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Beitrag vom 02.08.2024 - 09:26 Uhr
UserBlotto
User (374 Beiträge)
Wo sind nochmal die Leute hin, die mir die Allegris als "Super Produkt" verkaufen wollten?

Das Problem ist relativ klar bei der LH zu suchen, sie hat sich einfach ein viel zu komplexes Produkt entwickelt, das sie selbst nicht beherscht.
Ja, das ist Ihre undifferenzierte Schallplatte. Woran hängt es denn jetzt genau, wissen Sie das? Liegt es an Boeing, liegt es an den Sitzherstellern, liegt es an der Zulassungsbehörde, liegt es an Lufthansa, ...?

Ganz einfache Antwort:
an LH!
Warum? Weil die ja unbedingt das 'Rad neu erfinden wollten'.

Das können Sie niemandem anderes 'in die Schuhe schieben'. Fakt.

Auf welchem Planeten ist das ein Fakt? Sorry, ohne Kenntnis der Sachlage sowas rauszuposaunen ist einfach dämlich. Bspw ist LH bei der 787 C/CL nicht die einzige Airline mit dem Zulassungsproblem zwischen Collins/Boeing.
Man kann LH sicher ein paar Sachen vorwerfen. Dass Boeing nichts mehr zertifiziert kriegt und es sich dermaßen mit der FAA verschissen hat, konnte beim Design der Kabine keiner ahnen.
LH wollte hier auch kein Rad neu erfinden. Das sind Sitze von bekannten Herstellern. Ja, man hätte es einfacher haben können und keine Hersteller kombinieren, klar. Und das wird im Betrieb auch noch weh tun, die Ersatzteilversorgung ist heute schon bescheiden bei den paar Fliegern. Dass aber Flieger fertig irgendwo rumstehen und man sie nicht zertifiziert kriegt, geht nicht auf die Kappe von LH. Auch die Probleme in der F/CL im A350 gehen auf Collins.
Kritisier LH dafür, dass sie einen Sitz ausgesucht haben, den man nicht so wirklich ins Upper Deck der 748 bekommt, der generell im W&B anspruchsvoll ist, alles fair. Aber hier mit "Fakt" kommen obwohl man offensichtlich keinen Plan hat, ist albern
Beitrag vom 02.08.2024 - 09:38 Uhr
Usercontrail55
User (5079 Beiträge)
Wo sind nochmal die Leute hin, die mir die Allegris als "Super Produkt" verkaufen wollten?

Das Problem ist relativ klar bei der LH zu suchen, sie hat sich einfach ein viel zu komplexes Produkt entwickelt, das sie selbst nicht beherscht.
Ja, das ist Ihre undifferenzierte Schallplatte. Woran hängt es denn jetzt genau, wissen Sie das? Liegt es an Boeing, liegt es an den Sitzherstellern, liegt es an der Zulassungsbehörde, liegt es an Lufthansa, ...?

Ganz einfache Antwort:
an LH!
Warum? Weil die ja unbedingt das 'Rad neu erfinden wollten'.

Das können Sie niemandem anderes 'in die Schuhe schieben'. Fakt.

Auf welchem Planeten ist das ein Fakt? Sorry, ohne Kenntnis der Sachlage sowas rauszuposaunen ist einfach dämlich. Bspw ist LH bei der 787 C/CL nicht die einzige Airline mit dem Zulassungsproblem zwischen Collins/Boeing.
Man kann LH sicher ein paar Sachen vorwerfen. Dass Boeing nichts mehr zertifiziert kriegt und es sich dermaßen mit der FAA verschissen hat, konnte beim Design der Kabine keiner ahnen.
LH wollte hier auch kein Rad neu erfinden. Das sind Sitze von bekannten Herstellern. Ja, man hätte es einfacher haben können und keine Hersteller kombinieren, klar. Und das wird im Betrieb auch noch weh tun, die Ersatzteilversorgung ist heute schon bescheiden bei den paar Fliegern. Dass aber Flieger fertig irgendwo rumstehen und man sie nicht zertifiziert kriegt, geht nicht auf die Kappe von LH. Auch die Probleme in der F/CL im A350 gehen auf Collins.
Kritisier LH dafür, dass sie einen Sitz ausgesucht haben, den man nicht so wirklich ins Upper Deck der 748 bekommt, der generell im W&B anspruchsvoll ist, alles fair. Aber hier mit "Fakt" kommen obwohl man offensichtlich keinen Plan hat, ist albern
Danke!
Beitrag vom 02.08.2024 - 12:44 Uhr
UserKosmopolit
User (478 Beiträge)
Wo sind nochmal die Leute hin, die mir die Allegris als "Super Produkt" verkaufen wollten?

