Community / / Alles zum FB-Streik bei Lufthansa

Beitrag 31 - 45 von 98
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.09.2012 - 21:33 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
Schlimm finde ich in diesem Zusammenhang nur die vielen Solidaritätsbekundungen in der Öffentlichkeit. Die Leute wollen alles billig, loben Emirates & Co über den Klee und schimpfen auf Lufthansa wenn wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen getroffen werden, von denen der Laie wenig versteht - niemand aber kritisiert eine Emirates dafür, dass beispielsweise Flugbegleiterinnen bei einer Schwangerschaft Ihre Koffer packen können... Da lobe ich mir doch die gute alte Lufthansa und irgendwann merken auch die UFOlogen, dass sie sich ins eigene Fleisch schneiden...
Beitrag vom 04.09.2012 - 08:19 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ja, erst die harte Linie fahren und das Personal vergraulen, wobei dies ja mittlerweile beim gesamten Personal geschieht und dann jammern. So einen hilflosen und selbstgefälligen Vorstand hatte LH noch nicht.

Tja, Herr Aufsichtratvorsitzender Weber, Sie haben der Presse gegenüber verkündet, dass der Vorstand hart bleiben soll und Sie statt klein bei zu geben zum "großen Knall" raten. Bitte schön, nun haben Sie ihn. Dumm nur, dass Ihnen die Passagiere offensichtlich völlig egal sind.

Man kann nur hoffen, dass sich nun weitere Gruppen innerhalb der LH anschliessen und den Herren das Ganze bald um die Ohren fliegt. Lange werden dass die Großaktionäre nicht mitmachen. So einen Vorstand kann und darf man nicht mehr entlasten.

Und wie gesagt, an die Gäste denkt im Vorstand offensichtlich schon lange niemend mehr.

Beitrag vom 04.09.2012 - 08:35 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
"Das ist alles nicht mehr lustig" - viel hilfloser kann man ja gar nicht mehr reagieren.
Beitrag vom 04.09.2012 - 09:24 Uhr
UserME262
User (1 Beiträge)
das wird ein "Heißer Herbst" für die Vorstände der Lufthansa. Denn der nächste Tarifstreit mit den Piloten steht schon in den Startlöchern!
Beitrag vom 04.09.2012 - 09:27 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Tja, schon echt peinlich, was sich der Konzern hier "leistet". Und mit Konzern meine ich beide Seiten, Management und Mitarbeiter - ich was das gar nicht wichten.

Das Management ist nur noch auf Kostensenkung aus, koste es was es wolle und selbst wenn es Passagiere kostet....
Die Mitarbeiter meinen nun, in unternehmerische Belange eingreifen zu müssen.

Statt auf eine Erfolgsbeteiligung zu pochen und eine gute Gerhaltserhöhung, die auch Rentenwirksam ist, will man wohl (lt. Presse) eine Billiglinie verhindern. Na dann noch viel Erfolg noch .... Es zeigt sich mir momentan nur eines: Auch wenn die LH schon lange privatisiert ist, Teile der LH benehmen sich noch immer wie bei einem Staatsunternehmen.
Und wo das hinführt kann man hinlänglich sehen.

Nur eines über die so viel gescholtenen FB: Die sind eines der "Gesichter" des LH Produktes - und ich wurde bis jetzt
"fast" immer zuvorkommend behandelt, egal in welcher Klasse ich geflogen bin. Allerdings merkt man leider in der
letzten Zeit, dass der "Zwist" in die Kabine durchschlägt - nicht gravierend, aber man merkt es. Und darüber sollten sich
die "Oberen" mal Gedanken machen. Für mich ist der Kranich vorerst nicht mehr zwingend die erste Wahl, Ich wurde in letzter Zeit zu oft vergrault und das auch bei (auf die Strecke gesehen) hochpreisigen Tickets.
Schade, weil Lufthansa hat eigentlich seine Prozesse super im Griff, aber wie gesagt, als Kunde möchte ich ernst genommen werden.

Ich wünsche dem Konzern eine rasche Einigung im Sinne aller Seiten - nur so kann die LH bestehen.
Beitrag vom 04.09.2012 - 10:31 Uhr
Usergolffox
User (132 Beiträge)
Auch wenn ich das Verhalten von UFO total schwachsinnig finde (über eine Gewinnbeteiligung für 2012 muss nun nicht mehr verhandelt werden) so ist der derzeitige Vorstand der LH der unfähigste seit Ruhnau. Wurde ja schon seinerzeit bei der Deutschen Bahn entlassen. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an und es stinkt gewaltig in dieser Firma.
Beitrag vom 04.09.2012 - 11:13 Uhr
Userzire777
User (63 Beiträge)
Mal eine fachliche Frage am Rande... Da ich selber dem Kabinen Personal angehöre... Wie bitte kann es sein das Passagiere auf einem Flieger geboardet werden um diesen dann zu verlassen weil die CabinCrew nicht erscheint, da sind Sie wohl einer Ente oder etwas ähnlichem aufgesessen, das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt und vollkommener Blödsinn...

Was anderes warum wird immer noch trotz wiederholtem wiederlegen dieser Aussage, behauptet LH bietet 3,5% mehr Gehalt an... Wie UFO das schon richtig gesagt hatte, wenn LH dieses Angebot das sie in Rundfunk/Print & Online tatsächlich zur Verhandlung eingebracht hätte, wären wir nicht bei dieser Eskalation... Das von den Sprechern der LH so oft gesagte Angebot existiert so nicht und ist reine Stimmungsmache...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Beitrag vom 04.09.2012 - 11:28 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Mal eine fachliche Frage am Rande... Da ich selber dem Kabinen Personal angehöre... Wie bitte kann es sein das Passagiere auf einem Flieger geboardet werden um diesen dann zu verlassen weil die CabinCrew nicht erscheint, da sind Sie wohl einer Ente oder etwas ähnlichem aufgesessen, das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt und vollkommener Blödsinn...

Das wäre mir auch neu, dass Passagiere in Abwesenheit der Kabinenbesatzung schon boarden. Wäre interessant da Einzelheiten zu erfahren.
Beitrag vom 04.09.2012 - 11:31 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Ich persönlich bin in höchstem Maße enttäuscht vom derzeitigen Vorstand, der es fertiggebracht hat, innerhalb von nicht mal 2 Jahren so ziemlich die gesamte Belegschaft im Konzern gegen sich aufzubringen. Misstrauen, Frustration und unnötige Panikmache als Mittel der (Firmen-)Politik führen zwangsläufig zu einer Situation wie sie jetzt ist - meiner Meinung nach wäre all das zu verhindern gewesen, nun sucht man lediglich Bauernopfer für die verfehlten Entscheidungen der Vergangenheit.
Beitrag vom 04.09.2012 - 12:39 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Gerade in schwierigen Zeiten sollte man doch sein Gefolge auf das Ziel einschwören und den Zusammenhalt stärken, stattdessen werden Tritte verteilt und Keile getrieben. Man möge mich korrigieren, aber ich sehe da keine wirklich konstruktive Führung mehr.

Stattdessen wird wie neulich bei der AUA der Konflikt über die Medien noch angeheizt (zumindest wird es versucht), indem man arg verdrehte Fakten in Umlauf bringt (die selbst nach einmaligem Lesen schon fadenscheinig sind), in der Hoffnung über den öffentlichen Druck die gegnerische Seite zum Einknicken zu bringen. Hat man tatsächlich nur dieses Instrument? Wäre recht armselig. Ich sehe schon wieder einen elder Statesman als Schlichter einspringen.
Beitrag vom 04.09.2012 - 12:43 Uhr
UserStörtebeker
Flugzeugbauer
User (21 Beiträge)
Ich verkauf meine Aktien!
Jetzt UFO, dann Cockpit und danach wieder Verdi fürs Bodenpersonal.
Dazu steigende Spritpreise, mächtige solvente Konkurrenten und eine Leitung die keine Ideen und Lösungen hat.
Gute Nacht, alte Dame LH!
Beitrag vom 04.09.2012 - 14:44 Uhr
UserDeltatango330
User (2 Beiträge)
Na das ist doch klasse!
Die Gewerkschaften erweisen ihren Mitgliedern einen wirklich guten Dienst und sind auch noch stolz!
Seht her, wir schlachten die Kuh, die wir melken wollen!
Mitten in einer der groessten wirtschaftlichen Krisen, die unsere Generation erlebt hat, stellt sich eine Gewerkschaft hin und haut auf die Kacke. MEHR Geld, Mehr Ausgaben, fuck die Konkurrenz, wir denken nicht an morgen sondern nur an uns!
Eine Gewerkschaft erpresst ein Unternehmen und deren Kunden - wie widerwaertig kann es denn noch werden??

Here is some news for you: Wenn einem Flugbegleiter der job und die Bedingungen nicht gefaellt soll er sich einen anderen Job suchen. Das muss der Rest der Welt auch, c'est la wie. Es ist wohl kaum so, dass die Flugbegleiter bei LH darben. Die fetten Zeiten unserer Industrie sind lange vorbei, auch wenn das den Herren Gewerkschaftern nicht gefällt, weil man damit keine Stimmen fangen kann und nicht populaer genug ist. Aber Marktschreierei wird sich nicht bezahlt machen, der Schuss wird nach hinten losgehen! Ganz egal was ein Gewerkschafter verlangt, die Welt dreht sich weiter und sie dreht sich nicht um wegelagerische Gewerkschaften sondern um die Realität.
Und in der selben Realitaet gibt es zwei Seiten: Die Gewinner und die Verlierer. Die Emirates und Ryanairs und wie sie alle heissen, deren Stueckkosten weit unter denen der Legacycarriers liegen und eben die anderen.
Fragen wir doch mal die Herren Gewerkschafter: Wenn Sie hier sind, erzaehlen Sie doch mal wie es weiter gehen soll?? Und wo wir dabei sind, zeigen Sie uns doch mal ein internationales Unternehmen, das von einer Gewerkschaft PROFITABEL gefuerhrt wird! Mir faellt da gleich die Neue Heimat ein, klasse Beispiel. Gibt es heute ein solches Unternehmen? Nein? Nicht? Was qualifiziert Sie dann, ein Unternehmen, wie die LH zu erpressen? Ach ich verstehe, es ist eine Machtfrage. Na dann...
Aber ich wuerde schon gerne wissen, was so ein Topgewerkschafter verdient fuer ein bisschen schreien?
Legen Sie doch mal IHRE Karten auf den Tisch? Ich nehme an, Sie sind alle gut abgesichert? Rente ok? Dickes Auto aus Gewerschaftskosten? Was dann die Mitglieder bezahlt hätten? Vergünstigungen? Billige Kredite? Und wenn eine Firma die Pforten schliesst, verlieren Sie Ihren Job? Ach nicht?
Verstehe, Sie sind dann wohl das, was man gemeinhin einen Schmarotzer nennt. Sie bereichern sich auf Kosten anderer, aber muessen nie selbst irgendwo den Kopf hinhalten. Abgesehen von Wahlen zum Vorstand, aber da waeren wir wieder beim Anfang, nciht wahr? Laut schreien, das ist immer populär, ganz egal, wieviel Schrott es ist ...
Jeder von uns will Sicherheit und keiner will seinen Job verlieren. Aber ganz sicher gibt es einen besseren Weg, als das, was die Gewerkschaft hier kolportiert. Ein bisschen common sense kann doch nicht so schwer ein, oder?Kein Gewerkschaftsbonze wird jemals seinen Job verlieren ...

Halten Sie durch, Herr Franz!
Was heute entschieden wird, wird die Basis fuer morgen sein. Besser eine neue Lufthansa, als keine Lufthansa!

Und wenns ganz dicke kommt, lassen Sie uns die Tasche packen und das Ruder Herrn Baublies übergeben.
Ach ich Dummbatz, das kann der doch gar nicht, er schreit ja nur, der Polemiker ...:)

Hallelujah!

Beitrag vom 04.09.2012 - 15:49 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Willkommen im Forum @Deltatango330.

Auch wenn die FBs und alle anderen Beschäftigten jetzt alle Forderungen aussetzen würden - es würde nichts maßgeblich an den Stückkosten tun - aber an der Qualität der Arbeit und Firmenbindung der Mitarbeiter. Wer tritt denn noch ein für alles, was Dienst nach Vorschrift überschreitet, wenn er von seinem Arbeitgeber austauschbar gemacht wird? Würden Sie das tun, ernsthaft? Glaube ich eher nicht.

Das was man jetzt einspart beim Personal, das ist in einem Jahr durch den gestiegenen Ölpreis wieder zunichte gemacht. Das (weiter) abmagerte Produkt ist aber immer noch da. Sieht so "Der Konkurrenz die Stirn bieten" aus? Das glaubt doch niemand wirklich. DAS ist Sterben auf Raten, nicht eine Belegschaft, die für den Erhalt der Firmenwerte einstehen will. Jede corporate identity hat ihre Grenzen, aber das Geld was hier jetzt rausgeschlagen werden soll, wurde an anderer Stelle haftungsfrei ausgegeben, richten sollen es jetzt die Angestellten.

Das Problem der Lufthansa liegt nicht beim Personal - es liegt in der Zielsetzung, und das ist Sache der Führungsetage. Es wird saniert wo eigentlich noch nichts kaputt ist, was dann zwangsläufig zum Kaputtsanieren verkommt, aber der tatsächliche Bedarf - das was der Markt tatsächlich abfragt - wird ausser Acht gelassen. Und genau da liegt der Unterschied zu den tatsächlich erfolgreichen Airlines. Und zufriedene Mitarbeiter verbessern ungeheuer das Produkt und den Umsatz. Lebendige Beispiele finden sich im Einzelhandel, in der IT-Branche, und mittlerweile auch in der Luftfahrt. Nur dafür braucht es echte, gelebte Menschenführung - das ist nichts für Leute, die nur in Tortendiagrammen leben.
Beitrag vom 04.09.2012 - 16:16 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Na das ist doch klasse!
Die Gewerkschaften erweisen ihren Mitgliedern einen wirklich guten Dienst und sind auch noch stolz!
Seht her, wir schlachten die Kuh, die wir melken wollen!
Mitten in einer der groessten wirtschaftlichen Krisen, die unsere Generation erlebt hat, stellt sich eine Gewerkschaft hin und haut auf die Kacke. MEHR Geld, Mehr Ausgaben, fuck die Konkurrenz, wir denken nicht an morgen sondern nur an uns!
Eine Gewerkschaft erpresst ein Unternehmen und deren Kunden - wie widerwaertig kann es denn noch werden??

Here is some news for you: Wenn einem Flugbegleiter der job und die Bedingungen nicht gefaellt soll er sich einen anderen Job suchen. Das muss der Rest der Welt auch, c'est la wie. Es ist wohl kaum so, dass die Flugbegleiter bei LH darben. Die fetten Zeiten unserer Industrie sind lange vorbei, auch wenn das den Herren Gewerkschaftern nicht gefällt, weil man damit keine Stimmen fangen kann und nicht populaer genug ist. Aber Marktschreierei wird sich nicht bezahlt machen, der Schuss wird nach hinten losgehen! Ganz egal was ein Gewerkschafter verlangt, die Welt dreht sich weiter und sie dreht sich nicht um wegelagerische Gewerkschaften sondern um die Realität.
Und in der selben Realitaet gibt es zwei Seiten: Die Gewinner und die Verlierer. Die Emirates und Ryanairs und wie sie alle heissen, deren Stueckkosten weit unter denen der Legacycarriers liegen und eben die anderen.
Fragen wir doch mal die Herren Gewerkschafter: Wenn Sie hier sind, erzaehlen Sie doch mal wie es weiter gehen soll?? Und wo wir dabei sind, zeigen Sie uns doch mal ein internationales Unternehmen, das von einer Gewerkschaft PROFITABEL gefuerhrt wird! Mir faellt da gleich die Neue Heimat ein, klasse Beispiel. Gibt es heute ein solches Unternehmen? Nein? Nicht? Was qualifiziert Sie dann, ein Unternehmen, wie die LH zu erpressen? Ach ich verstehe, es ist eine Machtfrage. Na dann...
Aber ich wuerde schon gerne wissen, was so ein Topgewerkschafter verdient fuer ein bisschen schreien?
Legen Sie doch mal IHRE Karten auf den Tisch? Ich nehme an, Sie sind alle gut abgesichert? Rente ok? Dickes Auto aus Gewerschaftskosten? Was dann die Mitglieder bezahlt hätten? Vergünstigungen? Billige Kredite? Und wenn eine Firma die Pforten schliesst, verlieren Sie Ihren Job? Ach nicht?
Verstehe, Sie sind dann wohl das, was man gemeinhin einen Schmarotzer nennt. Sie bereichern sich auf Kosten anderer, aber muessen nie selbst irgendwo den Kopf hinhalten. Abgesehen von Wahlen zum Vorstand, aber da waeren wir wieder beim Anfang, nciht wahr? Laut schreien, das ist immer populär, ganz egal, wieviel Schrott es ist ...
Jeder von uns will Sicherheit und keiner will seinen Job verlieren. Aber ganz sicher gibt es einen besseren Weg, als das, was die Gewerkschaft hier kolportiert. Ein bisschen common sense kann doch nicht so schwer ein, oder?Kein Gewerkschaftsbonze wird jemals seinen Job verlieren ...

Halten Sie durch, Herr Franz!
Was heute entschieden wird, wird die Basis fuer morgen sein. Besser eine neue Lufthansa, als keine Lufthansa!

Und wenns ganz dicke kommt, lassen Sie uns die Tasche packen und das Ruder Herrn Baublies übergeben.
Ach ich Dummbatz, das kann der doch gar nicht, er schreit ja nur, der Polemiker ...:)

Hallelujah!



Oh Gott, was für ein unqualifizierter Quatsch. Ist das Lesen nicht wert.
Beitrag vom 04.09.2012 - 17:36 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Na das ist doch klasse!
Die Gewerkschaften erweisen ihren Mitgliedern einen wirklich guten Dienst und sind auch noch stolz!
Seht her, wir schlachten die Kuh, die wir melken wollen!
Mitten in einer der groessten wirtschaftlichen Krisen, die unsere Generation erlebt hat, stellt sich eine Gewerkschaft hin und haut auf die Kacke. MEHR Geld, Mehr Ausgaben, fuck die Konkurrenz, wir denken nicht an morgen sondern nur an uns!
Eine Gewerkschaft erpresst ein Unternehmen und deren Kunden - wie widerwaertig kann es denn noch werden??

Here is some news for you: Wenn einem Flugbegleiter der job und die Bedingungen nicht gefaellt soll er sich einen anderen Job suchen. Das muss der Rest der Welt auch, c'est la wie. Es ist wohl kaum so, dass die Flugbegleiter bei LH darben. Die fetten Zeiten unserer Industrie sind lange vorbei, auch wenn das den Herren Gewerkschaftern nicht gefällt, weil man damit keine Stimmen fangen kann und nicht populaer genug ist. Aber Marktschreierei wird sich nicht bezahlt machen, der Schuss wird nach hinten losgehen! Ganz egal was ein Gewerkschafter verlangt, die Welt dreht sich weiter und sie dreht sich nicht um wegelagerische Gewerkschaften sondern um die Realität.
Und in der selben Realitaet gibt es zwei Seiten: Die Gewinner und die Verlierer. Die Emirates und Ryanairs und wie sie alle heissen, deren Stueckkosten weit unter denen der Legacycarriers liegen und eben die anderen.
Fragen wir doch mal die Herren Gewerkschafter: Wenn Sie hier sind, erzaehlen Sie doch mal wie es weiter gehen soll?? Und wo wir dabei sind, zeigen Sie uns doch mal ein internationales Unternehmen, das von einer Gewerkschaft PROFITABEL gefuerhrt wird! Mir faellt da gleich die Neue Heimat ein, klasse Beispiel. Gibt es heute ein solches Unternehmen? Nein? Nicht? Was qualifiziert Sie dann, ein Unternehmen, wie die LH zu erpressen? Ach ich verstehe, es ist eine Machtfrage. Na dann...
Aber ich wuerde schon gerne wissen, was so ein Topgewerkschafter verdient fuer ein bisschen schreien?
Legen Sie doch mal IHRE Karten auf den Tisch? Ich nehme an, Sie sind alle gut abgesichert? Rente ok? Dickes Auto aus Gewerschaftskosten? Was dann die Mitglieder bezahlt hätten? Vergünstigungen? Billige Kredite? Und wenn eine Firma die Pforten schliesst, verlieren Sie Ihren Job? Ach nicht?
Verstehe, Sie sind dann wohl das, was man gemeinhin einen Schmarotzer nennt. Sie bereichern sich auf Kosten anderer, aber muessen nie selbst irgendwo den Kopf hinhalten. Abgesehen von Wahlen zum Vorstand, aber da waeren wir wieder beim Anfang, nciht wahr? Laut schreien, das ist immer populär, ganz egal, wieviel Schrott es ist ...
Jeder von uns will Sicherheit und keiner will seinen Job verlieren. Aber ganz sicher gibt es einen besseren Weg, als das, was die Gewerkschaft hier kolportiert. Ein bisschen common sense kann doch nicht so schwer ein, oder?Kein Gewerkschaftsbonze wird jemals seinen Job verlieren ...

Halten Sie durch, Herr Franz!
Was heute entschieden wird, wird die Basis fuer morgen sein. Besser eine neue Lufthansa, als keine Lufthansa!

Und wenns ganz dicke kommt, lassen Sie uns die Tasche packen und das Ruder Herrn Baublies übergeben.
Ach ich Dummbatz, das kann der doch gar nicht, er schreit ja nur, der Polemiker ...:)

Hallelujah!



Oh Gott, was für ein unqualifizierter Quatsch. Ist das Lesen nicht wert.

Ist überhaupt kein Quatsch! Die Gewerkschaften sind bei dem aktuellen Streik ja bereits fast mit Mafiamethoden.

LH sollte sich überlegen den Flugbetrieb ähnlich wie Qantas für ein paar Tage komplett stillzulegen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 7 | « zurück | weiter »