Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus bietet Bau von Frachtflugzeug...

Beitrag 46 - 52 von 52
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.01.2008 - 20:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nur mal so 320 Millionen Dollar sind ca 220 Millionen Euro Listenpreis für den A380-800..!!!
Wenn ik richtig liege wahren es mal 295 Millionen Dollar ...Liste....200 Millionen Euro !!! :wink:
Abwarten und Tee trinken .....die Zukunft ist nicht Steuerbar :!:
Beitrag vom 15.01.2008 - 20:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Du weichst aus! Denn damit ist aber die Frage nach dem Nutzen für EADS und andere stark exportabhängige Branchen, die in Konkurrenz zu Anbietern aus dem Dollarraum stehen, immer noch nicht beantwortet.

Die Strategie zur Fertigung in beiden Währungszonen (und die USA werden sicherlich noch sehr lange zum Dollarraum gehören ;) ), wird langfristig Arbeitsplätze sichern, da man verlässlicher kalkulieren kann. Die Alternative ist Hedging (kostest Geld) oder Hoffen auf die Zukunft.

Gut, dass wenigstens ein paar Leute in die Zukunft schauen und nicht nur bis zur nächsten Lohnzahlung denken.
Beitrag vom 15.01.2008 - 20:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich weich nicht aus, EADS hätte sich ein Eigentor geschossen, weil man sich auf einmal mit der selben Situation Konfrontiert sieht wie man diese Haute erlebt.

Das ist ja was der PNAC versucht zu beeinflussen, dem Europäischen Raum die Treiber nehmen, damit man selbst überleben kann.

Früher hat man wegen solchen Dingen Krieg geführt.

[quote]Die Strategie zur Fertigung in beiden Währungszonen (und die USA werden sicherlich noch sehr lange zum Dollarraum gehören ;) ), wird langfristig Arbeitsplätze sichern, da man verlässlicher kalkulieren kann. Die Alternative ist Hedging (kostest Geld) oder Hoffen auf die Zukunft.[/quote]

Was nutzt das wenn man für den Dollar nix mehr bekommt, oder anders gesagt wenn der Dollar Raum 2 Arbeitsstunden für eine verkaufen muss.

Die USA wird so zum Übernahme Kandidaten werden, und ein Scheich könnte sich halb Amerika auf einmal kaufen. :wink:
Beitrag vom 15.01.2008 - 22:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Was nutzt das wenn man für den Dollar nix mehr bekommt,[/quote] Eben, alles dort ist im Vergleich billig, auch die Flugzeuge der Konkurrenz!
Beitrag vom 15.01.2008 - 23:02 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Triebwerke sind wohl das was am meisten Sprit spart. Also neue Triebwerke billige alte Technik = spitzen Flieger. Die Passergiere wollen billig fliegen und das ist das einzige was wichitg ist.
Beitrag vom 15.01.2008 - 23:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: [quote]Eben, alles dort ist im Vergleich billig, auch die Flugzeuge der Konkurrenz![/quote]

Das ist falsch, Boeing wird sich die Zulieferer nicht mehr leisten können.
Beitrag vom 16.01.2008 - 06:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Die Triebwerke sind wohl das was am meisten Sprit spart.[/quote] 8%-Punkte von den versprochenen 20% gegenüber der 767. Dumm nur, dass es an der versprochenen Sparsamkeit auch Zweifel gibt, die von Rolls Royce nichtmals auf Nachfrage dementiert worden sind.

[quote]Das ist falsch, Boeing wird sich die Zulieferer nicht mehr leisten können.[/quote] Die paar wirklich bedeutenden werden auch in Dollar bezahlt, zu den allermeisten gibt es zudem Alternativen im Dollarraum.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »