Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa erzielt 2023 drittstärkst...

Beitrag 61 - 63 von 63
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.03.2024 - 06:48 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
Es muss ja nicht die Elektonik sein, es kann ja auch der Kollegen irgendwo sein, der das dann macht. Beispiele gibt es genug und die Aussage der GL dazu sind mehr als eindeutig. Ich empfehle einen Blick in die Dokumente zum GB und das Audio der Analystenkonferenz. Da findet man konkrete Zahlen, Bewertungen und Erläuterungen dieser Zahlen und auch die ein oder andere Aussage, die das Bild klarer macht, was die Strategie ist. Für Ihren Bereich im Audio in den letzten 10Minuten.

@conni
Du meinst sicher dieses hier:
Lufthansa will sich dem Streikdruck > über ein "europäischeres >Geschäftsmodell" zumindest ein Stück > weit entziehen. Der Konzern werde
seinen Kurs fortsetzen, sich mit
"den Hubs und Wartungsstandorten
außerhalb Deutschlands"
internationaler aufzustellen,
kündigte Spohr an.
Nur ist im Bereich Technik alles was geht schon in Deutschland geschlossen worden und ins Ausland verschoben. Das ist Überhaupt nix neues und diese Bedrohung wird eh schon latent aufrecht erhalten. D.h. die ganzen grosse Flzüberholung ist weg. Einzig das Tagesgeschäft ist noch da. Und das braucht man in Deutschland für sein deutsches Tagesgeschäft.
Also ich will sagen die Firma nahm und wird in Zukunft bei Auslagerung niemals auf MA Rücksicht nehmen.
Beitrag vom 11.03.2024 - 07:13 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
Ich denke wir beenden das jetzt an dieser Stelle.

Sie glauben an Ihre Rechnung, ich an das was im GB steht.
Und zwar auf Seite 3:

Passage: 60924 + 7 % = + 3985
Logistik: 5152 + 2 % = + 82
Technik: 22870 + 12% = + 2451
------------------------------------
zusammen: + 6518 neue MA.
Das heißt ja dann, dass bei Passage, Logistik und Technik alle so zufrieden waren, dass keiner gegangen ist und sich sogar 6.518 neue Mitarbeiter gefunden haben, die auch zufrieden mit der LH sind. Ist doch Prima, wenn man seine Argumentation auf nur einen (passenden) Teil der Aussagen im GB aufbaut.
Und diesen Teil sich dann noch passend macht. Die Daten stehen auch nicht auf Seite 3, sondern auf Seite 4. Auf Seite 3 steht u.a. "Sie (die LHG) setzt sich aus den Geschäftsfeldern Passagier-Airlines, Logistik und Technik sowie den Weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen zusammen."
Die "Weiteren" wurden in der ominösen Berechnung völlig ignoriert. Die Daten dazu stehen dann auf Seite 71, es kommen demnach noch 650 neue MA hinzu.
Die 13000 sind in der Vorstands Präsentation zum GB zu finden und werden auch in der Analystenkonferenz genannt. Warum man da jetzt wild mit irgendwelchen Zahlen jongliert, nur um nicht auf 13000 zu kommen, bleibt das große Geheimnis.

Die Erklärung ist einfach: Entweder will er seine Fehlinterpretation nicht zugeben, vielleicht weil sein Triumpfgeheul am Anfang zu laut war (Borniertheit). Obwohl er ja selbst am richtigen Ergebnis ganz nah dran war (8.3.24, 16:33). Da hatte er die Fluktuation schon auf dem Zettel.

Oder er ist unfähig, einen Geschäftsbericht zu lesen.

Ich vermute ersteres.

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2024 07:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.03.2024 - 07:29 Uhr
Usercontrail55
User (4645 Beiträge)
@conni
Du meinst sicher dieses hier:
Lufthansa will sich dem Streikdruck > über ein "europäischeres >Geschäftsmodell" zumindest ein Stück > weit entziehen. Der Konzern werde
seinen Kurs fortsetzen, sich mit
"den Hubs und Wartungsstandorten
außerhalb Deutschlands"
internationaler aufzustellen,
kündigte Spohr an.
Nur ist im Bereich Technik alles was geht schon in Deutschland geschlossen worden und ins Ausland verschoben. Das ist Überhaupt nix neues und diese Bedrohung wird eh schon latent aufrecht erhalten. D.h. die ganzen grosse Flzüberholung ist weg. Einzig das Tagesgeschäft ist noch da. Und das braucht man in Deutschland für sein deutsches Tagesgeschäft.
Also ich will sagen die Firma nahm und wird in Zukunft bei Auslagerung niemals auf MA Rücksicht nehmen.
Ja, meinte ich. Danke für die Hintergründe. Wie gesagt, das muss jeder Betroffene für sich entscheiden, wie weit er/sie da All In geht. Mir fehlt das Thema aber in der Diskussion und öffentlichen Aussagen der GW. In wie weit das ein Thema bei den Gesprächen mit den Verdi Botschaftern ist weiß ich nicht, da bist Du näher dran.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »