Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Zeitung: erneute Verlegung des J...

Beitrag 1 - 15 von 68
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.09.2007 - 11:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also das wird doch nix mit der Auslieferung an ANA 2008 die haben wenn das im November klappt schon 3 Monate Verzögerung ! Und für die Zulassungs brauchen die mindestens 8 Monate und auch nur wenn nix mehr geändert werden muß und 4 bis 6 Maschienen jeden Tag in der Luft sind !!! Die bei Boeing sollten langsam zugeben auch wenn es schwer fällt das wie beim A380 zu Realitätsfremd geplant wurde und die neue Technik bischen Unberechenbar ist !!! Ich rechne mit ner Verzögerung von 8 bis 15 Monaten oder hat jemand ne andere Meinung !? Bin mal gespannt wie die Kunden auf das hin und her Reagieren ! Und was ist mit der 787-300/ und 787-900 die Verzögern sich doch auch oder !? Ach ja und von der 787-1000 ist ja nix mehr zu hören ! Mfg Mik !
Beitrag vom 01.09.2007 - 12:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oh oh ich glaube Boeing wird das gleiche Schicksal treffen wie es zuvor Airbus getroffen hat. Aber da waren die von Boeng immer schon gut, Beoing 787 Roll Out a la Hollywood viel Tam Tam und dann das grosse Erwachen. Ich glaube bei Airbus steht schon der Champagner kalt, werden doch neue heisse Auftraege erwartet mit der A-350 XWB, denn einen solchen Fehler wie mit der A-380 wird sich Airbus nicht mehr leisten !!!
Beitrag vom 01.09.2007 - 13:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich glaube das Airbus-Management wird keinen Champagner trinken, sonder auch aus den Fehlern der B787 in Hinblick der A350 lernen. Flugzeug Entwicklung ist kein Brötchen backen !
Beitrag vom 01.09.2007 - 13:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hy @LAWOLF, [quote:5b0f096b09]Ich glaube bei Airbus steht schon der Champagner kalt, werden doch neue heisse Auftraege erwartet mit der A-350 XWB, denn einen solchen Fehler wie mit der A-380 wird sich Airbus nicht mehr leisten !!![/quote:5b0f096b09] Warten wir es ab, bei der "extra breiten Tonne" :D ist ja noch nix in trockenen Tüchern. Es gab auch hier noch im Juli diesen Jahres Forderungen mehr zu wagen. :D Meine These ist, die 787 wird mindestens dieses Jahr nicht fliegen, und nächstes Jahr nicht ausgeliefert.
Beitrag vom 01.09.2007 - 14:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich glaube fest daran das die 787 noch dieses Jahr fliegen wird und nächstes Jahr auch ausgeliefert wird. Wenn auch paar Monate später! Man soll die amerikaner nicht unterschätzen die gehen an vielen Dingen anders ran als mir Europäer, da pacht notfalls auch mal der Chef an;-)
Beitrag vom 01.09.2007 - 14:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
War doch klar, dass Boeing die 787 nicht rechtzeitig flugfähig bekommt. Wer sich zeitlich einen so engen Plan steckt, muss höllisch aufpassen, dass die Qualität in der Entwicklung nicht drunter leidet. Boeing ist bei der Entwicklung längst nicht besser als Airbus.. Und ein so völlig neues Flugzeug (sowohl von der Materialzusammensetzung, als auch von der Fertigung selbst) birgt nun mal Probleme, die man nicht vorhersehen konnte. Airbus wird es mit der A350XWB auch nicht leicht haben, wenn die ersten Problemchen auftauchen. Nur die Fehler aus dem A380-Programm sollten nicht wieder begangen werden. Was ich etwas problematisch finde ist, dass Boeing die Fehlerquellen stets bei den Zulieferern findet (bzw. sucht) und nicht eigene Fehler zugibt. Mit klaren Zugeständnissen bzgl. eines verspäteten Erstflugs bzw. einer (sicher) verspäteten Erstauslieferung würde Boeing zwar jetzt in den sauren Apfel beißen, aber die Kunden (und potenzielle Kunden, die noch zwischen A350XWB u. B787 stehen) hätten mehr Planungssicherheit und müssten nicht ständig mit weiteren Verzögerungen rechnen. Aber wahrscheinlich ist sich Boeing dafür zu stolz...
Beitrag vom 01.09.2007 - 14:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Man darf einen Faktor nicht unterschätzen - Boeing hat viele gute Freunde bei der FAA. Erwarte fest, dass die Zulassung hier "unbürokratischer" von Statten gehen wird, als die des Airbus A380. Aber dazu müsste Boeing die 787 erstmal in die Luft bekommen. Wenn der Jungfernflug erst im November stattfindet (und danach alles glatt läuft), wäre die Maschine frühestens im Juli/August das erste mal auslieferbereit. Halte es auch für strategisch unklug, jetzt in den Zulieferwerken (Alenia!) schon die Ressourcen in den Ausbau von Kapazitäten zu stecken, während im Projekt noch lauter Kinderkrankheiten sind, die die Montage in Seattle verzögern. Naja, man wollte halt unbedingt diesen 7/8/7-Rollouttermin für die Geschichtsbücher des Unternehmens...