Das Problem ist relativ klar bei der LH zu suchen, sie hat sich einfach ein viel zu komplexes Produkt entwickelt, das sie selbst nicht beherscht.
Ja, das ist Ihre undifferenzierte Schallplatte. Woran hängt es denn jetzt genau, wissen Sie das? Liegt es an Boeing, liegt es an den Sitzherstellern, liegt es an der Zulassungsbehörde, liegt es an Lufthansa, ...?

Ganz einfache Antwort:
an LH!
Warum? Weil die ja unbedingt das 'Rad neu erfinden wollten'.

Das können Sie niemandem anderes 'in die Schuhe schieben'. Fakt.

Auf welchem Planeten ist das ein Fakt? Sorry, ohne Kenntnis der Sachlage sowas rauszuposaunen ist einfach dämlich. Bspw ist LH bei der 787 C/CL nicht die einzige Airline mit dem Zulassungsproblem zwischen Collins/Boeing.
Man kann LH sicher ein paar Sachen vorwerfen. Dass Boeing nichts mehr zertifiziert kriegt und es sich dermaßen mit der FAA verschissen hat, konnte beim Design der Kabine keiner ahnen.
LH wollte hier auch kein Rad neu erfinden. Das sind Sitze von bekannten Herstellern. Ja, man hätte es einfacher haben können und keine Hersteller kombinieren, klar. Und das wird im Betrieb auch noch weh tun, die Ersatzteilversorgung ist heute schon bescheiden bei den paar Fliegern. Dass aber Flieger fertig irgendwo rumstehen und man sie nicht zertifiziert kriegt, geht nicht auf die Kappe von LH. Auch die Probleme in der F/CL im A350 gehen auf Collins.
Kritisier LH dafür, dass sie einen Sitz ausgesucht haben, den man nicht so wirklich ins Upper Deck der 748 bekommt, der generell im W&B anspruchsvoll ist, alles fair. Aber hier mit "Fakt" kommen obwohl man offensichtlich keinen Plan hat, ist alber

Sie wissen doch wie es ist, Komplexität schafft Komplexität.

Das man einen Sitz aus Teilen von 3 Herstellern zusammen geschraubt hat, macht die Sache halt nicht einfacher. Auch wenn die 3 Sitze für sich schon zertifiziert sind.
Auch wenn Allegris für den A350 ja offensichtlich zugelassen ist.
Grundsätzlich muss man aber einfach sagen:
Allegris mag als Produkt gut sein, aber für die Airline ist es ein Disaster.
Einfach weil, wie sich richtig Schreiben, die Verfügbarkeit an Teilen und Ersatzteilen ein Thema ist, dann die Zulassung ein Thema ist. Und oben drein hat man das Them bei der B748, die mit ihren 19 Exemplaren halt noch ein Kernstück der Flotte sein wird für wohl eine Dekade.

Die Zulassung etc. hängt natürlich mit an der LH, die Collins Sitze z.b. sind ja alle längst zugelassen. Hätte man sich darauf verständigt, wäre das kein Thema.
Man brauchte es aber so individuell und so komplex. Das ist doch immer in der Entwicklung so, man hat dann hinterher diesen Rattenschwanz an Problemen, der dann eben zu genau sowas führt.

Die Frage ist doch ob und wie sich das noch im Betrieb ausspielen wird wenn das Produkt altert.

