Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Nachwuchs-Piloten klagen über Ausbi...

Beitrag 76 - 82 von 82
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.11.2016 - 16:42 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
@Gordon:
sorry, habs net gesehen. Der Kunde bezahlt ja mit seinem Geld die komplette Firma und nicht nur die Piloten. Und ich bezweifele, dass es Menschen gibt, die ihre AIrline nach dem Prinzip auswählen: Oh bei LH verdienen die Piloten zuviel, damit möchte ich nich´t fliegen.

zu Air Berlin: Air Berlin scheitert mit Sicherheit nicht an den Gehältern der Piloten. Neben Managmentfehlern die passiert sind, läuft da ganz viel anderes schief, was ne Menge Geld verbrennt. Es einfach auf die angeblich zu teuren Crews zu schieben, ist etwas zu einfach. Wer anständig arbeitet, sollte auch anständig dafür belohnt werden. Und da befinden sich die Gehälter bei AB eher im mittelmaß. Das man eine Low Cost operation auch sehr wirtschaftlich betreiben kann und sein Personal anständig bezahlt, beweißt seit Jahren Easyjet. Auch der Vergleich hier von EW Europe mit den Regionals in den USA hinkt gewaltig. Zumal dort neben mehr Gehalt mittlerweile auch viele Airlines einen Signing Bonus von mehreren 10.000$ zahlen, nur dass man dort anfängt.
Der ganze Konzernumbau bei LH kann nur zusammen mit den Angestellten erfolgen und nicht mit dem Vorschlaghammer. Das wird schief gehen. Denn es gibt nix schlimmeres, als demotiviertes Personal und das haben die derzeit, weil man sie die ganze Zeit versucht zu verarschen und gegeneinander auszuspielen.
Beitrag vom 07.11.2016 - 08:37 Uhr
Userflydc9
User (794 Beiträge)
Wie werden die Kosten der NFF in der Bilanz abgebildet?
Hat LH die Kosten schon abgeschrieben, weil sie sowieso nicht einklagbar sind, sieht man mal von den Einsteigern ohne KTV ab.
Wann wurden die letzten Kurse abgehalten und die letzten NFFs zu KTV-Bedingungen eingestellt?
Seit wann ist der KTV als Auslaufmodell im Gespräch?


Es wird NIEMAND neuer mehr zu KTV Bedingungen eingestellt.
Es ist/war billiger die schon ausgebildeten NFF´s (die noch auf der Warteliste stehen) NICHT mehr bei LH zu den "guten, alten aber teuren" Bedingungen einzustellen, sondern nur mehr bei anderen LH Group Airlines (wie EW).
Falls die Mainline doch gelegentlich Pilotenbedarf hat, dann werden GWI Piloten (die noch KTV Piloten sind) wieder zur Mutter zurückgeholt.
Damit ist der Pilotenbedarf dort mindestens noch für die nächsten 5 Jahre abdeckbar
Beitrag vom 07.11.2016 - 09:45 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Es wird NIEMAND neuer mehr zu KTV Bedingungen eingestellt.

Es sind zur Zeit bis zu 260 Kapitänsupgrades für 2017 innerhalb des KTVs geplant. Hauptsächlich auf der A320 Flotte, Stand letzte Woche. Dazu muss man früher oder später FOs schulen, will man nicht mit 2 Kapitänen fliegen.
Beitrag vom 07.11.2016 - 13:42 Uhr
UserUser33
User (43 Beiträge)
Es wird NIEMAND neuer mehr zu KTV Bedingungen eingestellt.
Das ist eine Aussage CS. Nicht zu verwechseln mit Tatsachen.
Beitrag vom 07.11.2016 - 15:00 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
CS hat auch gesagt man habe die besten Piloten der Welt... Man sieht ja welche Wertschätzung er diesen gegenüber bringt.
Beitrag vom 07.11.2016 - 15:02 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Jetzt werden KTV Piloten für EWA gesucht. 18 Monate mit KTV Gehalt plus € 800. Sollen wohl vor allem von GWI kommen. Die sollen damit wohl helfen, ihre Arbeitsplätze zu kanibalisieren. Macht bestimmt ein gutes Betriebsklima....
Beitrag vom 07.11.2016 - 15:34 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Jetzt werden KTV Piloten für EWA gesucht. 18 Monate mit KTV Gehalt plus € 800. Sollen wohl vor allem von GWI kommen. Die sollen damit wohl helfen, ihre Arbeitsplätze zu kanibalisieren. Macht bestimmt ein gutes Betriebsklima....

Ist doch für AUA gedacht .

 http://www.austrianaviation.net/detail/aua-mietet-germanwings-piloten/
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »