schlecht in Worte fassen, ein Badezimmer mit Bildern schon. Die Duschräume, sind bei LH halt als Badezimmer bezeichnet, da ist aber ausser einem Spiegel und einem größeren Waschbecken und etwas mehr Platz nichts dolles dran.



Dieser Beitrag wurde am 19.05.2010 18:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.05.2010 - 18:07 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Emirates wirbt für A380 mit Duschen zum Duschen,
Lufthansa prahlt für A380 mit "Badezimmer" zum Nichtbaden oder Händebaden im Waschbecken. ;-) mfg
Beitrag vom 19.05.2010 - 18:09 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Auf jeden Fall: Herzlich willkommen in EDDF, D-AIMA. War ein schöner Vorbeiflug fast in Formation mit der Ju52 mit anschliessender perfekter Landung. Nur war es furchtbar naß draussen ;-)

Gruß aus EDDF

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2010 18:28 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »