Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Lufthansa wirbt nach schlechten Zahl...

Beitrag 31 - 45 von 73
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.02.2015 - 21:16 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Dass studierte Leute im Cockpit sitzen ist gar nicht so weit hergeholt, schließlich ist ein zweites Standbein bei der heutigen Arbeitsmarktsituation für Piloten (die sehr bescheiden aussieht) quasi obligatorisch
Sowas hatten wir hier bereits. Da ging es allerdings um Nebenjobs wie Zeitung austragen, kellnern und so weiter und so fort. Ein schlechter Witz wird nicht besser wnn man ihn zehnmal wiederholt.

Das ist der Fall, wenn man vorher nichts gemacht hat und dann auf der Straße steht. Was ich meinte, ist ein zweites Standbein aufzubauen, BEVOR man die Pilotenausbildung macht. Aber okay, manche sind halt unbelehrbar...

Mittlerweile schafft man das auch WÄHREND der Ausbildung. Die dauert bekanntlich ja inzwischen mindestens schon doppelt so lange wie beworben, in der ganzen Wartezeit kann man da sicher locker ein Studium o.Ä. unterbringen. Warum auch immer man eigentlich studiert haben muss, um von irgendetwas "Ahnung" zu haben - Bildung ist ein weites Feld.
Beitrag vom 21.02.2015 - 21:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na dann stelle ich mir Ihre Ausbildung nicht so anspruchsvoll vor, wenn man nebenbei noch Zeit für ein Studium hat. Davon dürfte so mancher Auszubildende träumen.
Beitrag vom 21.02.2015 - 21:26 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Na dann stelle ich mir Ihre Ausbildung nicht so anspruchsvoll vor, wenn man nebenbei noch Zeit für ein Studium hat. Davon dürfte so mancher Auszubildende träumen.

Das stimmt nicht.
Man hat nicht nebenbei Zeit für ein Studium.Sondern man hat so lange Wartezeiten zwischen Bewerbung und Beginn der Ausbildung.Teilweise 4 Jahre.Das reicht alle mal für ein Studium oder Ausbildung.
Beitrag vom 22.02.2015 - 00:41 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Na dann stelle ich mir Ihre Ausbildung nicht so anspruchsvoll vor, wenn man nebenbei noch Zeit für ein Studium hat. Davon dürfte so mancher Auszubildende träumen.

Klassischer Nogger. Ich empfehle Ihnen dennoch meinen Beitrag nochmal genauer zu lesen, bevor Sie sich weiter blamieren.

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2015 12:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2015 - 13:37 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
>>
Ihr wollt alle fliegen und zu welchem Preis?
Das möchte ich von euch mal hören.Eine Dienstleistung muss hierzulande etwas kosten


Globalisierung ist keine Einbahnstraße. Wenn ich mit dem Taxi von Düsseldorf nach Ratingen will, wird da keiner aus dem Nahen Osten daher kommen und bei einem besseren Service weniger Geld von mir haben wollen.
Will ich aber von Düsseldorf nach, z.B. Osaka, dann ist da eben einfach ein Wettbewerb.
Beitrag vom 22.02.2015 - 15:23 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Globalisierung ist keine Einbahnstraße. Wenn ich mit dem Taxi von Düsseldorf nach Ratingen will, wird da keiner aus dem Nahen Osten daher kommen und bei einem besseren Service weniger Geld von mir haben wollen.

Schon mal was von Uber, MiniCars und Mitfahrzentralen gehört? Wettbewerb ist auf die eine oder andere Art überall.
Die Frage ist aber immer, ob man ihn rechtzeitig erkennt und darauf entsprechend früh und konsequent reagiert oder einfach zusieht und abwartet und dann hinterher panisch hin und her organisiert, Kunden und Mitarbeiter verprellt, Anleger irritiert, jammert und nach staatlichem Protektionismus ruft. Letzteres scheint leider im Management vieler deutscher AGs schon zu lange der Fall (gewesen?) zu sein.

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2015 15:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2015 - 15:58 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
LH sollte nur noch Piloten einstellen, die auch mit 85.000 pro Jahr ein paar fröhliche Flugstunden hinkriegen. Und wenns mal nicht klappt: Cockpittür zu und gut iss ...

Gelächter.
Warum soll man für das Geld bei einer Absteiger-Airline fliegen, wenn es massenweise solche Angebote von attraktiven Aufsteigern gibt:

Hainan Airlines.
A330 Captain Job, bases in Europe, North America & more.
Up to US$21,500 monthly fee + benefit
This contract offers:
Generous pay and benefits package up to US$21,500 monthly earning
4 different roster pattern to choose from
Generous contract renewal bonus
Pilots can choose their base in Europe, North America, or China
Paid annual leave and sick leave
Free international tickets and ID travel
Fantastic Medical insurance and schooling allowance for two children
Requirements:
Current on A330 type rating, last flight within past 6 months
Have logged at least 3000 total hours and 500 hours as PIC on type
Hold a valid Class 1 Medical Certificate
ICAO English level 4 or above
Age 55 or below
No accidents or incidents reported
No criminal record

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2015 16:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2015 - 16:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn die was von VC hören, sind Sie aus dem Rennen. Was nützt mir eine andere Firma mit höheren Gehältern, wenn die mich nicht nehmen weil es genügend andere Bewerber gibt?
Beitrag vom 22.02.2015 - 17:50 Uhr
Userkäptn iglo
User (6 Beiträge)
Versteh ich auch nicht. Warum sollten die Sie nehmen? Damit Sie aus denen die nächste Absteiger Airline machen? Ich glaube sowas wie Sie brauchen die dort nicht, und deshalb nehmen sie es auch nicht.
Beitrag vom 22.02.2015 - 18:24 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Was nützt mir eine andere Firma mit höheren Gehältern, wenn die mich nicht nehmen...
Ich glaube sowas wie Sie brauchen die dort nicht...
Leider haben die sie offenbar auch nicht genommen bzw. gebrauchen können, denn sonst würden sie hier wohl nicht mehr mit dem Intelligenzgehalt der von ihnen beworbenen Produkte glänzen wollen.
Beitrag vom 22.02.2015 - 18:42 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Wenn die was von VC hören, sind Sie aus dem Rennen. Was nützt mir eine andere Firma mit höheren Gehältern, wenn die mich nicht nehmen weil es genügend andere Bewerber gibt?

;-)
Beitrag vom 22.02.2015 - 18:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Schon mal was von Uber, MiniCars und Mitfahrzentralen gehört?
Ja klar. Nutze ich gelegentlich, so ca. ein mal pro Monat als Mitfahrer. Immer dann wenn ich dreckige Klamotten von der Arbeit anhabe und mein Auto sauber behalten will. Letztes mal lag eine dunkle Jacke mit goldenen Ärmelstreifen auf dem Rücksitz. Ich glaube es war dem Kerl etwas peinlich dass ich es bemerkt habe. Aber als ich dann von viersiebzig auf fünf aufgerundet hatte, sah ich in ein fröhliches und gutgelauntes Gesicht. Ich freu mich schon auf nächstesmal.
Beitrag vom 22.02.2015 - 18:53 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
Ja klar. Nutze ich gelegentlich, so ca. ein mal pro Monat als Mitfahrer. Immer dann wenn ich dreckige Klamotten von der Arbeit anhabe und mein Auto sauber behalten will.

Was? Öfter als einmal pro Monat wird man beim Flugzeugschrauben nicht dreckig?
Da ist aber noch Luft nach oben!
Beitrag vom 22.02.2015 - 19:00 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
War da nicht was mit Dachdecker oder so?
Beitrag vom 22.02.2015 - 19:20 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Letztes mal lag eine dunkle Jacke mit goldenen Ärmelstreifen auf dem Rücksitz. Ich glaube es war dem Kerl etwas peinlich dass ich es bemerkt habe.

Ja, ist auch deutlich besser, wenn du dich auch im Auto von Piloten chauffieren lässt, dann passiert dir wenigstens das hier nicht nochmal, wenn du dir beim Fahren einen noggerst. ;-)
 http://www.aerotelegraph.com/zusammenstoss-auto-airbus-a320-saudia-saudi-arabien-jeddah

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2015 19:27 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »