Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: ADAC-Piloten drohen mit Streik

Beitrag 61 - 66 von 66
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.09.2007 - 08:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und von wegen Stationsschließungen.... Der ADAC expandiert in vollen Zügen, mit eurem erwirtschafteten Geld. Bevor die Diskussion endgültig verflacht, nochmals zum Mitschreiben für alle Tiefflieger: Einige Mitglieder der TK kennen die Regeln des Pokerns nur aus dem Fernsehen ( zur Erklärung, auf DSF kann man durch am Spieltisch montierte Kameras als Zuschauer die Karten aller Spieler einsehen ) Ob es im Falle einer Fortsetzung der Arbeitskampfmassnahmen tatsächlich zu Stationsschließungen gekommen wäre, werden wir nie wissen, da die TK Spieler und nicht Zuschauer war. Da die Karten aber nicht auf dem Tisch lagen und wir auch nicht so genau wissen wollten, welche Karten unser Gegenüber in der Hand hält, weil wir eigentlich ganz zufrieden sind mit unserer Arbeit und unserem Arbeitgeber, weil wir froh sind fliegen zu dürfen und nicht noch dafür bezahlen zu müssen und weil wir eigentlich nur ein wenig ausprobieren wollten, wie das so ist, weil die Ärzte, die Telekom und die Lokführer das mit dem Streiken auch so lustig fanden haben wir es eben auch ein paar Tage versucht. Wer es genauer wissen möchte, kann sich ja bei jenen Kollegen erkundigen, die es schon immer gewußt haben. Auch ist die Idee einer eigenen Gewerkschaft sicher gut gemeint, doch an der VC sind die Bemühungen nicht gescheitert ( siehe AIR BERLIN ) gib mir lieber loyale Kollegen, dann klappt´s vielleicht das nächste Mal (lat. viribus unitis - Mit vereinten Kräften)
Beitrag vom 04.09.2007 - 10:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hat denn keiner sonst mehr verstanden was ich euch sagen wollt, wollt ihr denn alle dieses und das nächste usw. Jahr Leer ausgehen ? Manche von euch haben vielleicht ihren eigenen Himmel, :wink: aber euere Familien sind und bleiben auf dem Boden, Schulbücher, Mieten Hypotheken, Steuern, Energie, Lebensmittel, usw. alles zieht man euch aus der Tasche, und ihr wollt das Freiwillig geben und das Ende der Spirale sein, gerade ihr die immer die Helden seit, und von Sonnen auf bis Sonnenuntergang arbeitet ? Reist euch mal zusammen sonst entsteht eine Öffentliche Welle die euch noch viel Härter treffen wird, weil man sich auf die ADAC Piloten nicht mehr verlassen kann. Gibt es denn keinen von euch der sich hinsetzt und eine Kommunikations Liste der Piloten zusammenstellen kann ? Sodass man der Sache was passiert ist auf den Grund gehen kann ? Passt mal auf das eure Nase nicht in den Rotor kommt weil ihr die so hoch tragt. :D Lasst ihr also alles mit euch machen, gut zu wissen dann schreibe ich mal an den Steinbrück und stecke ihm das bei den ADAC Piloten eine Extraabgabe zu holen ist, wegen Unglobalen verhaltens. :D Wird vielleicht bei euch bald vom Arbeitgeber noch mehr gestrichen, 50/50% Lohnkürzung bei Wartezeit im Hangar ? Ihr schlagt diese Tür weit auf, vergesst das nicht. So... und nun los jetzt stellt eine Kommunikationsliste zusammen aber bisschen plötzlich, sonst schreibe ich einen Artikel über euch, den ihr in jeder Zeitung finden werdet, nehmt euch ein Beispiel an den Lokführern oder den Ärtzten. "Noch" freundschaftlicher Gruß :wink:
Beitrag vom 04.09.2007 - 12:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:d58a4ff97d]weil wir eigentlich ganz zufrieden sind mit unserer Arbeit und unserem Arbeitgeber, weil wir froh sind fliegen zu dürfen und nicht noch dafür bezahlen zu müssen und weil wir eigentlich nur ein wenig ausprobieren wollten, wie das so ist, weil die Ärzte, die Telekom und die Lokführer das mit dem Streiken auch so lustig fanden haben wir es eben auch ein paar Tage versucht.[/quote:d58a4ff97d] Ich weiss das war Ironie, aber ehrlich gesagt kam mir das so vor. Ich denke das Hauptproblem ist hier mehrfach angesprochen wurden. Auch wenn die Forderungen berechtigt sind, vielleicht nicht alle, aber die [u:d58a4ff97d]meisten[/u:d58a4ff97d] ADAC Piloten sind im [u:d58a4ff97d]Vergleich zur restlichen Hubschrauberszene in Deutschland[/u:d58a4ff97d] eigentlich im kleinen Paradies angekommen und das weiss man selbst ganz genau ;) Wer solchen Horror davor hat vielleicht mal woanders seine Brötchen verdienen zu müssen, von dem ist nichts zu erwarten. Eigentlich lebt man doch sehr friedlich, oder?
Beitrag vom 04.09.2007 - 12:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich hatte erst gestern ein Gespräch mit einem alten Freund, der sich am Streik beteiligt hatte. Auf seiner Station war er übrigens der Einzige. "hat nicht geklappt, aber eigentlich geht es uns ja ganz gut" Originalaussage , noch Fragen? Der Mann hat ne LoL, Altersvorsorge, geregelten Dienstplan, nen lukrativen Nebenjob aufgrund seiner vielen Freizeit, (höchsten 160 Arbeitstage pro Jahr) kennt im Gegensatz zu den meisten ADAC Piloten die harte Welt des deutschen zivilen Hubschraubergeschäfts sehr gut und kann seine Entlohnung für diesen Job ganz gut einschätzen. :idea: Ich gönne ihm das, aber ehrlich mögliche Entlassung ist doch unter solchen Umständen der Weltuntergang.
Beitrag vom 04.09.2007 - 13:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hochachtung, alleine auf der Station Streiken, Hut ab. Aber, gerade hier zeigt sich das Mangel an Kommunikation herrschte, hättet ihr Ihm eine Plattform gegeben z.B. ein Forum wie hier dann hätte Er sich mit anderen austauschen können, und es wäre für den Streikbrecher (nicht Er, sondern wie oben beschrieben ) nicht so leicht gewesen den Streik zu brechen. Wie Er sein Umfeld gestaltet ist alleine seine Sache, das muss Er selber bestimmen ob Er darüber Diskutieren will. Aber ist schon allerhand was Er da macht, bzw. für Ansichten hat. Lade ihn doch mal ein hier mit zu schreiben, vielleicht können wir von einander lernen. Gruß
Beitrag vom 05.09.2007 - 20:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hy, Du da, ja Du da am Steuerknüppel des Gelben Bienchens, bist Du angefroren wegen Höhenangst ? Was ist los mit euch, habt ihr keine Mut mehr..... was sollen da Leute sagen die sich für euch krumm gemacht haben.   was für eine Lächerliche Situation dass jetzt ist für euch. Ich werde jetzt euch mal die Sitzfläche mit Glaswolle einreiben, damit ihr nicht vergesst wofür ihr aufgestanden seit. Und nur durch einen [b:9ff67dbac9] Trick [/b:9ff67dbac9] von wem auch immer von eurer selbst abgestimmten Streik Route abgebracht wurdet. Ich werde diesen Thread jetzt jeder Station von euch mal zusenden, damit alle wissen was für Windbeutel da im Cockpit sitzen. Wenn sich dann nix tut, schreibe ich einen Artikel über dieses Kasperletheater. Das kann doch nicht wahr sein, die zeigen den Arbeitgebern wie man zu 97% befürwortete Streiks unterlaufen kann, so werdet ihr zum Gespött der Nation sage ich euch. Noch ist das erst der Anfang, es liegt an euch wie sich das entwickelt, wenns raus ist habe ich keinen Einfluss mehr darauf. Gruß von einem Unterstützer und Mitglied des ADAC.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »