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Beitrag vom 07.11.2015 - 08:59 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Wenn es für alle Verhandlungen, Anpassungen, Kürzungen viiiiiel zu spät ist, wird es so lange Streik geben, bis LH pleite (jetzt in echt;-)) ist.
Knapp 32 Stunden später:
Ich denke nicht, das VC/UFO irgendein geartetes Interesse daran haben, die Firma kurzfristig pleite gehen zu lassen, da können sie nur verlieren...
Sie müssen sich noch entscheiden, oder?

Ironie kann man verstehen, muß man aber nicht....

Das Geld wurde damals übrigens mit den "teuren" Piloten und FBs verdient, auf die jetzt so geschimpft wird!
Haben es denn wirklich genau die Piloten verdient, oder hat man es trotz der teuren Flieger-Asse am Ende übrig gehabt, weil die Erlöse damals eben ganz andere waren als heute?

Jaja, die alte Leier von den alten Zeiten, die Sie den Piloten auch so gerne vorhalten. Komisch nur, dass die "teuren" Piloten bei GWI 2014/2015(!) für Gewinne gesorgt haben und die FBs wurden dort auch nicht wirklich schlecht bezahlt (Zumindest deutlich besser, als was bei EW im Moment im Raum steht).... Aber Sie haben natürlich recht, billiger geht immer....

Ich verabschiede mich jetzt aus dieser Diskussion mit Ihnen (Basic-T), weil ich von Ihnen leider keine neuen Denkanstöße bekommen habe.

"Geiz ist Geil" und der "Billigste bekommt den Zuschlag" scheinen Ihr Motto zu sein!

Keiner von den Forenteilnehmern kann sich von diesen Bewegungen komplett frei machen, aber wenigstens wenn man es erkannt hat, sollte man versuchen dagegen zu steuern.

Ich habe versucht, Ihre Argumente zu verstehen, und wenn ich es konnte, auch mal etwas richtig zu stellen.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Sie mir das jetzt nicht wieder einmal als die typische LH/KTV/Flieger-Arroganz ankreiden, aber wenn es so sein sollte, dann bitte ich Sie um Entschuldigung für Ihre vergeben Mühe und wünsche Ihnen ein schönes, wohlhabendes Leben.

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2015 17:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.11.2015 - 17:04 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Es wird von vielen Streikbefürwortern hier argumentiert getreu dem Prinzip "Es kann nicht, sein was nicht sein darf!".
Aber die eigentliche Motivation dahinter liegt anders: "Es darf nicht sein, was nicht sein kann!" - oder anders ausgedrückt: die Ignoranz der Wirklichkeit.

Diese Ignoranz wird gespeist durch den drohenden Rückgang der Bezüge und damit des Wohlstandes. Von daher ist dieser Art der Argumentation menschlich und sehr verständlich.

Der Wirklichkeit ist das leider nun mal herzlich egal: die Absatzmöglichkeit von Hochpreis-Flügen (durchgeführt durch Hochlohn-Mitarbeiter) gehen am Markt kontinuierlich zurück - unabhängig von jeglichen "Gegensteuer-Aufrufen"..
Beitrag vom 09.11.2015 - 00:55 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Jaja, die alte Leier von den alten Zeiten, die Sie den Piloten auch so gerne vorhalten. Komisch nur, dass die "teuren" Piloten bei GWI 2014/2015(!) für Gewinne gesorgt haben und die FBs wurden dort auch nicht wirklich schlecht bezahlt (Zumindest deutlich besser, als was bei EW im Moment im Raum steht).... Aber Sie haben natürlich recht, billiger geht immer....
Wie kommen Sie eigentlich immer wieder darauf, dass es genau die Piloten sind die in einem Unternehmen für Gewinne sorgen? Wenn es nach der nächsten Ölpreisanpassung in die andere Richtung geht werden Sie doch auch nicht behaupten, die Piloten seien für die desaströse Bilanz verantwortlich, oder?
Ich verabschiede mich jetzt aus dieser Diskussion mit Ihnen (Basic-T), weil ich von Ihnen leider keine neuen Denkanstöße bekommen habe.
Hier haben Sie einen. Ist nicht mehr ganz neu, aber für Sie vielleicht schon.
"Geiz ist Geil" und der "Billigste bekommt den Zuschlag" scheinen Ihr Motto zu sein!
Mein Motto ist völlig unwichtig. Das Motto der Entscheidungsträger ist von Bedeutung. Aber da gehören Sie ja gleichermaßen nicht dazu. Tut mir echt leid für Sie.
Keiner von den Forenteilnehmern kann sich von diesen Bewegungen komplett frei machen, aber wenigstens wenn man es erkannt hat, sollte man versuchen dagegen zu steuern.
Man kann auch mal versuchen in Eiswasser ein Ei zu kochen. Wenigstens hat man es versucht.
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