Aber man kann doch hier die LH nicht von Schuld frei sprechen, und sagen das ist Boeing, Collins, FAA, etc. wenn die Ursache eben auch darin liegt, das man so ein komplexes Produkt brauchte.
Beitrag vom 02.08.2024 - 15:56 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (731 Beiträge)


Damit die ganze Geschichte weitergeht? Fühlen Sie sich betroffen? Habe ich Sie gemeint oder angesprochen? ? Rechnen Sie sich selbst zu dem Lager der LH-Verteidiger? Seltsam!

Ok, sagen Sie doch einfach, dass das aus der Luft gegriffene Behauptungen sind und Sie diese nicht belegen können. Kein Grund gleich so am Rad zu drehen. Das war doch eine normale Frage, wie Sie zu Ihrer Aussage kommen.
Ganz einfach: indem ich lese, was in den Threads geschrieben wird!
Beitrag vom 02.08.2024 - 16:00 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (731 Beiträge)
Es bleibt immer beim Gleichen: die einen Forenteilnehmer üben Kritik an der Geschäftspolitik der LH, weisen auf Versäumnisse hin (die der Vorstand nach langem Zögern zum Teil eingeräumt hat) und nehmen das schlechter werdende Image der Mainlinie wahr. Die anderen sehen darin ungerechtfertigte Kritik, sehen keine oder nur wenige Versäumnisse, leugnen den Imageverlust und verteidigen alles, was die LH so treibt.
Und wie es immer mehr in "Mode" kommt, stehen sie sich immer unversöhnlicher gegenüber, vor allem wenn der Name "Spohr" genannt wird. Eigentlich schade, weil es beiden Seiten zum Großteil darum geht, die LH besser zu machen.

Da nehmen Sie sich zu wichtig. Meine Sie LH liest hier mit und folgt den Empfehlungen der Spezialisten, weil man die LH besser machen will. Meine Güte, was träumen Sie nachts?
Gut, aber nicht von Ihnen. Und Ratschläge gebe ich auch keine.
Wer leugnet denn was genau? Es wird hier soviel zusammengeschwafelt und dabei leider hier die Hälfte der Fakten unterschlagen. Sie an vorderster Front.
Das sehe ich genau anders herum!

Ich warte heute noch auf Zahlen von Ihnen die belegen, wie Sie zu der Aussage kommen, LH würde am Boden Hungerlöhne bezahlen.
Wo habe ich von "Hungerlöhnen" gesprochen?

Sie nehmen irgendwelche Zahlen von Glassdoor, oder so, als Fakten. Ich habe Ihnen gesagt, dass diese Zahlen falsch sind. Ich habe die TV hier bei mir auf dem Tisch liegen und Sie gefragt, ab wann denn ordentlich bezahlt bei Ihnen anfängt. Vielleicht sind die Zahlen im TV ja nicht ordentlich, kann ja sein. Aber wieder keine Zahlen, sondern das man davon vernünftg leben könnte.
Und Sie wissen genau, was "vernünftig" ist?
Beitrag vom 02.08.2024 - 16:20 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2800 Beiträge)
Wo sind nochmal die Leute hin, die mir die Allegris als "Super Produkt" verkaufen wollten?

Das Problem ist relativ klar bei der LH zu suchen, sie hat sich einfach ein viel zu komplexes Produkt entwickelt, das sie selbst nicht beherscht.
Ja, das ist Ihre undifferenzierte Schallplatte. Woran hängt es denn jetzt genau, wissen Sie das? Liegt es an Boeing, liegt es an den Sitzherstellern, liegt es an der Zulassungsbehörde, liegt es an Lufthansa, ...?

Ganz einfache Antwort:
an LH!
Warum? Weil die ja unbedingt das 'Rad neu erfinden wollten'.

Das können Sie niemandem anderes 'in die Schuhe schieben'. Fakt.

Auf welchem Planeten ist das ein Fakt? Sorry, ohne Kenntnis der Sachlage sowas rauszuposaunen ist einfach dämlich. Bspw ist LH bei der 787 C/CL nicht die einzige Airline mit dem Zulassungsproblem zwischen Collins/Boeing.

Auf diesem, unserem, der Erde!

Mal Klartext:
es gab (und gibt) seit Jahrzehnten Sitze für C und F (und ECO+) die 'State of the Art' sind UND OHNE PROBLEME zugelassen sind.

Aber nein:
so was ist ja einer LH zu einfach (zu billig!), ala: wer sind wir denn!?
Ein bereits fertiges, erprobtes, ZERTIFIZIERTES und bei PAXen beliebtes Produkt zu nehmen? Kommt nicht in unserer Flieger- never ever...ja es scheint eher: ever😉😅🤣.

Nein, es musste ja etwas 'ganz Besonderes sein' (die Geschichte vom Bau des BER lässt grüßen!).

Und ich wette:
wenn Alegris denn mal wirklich fertig und in ALLEN Fliegern drinn (in F,C, ECO+,ECO) ist, dann haben andere bereits schon wieder etwas Besseres. Da würde ich glatt Wetten darauf abschließen!

Btw:
Ich hatte letztens einmal Gelegenheit die C in den A330neo bei DE zu besichtigen: Respekt! Die sieht (durch ein paar geringe optische und farbliche Veränderungen) super aus und macht echt was her (was man von den Sitzen in der sogenannten ECO+ allerdings nicht behaupten kann). Zum Service kann ich nichts sagen, da nicht geflogen.

Man kann LH sicher ein paar Sachen vorwerfen. Dass Boeing nichts mehr zertifiziert kriegt und es sich dermaßen mit der FAA verschissen hat, konnte beim Design der Kabine keiner ahnen.

Boeing baut ständig (zertifizierte) F und C Kabinen (wie auch A&B) in auszuliefernde Flieger ein... . Es liegt dann eben wohl doch bei der speziellen Alegris der LH!

LH wollte hier auch kein Rad neu erfinden. Das sind Sitze von bekannten Herstellern. Ja, man hätte es einfacher haben können und keine Hersteller kombinieren, klar. Und das wird im Betrieb auch noch weh tun, die Ersatzteilversorgung ist heute schon bescheiden bei den paar Fliegern. Dass aber Flieger fertig irgendwo rumstehen und man sie nicht zertifiziert kriegt, geht nicht auf die Kappe von LH. Auch die Probleme in der F/CL im A350 gehen auf Collins.

Ja klar ... siehe oben.

Kritisier LH dafür, dass sie einen Sitz ausgesucht haben, den man nicht so wirklich ins Upper Deck der 748 bekommt, der generell im W&B anspruchsvoll ist, alles fair. Aber hier mit "Fakt" kommen obwohl man offensichtlich keinen Plan hat, ist albern.

Alleine dieses eine Beispiel:
einen Sitz haben zu wollen und dann festzustellen das der nicht mal (komplett) in das 'noch' Flagschiff der Airline reinpasst, ist doch ein Armutszeugniss ohne Beispiel (okay S21 ist noch schlechter) für die LH und die, die das verbockt haben - und das bei LH und nicht wo anderes!
Beitrag vom 02.08.2024 - 16:21 Uhr
UserX-Ray
User (612 Beiträge)
Ich warte heute noch auf Zahlen von Ihnen die belegen, wie Sie zu der Aussage kommen, LH würde am Boden Hungerlöhne bezahlen.
Wo habe ich von "Hungerlöhnen" gesprochen?

Dann mal konkret: Sie haben Einstiegsgehälter bei LH von 27.500€/p.a. behauptet. Wie sind Sie auf diese Zahl gekommen?
Beitrag vom 02.08.2024 - 16:21 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2800 Beiträge)
Wo sind nochmal die Leute hin, die mir die Allegris als "Super Produkt" verkaufen wollten?

Das Problem ist relativ klar bei der LH zu suchen, sie hat sich einfach ein viel zu komplexes Produkt entwickelt, das sie selbst nicht beherscht.
Ja, das ist Ihre undifferenzierte Schallplatte. Woran hängt es denn jetzt genau, wissen Sie das? Liegt es an Boeing, liegt es an den Sitzherstellern, liegt es an der Zulassungsbehörde, liegt es an Lufthansa, ...?

Ganz einfache Antwort:
an LH!
Warum? Weil die ja unbedingt das 'Rad neu erfinden wollten'.

Das können Sie niemandem anderes 'in die Schuhe schieben'. Fakt.

Auf welchem Planeten ist das ein Fakt? Sorry, ohne Kenntnis der Sachlage sowas rauszuposaunen ist einfach dämlich. Bspw ist LH bei der 787 C/CL nicht die einzige Airline mit dem Zulassungsproblem zwischen Collins/Boeing.
Man kann LH sicher ein paar Sachen vorwerfen. Dass Boeing nichts mehr zertifiziert kriegt und es sich dermaßen mit der FAA verschissen hat, konnte beim Design der Kabine keiner ahnen.
LH wollte hier auch kein Rad neu erfinden. Das sind Sitze von bekannten Herstellern. Ja, man hätte es einfacher haben können und keine Hersteller kombinieren, klar. Und das wird im Betrieb auch noch weh tun, die Ersatzteilversorgung ist heute schon bescheiden bei den paar Fliegern. Dass aber Flieger fertig irgendwo rumstehen und man sie nicht zertifiziert kriegt, geht nicht auf die Kappe von LH. Auch die Probleme in der F/CL im A350 gehen auf Collins.
Kritisier LH dafür, dass sie einen Sitz ausgesucht haben, den man nicht so wirklich ins Upper Deck der 748 bekommt, der generell im W&B anspruchsvoll ist, alles fair. Aber hier mit "Fakt" kommen obwohl man offensichtlich keinen Plan hat, ist albern
Danke!

Sie mussten sich früher nicht hinter anderen 'verstecken'...gehen die Argumente aus?
Beitrag vom 02.08.2024 - 16:56 Uhr
UserA320Fam
User (1898 Beiträge)
@Jordan

Was wissen Sie denn über Technik und Zulassungen? Das ist ein Bereich, ausdem Sie sich raushalten sollten, jedenfalls keinesfalls schlau daher fabulieren ... man mann Mann, keine Ahnung aber zu allem seinen Senf dazugeben ...
Beitrag vom 02.08.2024 - 17:53 Uhr
UserChristian159
User (1126 Beiträge)
Ich warte heute noch auf Zahlen von Ihnen die belegen, wie Sie zu der Aussage kommen, LH würde am Boden Hungerlöhne bezahlen.
Wo habe ich von "Hungerlöhnen" gesprochen?

Dann mal konkret: Sie haben Einstiegsgehälter bei LH von 27.500€/p.a. behauptet. Wie sind Sie auf diese Zahl gekommen?

Wo 13.000 Arbeitnehmer freiwillig einen Arbeitsvertrag unterschreiben wird mit Sicherheit ein der Tätigkeit angemessenes Gehalt gezahlt.
Diese ganze Diskussion ist absurd, die Fakten sind doch eindeutig!
Beitrag vom 02.08.2024 - 18:00 Uhr
Usercontrail55
User (5079 Beiträge)
Ich warte heute noch auf Zahlen von Ihnen die belegen, wie Sie zu der Aussage kommen, LH würde am Boden Hungerlöhne bezahlen.
Wo habe ich von "Hungerlöhnen" gesprochen?
Interessant, dass Sie jetzt kleinlich bei den Begriffen sind, aber wenn es um Belege Ihrer Behauptungen geht, sich in unkonkreten Ausflüchten verdrücken.
Sie nehmen irgendwelche Zahlen von Glassdoor, oder so, als Fakten. Ich habe Ihnen gesagt, dass diese Zahlen falsch sind. Ich habe die TV hier bei mir auf dem Tisch liegen und Sie gefragt, ab wann denn ordentlich bezahlt bei Ihnen anfängt. Vielleicht sind die Zahlen im TV ja nicht ordentlich, kann ja sein. Aber wieder keine Zahlen, sondern das man davon vernünftg leben könnte.
Und Sie wissen genau, was "vernünftig" ist?
Nein, es war ja Ihre Begriffswahl. Daher ja meine Frage(n), wie sieht vernünftig in Zahlen aus. Damit es konkret vergleichbar wird.

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2024 18:01 Uhr bearbeitet.
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