Beitrag vom 01.09.2007 - 16:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es ist teilweise erschreckend,das eine Fachzeitschrift wie ihre,ueber gewisses Basiswissen nicht verfuegt.So heisst die Einzahl,Niet und die Mehrzahl Niete.Nieten gibt es auf dem Jahrmarkt,die man aus den Eimerchen der Gewinnstaende ziehen kann!
Beitrag vom 01.09.2007 - 19:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:117528f8c0=´Gast8´] Nur die Fehler aus dem A380-Programm sollten nicht wieder begangen werden. [/quote:117528f8c0] wir sind schon kräftig dabei :(
Beitrag vom 01.09.2007 - 19:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:e4623bec13=´ATPL-LH´]Man darf einen Faktor nicht unterschätzen - Boeing hat viele gute Freunde bei der FAA. Erwarte fest, dass die Zulassung hier "unbürokratischer" von Statten gehen wird, als die des Airbus A380. [/quote:e4623bec13] Bei der 380 gab es keine Zulassungsprobleme / keinen Bürokratismus mit der EASA. Die Probleme waren/sind hausgemacht.
Beitrag vom 01.09.2007 - 20:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:7272386305=´md 11´]Es ist teilweise erschreckend,das eine Fachzeitschrift wie ihre,ueber gewisses Basiswissen nicht verfuegt.So heisst die Einzahl,Niet und die Mehrzahl Niete.Nieten gibt es auf dem Jahrmarkt,die man aus den Eimerchen der Gewinnstaende ziehen kann![/quote:7272386305] Als Ingenieur in der Airbus Freighter Conversion verwende ich auch sing. "Niete" und Plural "Nieten". :roll: Naja, als Österreicher sieht man die Welt wohl lockerer...
Beitrag vom 01.09.2007 - 20:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:4d6899b93e=´Anonymous´][quote:4d6899b93e=´ATPL-LH´]Man darf einen Faktor nicht unterschätzen - Boeing hat viele gute Freunde bei der FAA. Erwarte fest, dass die Zulassung hier "unbürokratischer" von Statten gehen wird, als die des Airbus A380. [/quote:4d6899b93e] Bei der 380 gab es keine Zulassungsprobleme / keinen Bürokratismus mit der EASA. Die Probleme waren/sind hausgemacht.[/quote:4d6899b93e] Mit der EASA gab es keine Probleme - aber mit der FAA. Die Wirbelschleppentests und die Zulassung des A380 für US Flughäfen nur mit ultrallangen Abstandszeiten sind schlicht schikanös gewesen. Boeing hingegen durfte mit Billigung der FAA die 747 LFC Dreamlifter schon vor der Zulassung für Transportflüge quer um die Welt einsetzen. Das spricht allein schon Bände.
Beitrag vom 01.09.2007 - 22:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Etwas OT zur 747 LCF: Sie landet doch auch in Europa (Alenia bzw. teilweise Tankstopp in Schottland), hatte die EASA bei der Zulassung nicht auch etwas mitzureden oder passt das so im internationalen Luftfahrtrecht?
Beitrag vom 02.09.2007 - 00:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:96de3aeecb=´Boid´]Die Wirbelschleppentests und die Zulassung des A380 für US Flughäfen nur mit ultrallangen Abstandszeiten sind schlicht schikanös gewesen. [/quote:96de3aeecb] Mit den Wirbelschleppen hat Airbus selber Schuld, ich hatte denen einen Vorschlag gesendet, um die Wirbelschleppen zu mindern, keine Reaktion. Es ist überall so, selbst Kinder müssen sich erst die Finger verbrennen bevor Sie es Glauben. :D Die Lösung könnte man noch Heute verwirklichen, ist nicht mal Schwer. Kann man sogar in der Badewanne Testen :D Ich kannte mal einen der Konnte mit Bauklötzen fantastische Türme bauen, aber sollte Er ne Brücke bauen hat es nie geklappt.
Beitrag vom 02.09.2007 - 15:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mit den Wirbelschleppen hat Airbus selber Schuld, ich hatte denen einen Vorschlag gesendet, um die Wirbelschleppen zu mindern, keine Reaktion. Es ist überall so, selbst Kinder müssen sich erst die Finger verbrennen bevor Sie es Glauben. :D Die Lösung könnte man noch Heute verwirklichen, ist nicht mal Schwer. Kann man sogar in der Badewanne Testen :D Jaja; sonst noch was.... ist ja toll für dich das du beim Baden rumspielst, aber bleib bitte dabei ja? Von tuten und blasen keine Ahnung tststs....
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »