Community / / Airbus A320 von Germanwings in Frank...

Beitrag 16 - 30 von 112
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 8 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.03.2015 - 13:36 Uhr
UserFly-with-me
User (16 Beiträge)
Ich wünsche mir, dass die Leute, die hier Schwachsinn von Spekulationen posten, einmal schweigen. Mir tut es unendlich leid für die Kollegen und deren Familien. Auch unseren verunglückten Gästen und deren Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl.
Beitrag vom 24.03.2015 - 13:46 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Ich hoffe das dieser dumme Kommentar der einzige bleibt.

Mein Beileid allen Opfern, deren Angehoerigen und hoffentlich findet man noch Ueberlebende.

Nach den bisherigen Informationen gab es einen Sinkflug aus Reiseflughoehe auf ca. 1500m und einen Notruf.
Das kann viele Ursachen haben, daher eruebrigt sich jede Spekulation zum aktuellen Zeitpunkt.

Eine schlechte Woche fuer die LH findet ihren bitteren Hoehepunkt in dieser Katastrophe.
Es bleibt zu hoffen das dieser Absturz nicht Instrumenatlisiert wird.

RIP!
Beitrag vom 24.03.2015 - 14:45 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Erst mal mein Beileid.
Für mich sieht es aktuell sehr mysteriös aus.
- in der Höhe passiert normal statistisch die wenigsten Unfälle
- bei einer Bombe würde man im Flightradar24 kein minutenlanges Sinken sehen. Sehe ich das richtig? Es müsste die Maschine sofort zerreissen und der Ping auf dem Radar bei Höhe 380 sofort verschwinden. Also eher keine Bombe.
- Vogelschlag in 380 eher auch sehr unwahrscheinlich
- Ausfall beider Triebwerke, sollte eigentlich händelbar sein in der Position
- falsche Messwerte von Sensoren und dann Computerprobleme? Da hatten sie aber auch viel Zeit zum Lösen der Probleme.
Beitrag vom 24.03.2015 - 15:08 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
Ufff....RIP. Mein tiefstes Mitgefühl für alle Verwandten und Freunde von 4U9525. Mich zumindest macht dieses Unglück sehr betroffen; es zeigt gnadenlos dass es trotz aller Fortschritte keine 100%ige Sicherheit gibt und das es jeden Carrier in jedem Kontinent treffen kann.
Und danke für die Moderator-Bitte an die Community, zum jetzigen Zeitpunkt das Spekulieren zu unterlassen. Darum kümmert sich schon zuverlässig die Boulevardpresse...

Gibt es denn mittlerweile eine belastbare Auskunft, ob die Crew noch einen Notruf abgesetzt hatte oder nicht? Es kursieren unterschiedliche Meldungen hierzu.
Beitrag vom 24.03.2015 - 15:16 Uhr
UserSegelflieger 0305
User (12 Beiträge)
Mein Beileid der Angehörigen.

Airbus hatte ja schon öfter Probleme mit dem Fly by Wire System. Dies hat schon den einen oder anderen Sturtzflug bei einer A320 ausgelöst, das Problem konnte aber immer von den Piloten abgewendet werden. Was die Germanwings Maschine angeht, denke ich das die Piloten das Problem ebenfalls gelöst haben. Jedoch erst auf der hier beschriebenen Flugfläche 68, was in den Alpen schon eine Höhe über GND von 0 entsprechen kann.
Also mein Fazit:
Problem wurde in zu geringer Höhe gelöst und deshelb ist der Airbus in den Berg geflogen.
Beitrag vom 24.03.2015 - 15:32 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Die Germanwings-Maschinen haben laut 4U-Pressekonferenz ein entsprechendes Update erhalten, dass einen Vorfall wie im November ausschließen soll.

Und jetzt bitte einfach mal inne halten und abwarten, bis besser gesicherte Erkenntnisse vorliegen. Besten Dank.
Beitrag vom 24.03.2015 - 15:53 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Eine Meldung die bestürzt und betroffen macht.

Mein aufrichtiges und tiefstes Mitgefühl allen Angehörigen und Kollegen von Passagieren und Crewmitgliedern.

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2015 15:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2015 - 17:12 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Mein Beileid der Angehörigen.

Airbus hatte ja schon öfter Probleme mit dem Fly by Wire System. Dies hat schon den einen oder anderen Sturtzflug bei einer A320 ausgelöst, das Problem konnte aber immer von den Piloten abgewendet werden. Was die Germanwings Maschine angeht, denke ich das die Piloten das Problem ebenfalls gelöst haben. Jedoch erst auf der hier beschriebenen Flugfläche 68, was in den Alpen schon eine Höhe über GND von 0 entsprechen kann.
Also mein Fazit:
Problem wurde in zu geringer Höhe gelöst und deshelb ist der Airbus in den Berg geflogen.

Alles Spekulation!!!

Die Richtung hätte man durchaus ändern können!

Also ALLES Spekulation!

Mein Beileid!
Beitrag vom 24.03.2015 - 17:35 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Ebenfalls mein aufrichtiges Beileid
und respektvoller Dank an alle,
die nun die schwere Aufgabe der Bergung bewältigen müssen.
Beitrag vom 24.03.2015 - 18:11 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Mein Beileid der Angehörigen.

Airbus hatte ja schon öfter Probleme mit dem Fly by Wire System. Dies hat schon den einen oder anderen Sturtzflug bei einer A320 ausgelöst, das Problem konnte aber immer von den Piloten abgewendet werden. Was die Germanwings Maschine angeht, denke ich das die Piloten das Problem ebenfalls gelöst haben. Jedoch erst auf der hier beschriebenen Flugfläche 68, was in den Alpen schon eine Höhe über GND von 0 entsprechen kann.
Also mein Fazit:
Problem wurde in zu geringer Höhe gelöst und deshelb ist der Airbus in den Berg geflogen.

Sicher, top. Haben sie auch noch die Lottozahlen von morgen?

Ganz ehrlich, es gibt zahlreiche Moeglichkeiten, die so einen Verlauf erklaeren.

Gerade bei N24 war ein Journalist der Flieger Revue, der hat im Prinzip auch nur Spekuliert.

Ein Strukturbruch mit Notabstieg waere z.b. denkbar, ein Problemim Cockpit wie damals bei der Bac 1-11, etc.
Es gibt zahlreiche Optionen.
Beitrag vom 24.03.2015 - 18:39 Uhr
UserSegelflieger 0305
User (12 Beiträge)
Ich spekuliere ja auch nur aber es ist denkbar wenn man sich vorherige Unglücke anguckt und ein Druckabfall hätte einen Kontrollierten aber schnellen Sinkflug gegeben. Der Sinkflug war in diesem Fall dafür zulang. Das ich nicht meine Meinung sondern die von Analysten. Kann man Googlen falls jemand nach Quellen fragt.

PS. Lottozahlen für Morgen kann ich die Auch spekulieren.
Beitrag vom 24.03.2015 - 18:53 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Ich spekuliere ja auch nur aber es ist denkbar wenn man sich vorherige Unglücke anguckt und ein Druckabfall hätte einen Kontrollierten aber schnellen Sinkflug gegeben. Der Sinkflug war in diesem Fall dafür zulang. Das ich nicht meine Meinung sondern die von Analysten. Kann man Googlen falls jemand nach Quellen fragt.

PS. Lottozahlen für Morgen kann ich die Auch spekulieren.


dann mach das doch bitte und melde Dich hier nicht mit nem neuen Profil an und halte Dich an das was die Moderatoren hier sagen und sei einfach ruhig
Beitrag vom 24.03.2015 - 19:06 Uhr
UserSegelflieger 0305
User (12 Beiträge)
Typisch Internetforum wie hier argumentiert wird, aber das will ich dich unter dem Bericht eines Flugzeugabsturzes austragen. Das wäre unpassend, in diesem Sinne, belassen wir es einfach dabei.
Beitrag vom 24.03.2015 - 21:33 Uhr
Useraerotech
User (67 Beiträge)
Es ist einiges sehr merkwürdig:
1. Flug mit konstantem Kurs Richtung Alpen mit einer Sinkgeschwindigkeit, die genau in die Berge führt
2. Keine Kontaktaufnahme mit den Fluglotsen
3. Kein Versuch einer Notlandung
4. Keine Verringerung der Fluggeschwindigkeit in niedriger Flughöhe
Für mich sieht es nach einem Pilotenselbstmord aus.
(Beispiele MH370 (2014), LAM Mozambique Airlines Flight 470 (2013), EqyptAir MSR990 (1999))
Beitrag vom 24.03.2015 - 21:39 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Eine "Black Box" hat man schon geborgen. Sie soll umgehend ausgewertet werden.

Lohnen sich da überhaupt Spekulationen....
"The French BEA reported they have dispatched seven investigators on site, a press conference is going to be held on Mar 25th 2015 at 15:00Z." (Quelle AVHERALD).

Le Figaro:"Huit témoins du crash sont entendus
Le lieux de l'accident est visible depuis le col de Mario. Huit témoins oculaires et auditifs sont actuellement entendus par les autorités."


Dieser Beitrag wurde am 24.03.2015 22:09 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 8 | « zurück | weiter »