Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Flugbegleiter weiten Strei...

Beitrag 46 - 55 von 55
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.11.2015 - 23:05 Uhr
UsermIch44
User (7 Beiträge)
Eine Frage habe ich noch!!!
Was kann ein LH Pilot mehr oder besser und warum soll er bei LH mehr verdienen als bei Germania, Eurowings, Wizz, Easyjet oder Ryanair?

Ich bin auf die Antworten gespannt!!!!!

vergesst bitte nicht das euch LH viele sicherheitsrelevanten Entscheidungen überlässt und dies nicht euer Verdienst ist!!!!!!!

Da hat wohl einer den DLR Test nicht bestanden :D
Beitrag vom 08.11.2015 - 23:08 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
@ EricM
Dessen bin ich mir Bewußt!

Aber mit " es muss alles bleiben wie es war "
Löse ich die Probleme nicht!

Offenbar sind hier viele gegen Lufthansa! Mich würde interessieren wie Lufthansa ihrer Meinung nach das Problem mit der Zinslage lösen soll!

Viele tun gerade so als ob ihnen alles genommen werden soll!
Beitrag vom 08.11.2015 - 23:10 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ich habe offenbar viele getroffen :-)

ihr sollt such gerne mehr verdienen,
aber man darf nicht den Bezug zur Realität
Verlieren!!!

Piloten anderswo mögen zwar teilweise
Auch gut verdienen, aber bei wievielten Flugstunden??? Sicher bei mehr!!!
Wie sieht bei denen die Versorgung aus? Oder haben die eine ?

Wacht auf !!!!

Sie haben auf meine Frage nicht geantwortet.
Beitrag vom 08.11.2015 - 23:39 Uhr
Userandeeew
User (147 Beiträge)
Ich trinke an Bord meist Orangensaft. Und Ihr?
Beitrag vom 09.11.2015 - 01:18 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Da hat wohl einer den DLR Test nicht bestanden :D
Dafür hat ihn Andreas L. bestanden. Toll, oder?
Beitrag vom 09.11.2015 - 01:24 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Da hat wohl einer den DLR Test nicht bestanden :D
Tausende und abertausende haben ihn ebenfalls nicht bestanden (weil sie es nie versucht haben) und machen heute einen hervorragenden Job im Cockpit eines Verkehrsflugzeugs. Wo haben Sie ein Problem damit? Neid?
Beitrag vom 09.11.2015 - 02:53 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Eine Frage habe ich noch!!!
Was kann ein LH Pilot mehr oder besser und warum soll er bei LH mehr verdienen als bei Germania, Eurowings, Wizz, Easyjet oder Ryanair?

Ich bin auf die Antworten gespannt!!!!!

vergesst bitte nicht das euch LH viele sicherheitsrelevanten Entscheidungen überlässt und dies nicht euer Verdienst ist!!!!!!!



Mal bei Ihrem ganzen emotionalen Gerede in beiden Threads hier u der Selbstdarstellung dass Sie als Bodenmitarbeiter die Speerspitze des LH Bodengeschwaders sind etc etc.

Ihnen ist schon bewußt, dass es auch genügend FB u Piloten gibt, die woanders z Teil deutlich MEHR verdienen als bei LH ?
Somit brauchen Sie keine Antwort.

Dann frage ich Sie mal als so firmentreuer, langjähriger Bodenmitarbeiter, der die Streiks z Kotzen findet ( ihr Post a anderer Stelle ) und Ihrer Aussage, dass es 99% des Bodens genauso sehen ( wohl wie auch die mittlerweile ersetzte YVR Station mit ihrem Acars damals )

Wenn der Boden alleine mit ihrer Strategie recht hat , warum sind diese lamm treuen u friedlichen Mitarbeiter immer die ersten, die abgezogen werden?
Wie vor 10 Jahren als sie schonmal sehr viel gegeben haben.

wieso hat LH nun fast alle Premium Stationen fast komplett outgesourct. Etwas was man allude Jahrzehnte vermieden hat.

oh mann wachen Sie auf: Ihre Hingabe ist ein Selbstmord und Sie ( alle Bodenmitarbeiter) helfen sich selbst ins Grab.
es interessiert LH einen Sch....reck was Sie innig empfinden und mal unter uns : ein Bodenmitarbeiter ist zu 90% ( je nach Tätigkeitsfeld) in 5 Tagen ohne Kosten ersetzt.

Gerade Sie sollten mit Ihrer Zunft mal den Hintern hochbekommen!

Darauf zu verweisen was Sie m Meinung nach aus Dummheit aufgegeben haben und wir es nun gleichtun sollen, erzeugt bei mir das K....tzgefühl.
Beitrag vom 09.11.2015 - 02:56 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Sorry das ging an den Teilnehmer

ZULU 1

zu seinen Posts hier und im Thread von gestern
Beitrag vom 09.11.2015 - 07:58 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@digiflieger
> EWE und EWD haben massive Problem Flieger in die Luft zu bekommen.

EWE ist eh erst ab nächstem Jahr geplant und EW (deutsch) übernahm den siebten A320, der von der OS hätte bereedert werden sollen, sprich: EWD ist sehr wohl in der Lage seine Flugzeuge zu bereedern! Wie lange soll das noch weiter behauptet werden?


Ahja und deshalb dies, zu diesen Konditionen

 http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html


Wie soll EWE ein Problem haben Flugzeuge in die Luft zu bekommen, wenn es diese Flugzeuge noch gar nicht gibt? Kannst du mir das mal erklären? Der erste in VIE eingesetzte A320 hätte von der OS bereedert werden sollen und jetzt übernimmt es die deutsche EW. Zu dieser wurde behauptet, dass sie ebenfalls massive Probleme haben soll, Flugzeuge in die Luft zu bekommen, und ich sagte dazu, so massiv, dass sie unplanmäßig ein weiteres Flugzeug aus VIE bereedert! Wenn man keine Ahnung hat, was in anderen Betrieben gerade Stand der Dinge ist, sollte man sich lieber zurückhalten!

Naja, nur weil es geplant ist, heißt es noch nicht, dass EWD den Flieger auch fliegt;-) Bis vor ein paar Wochen dachte ja auch die AUA, dass sie den (EWE) Flieger bereden würden, oder nicht?!?

Korrektur: EWD fliegt für EWE ab VIE;-) heute D-AIQZ Spannend!!!

Ist doch komisch, dass GWI seit Monaten ohne OPS-Reserve durch die Gegend fliegt, weil man Flüge der EWD übernommen hat (Warum wohl?) und dass in HAM längere Zeit ein EWD A320 ungenutzt auf Aussenparkplätzen rumstand (Warum wohl?)...

Ich bin gespannt, ob es jetzt plötzlich/endlich alles reibungslos läuft, wenn man gleichzeitig externe TRI/TREs weit jenseits des KTV-Niveaus sucht!

Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis die EW Dachgesellschaft wirklich aus mehr als einem Geschäftsführer besteht... Weil man "vergessen" hat, die Bodenbetriebspartner mit ins Boot zu holen.....

Das klingt für mich nach sehr professionellem Geschäftsgebaren.... Ich bin froh, das die Flugbetriebe (EWD und GWI) noch einigermaßen vernünftig, selbstständig unterwegs sind. Wenn die erst einmal in diese Mühlen geraten, kann man froh sein, wenn "nur" ein paar Flieger ungenutzt in der Gegend (nächstes Jahr dann vielleicht bei GWI?) rum stehen;-)


Dieser Beitrag wurde am 09.11.2015 08:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.11.2015 - 15:28 Uhr
UserTHE
User (32 Beiträge)

Naja, nur weil es geplant ist, heißt es noch nicht, dass EWD den Flieger auch fliegt;-) Bis vor ein paar Wochen dachte ja auch die AUA, dass sie den (EWE) Flieger bereden würden, oder nicht?!?

Korrektur: EWD fliegt für EWE ab VIE;-) heute D-AIQZ Spannend!!!

Ist doch komisch, dass GWI seit Monaten ohne OPS-Reserve durch die Gegend fliegt, weil man Flüge der EWD übernommen hat (Warum wohl?) und dass in HAM längere Zeit ein EWD A320 ungenutzt auf Aussenparkplätzen rumstand (Warum wohl?)...

Ich bin gespannt, ob es jetzt plötzlich/endlich alles reibungslos läuft, wenn man gleichzeitig externe TRI/TREs weit jenseits des KTV-Niveaus sucht!


Das meinte ich damit, dass man sich lieber zurückhalten sollte, wenn man keine Ahnung hat was der aktuelle Stand der Dinge in Flugbetrieb XY ist! Es war auch nie vorgesehen, dass EWE die OPS jetzt beginnt, sondern erst in knapp einem halben Jahr. EW D fliegt auch nicht für EWE, sondern alle fliegen für EW D, selbst GWI, jetzt genau umgekehrt zur GWI-Ops bis vor kurzem. Bei EW D liegt die Verantwortung und das wirtschaftliche Risiko. Wie lange ist es denn her, dass ein A320 in HAM tagelang abgestellt war? Richtig, Monate her! Bei EW D läuft die A320-Ops rund, EWE ist eine andere Baustelle. Die TRI/TRE-Ausschreibungen für dort haben mit EW D nichts zu tun und deuten nur darauf hin, dass man scheinbar keinen Bock auf eine bestimmte Gruppe TRE´s hat. EWE ist bis heute zumindest mit nichts in Verzug, oder?

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2015 15:43 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »