Community / / Lufthansa-Chef: Lösen Tarifkonflikt...

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Beitrag vom 27.08.2016 - 13:53 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ich verstehe bei all Ihren Beiträgen immer noch nicht, woher diese tiefe Abneigung gegenüber DLR-getesteten KTV-LH-Piloten kommt.
Ich bin sicher ich hatte es bereits in einem anderen Thread beantwortet.
Ich habe nichts gegen Sie persönlich oder gegen Piloten, ich finde es nur sinnlos hier ständig an den Fakten vorbeizureden.
Ständiges Verdrehen bzw. Ignorieren von Fakten hilft Ihnen in keiner Weise wirklich weiter, CS liest Ihren Senf hier bestimmt nicht.


Dieser Beitrag wurde am 27.08.2016 13:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.08.2016 - 14:03 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Natürlich geht es nur um Geld. Erzähl mir doch nicht das es nur um den reinen Arbeitsplatz geht.
Soweit denkt die Mehrheit nicht.

Die Mehrheit von was? Die Mehrheit der Öffentlichkeit denkt hier sicherlich anders als die Mehrheit der LH Piloten.

Selten so einen Mist gelesen. Natürlich geht es nur um den reinen Arbeitsplatz, besonders, wenn ich einen CEO habe, der nur danach trachtet, meinen Arbeitsplatz auszulagern. Aber hier sprechen wohl die >30° Außentemperatur aus deinem Frust...

Der CEO möchte Produktionsbedingungen, die bei den Kosten und bei den Bedingungen ein wettbewerbsfähiges Niveau haben. Die haben wir im Moment nicht. Man ist nicht am teuersten, aber bei weitem nicht in der günstigen Gruppe. Um dies zu erreichen nutzt er die Möglichkeit Geschäft zu verschieben. Andere nutzen die Möglichkeit des Arbeitskampfes.
Das sagt nichts über die Fairness, Gerechtigkeit, überzogene Forderung einer oder anderer Seite aus.

Es wird höchste Zeit den Knoten zu lösen. Hoffen wir das Beste.
Beitrag vom 27.08.2016 - 14:38 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Im Moment fliegen doch schon 75% der EW Flieger ganz nachhaltig sowieso mit KTV-Personal.

Nicht nachhaltig, die gehen doch sukzessive zurück zur LH. Oder gibt es da andere Informationen?
Beitrag vom 27.08.2016 - 14:43 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Im Moment fliegen doch schon 75% der EW Flieger ganz nachhaltig sowieso mit KTV-Personal.
Wieso dann so eine Aufregung innerhalb der Pilotenschaft? Könnte es sein, dass diese 75 Prozent nachhaltigerweise in den Keller rutschen werden?

Also, in den Keller rutscht schon einmal niemand! Es geht um die Perspektiven... Und wenn diese genommen werden, spricht die Arbeitsplätze ausgelagert werden, geht man auf die Barrikaden... Das ist bei Piloten nicht anders, als bei anderen Berufsgruppen, die so mit ihrer Firma "verheiratet" sind.
Bleibt alles so, wie es zur Zeit ist, wird es Jahrzehnte dauern, bis die teuren KTVler aus allen EW-Bereichen verschwunden sind...
Das Verschwinden ist halt bescheiden für die Piloten, das Dauern ist bescheiden für die Firma..

Für Ihre gute Arbeit haben Sie gutes Geld bekommen. Schon vergessen? Den Mehrwert haben möglicherweise nicht Sie oder Ihre Berufsgruppe geliefert, sondern andere. Oder wo glauben Sie, dass genau Sie den Mehrwert am ehesten erbracht haben?
Ich hatte doch geschrieben, "nicht nur"! Aber Sie scheinen eh nur zu lesen, was sie lesen wollen....
Sie sind uns eine Antwort schuldig geblieben. Wo glauben Sie, dass genau Sie den Mehrwert am ehesten erbracht haben? Wo haben Sie denn überhaupt einen Mehrwert erbracht? Die Anzahl der Passagiere hat nichts mit Ihrer Leistung zu tun. Die Ticketerlöse übrigens auch nicht, genau so wenig wie die Treibstoffpreise.

Ach wissen Sie, Sie werden mir nicht einreden können, dass Piloten die Bösen sind und ich werde Sie nicht davon überzeugen, dass die Piloten überhaupt die Guten sein können. Daher bin ich Ihnen ganz sicher auch nichts "schuldig"!

Natürlich braucht eine erfolgreiche Airline all die Faktoren, die Sie erwähnen, allerdings können Sie noch so viele Tickets verkaufen und den Sprit umsonst bekommen, auch ein top gewartetes Flugzeug hebt ohne Piloten einfach nicht ab! Das gilt übrigens für alle Airlines!

Und weil ein(!) DLR-getester Abiturient krank war, stellen Sie das gesamte System in Frage?
Herr L. hat sich durch den sagenhaften Test geschlichen. Herr L. hatte nicht erst nach Bestehen des Testes Probleme, sondern schon vorher. Der Test hat es nicht geschafft, den Passagieren einen Herrn L. zu ersparen. Daher können Sie den Test in die Tonne treten, er sagt nichts aus.

Der Test hat doch nicht versagt.
Wenn er nicht dafür gemacht ist/war, nach Psychopathen zu suchen, die nicht gefunden werden wollen, dann kann ein Test diese auch nicht herausfiltern...
Das wäre eher ein Fall für Psychologen und die Psychologie. Aber das ist nun einmal leider keine eindeutige Wissenschaft!

Der DLR-Test beinhaltet deutlich mehr, als den Psychoanteil zur Kommunikation, Stressresilienz usw.

Ich bemühe mich Ihnen alle Fragen zu beantworten und /oder Stellung zu nehmen, aber Sie weichen mir immer wieder aus:

Woher kommt Ihre tiefe Abneigung gegenüber DLR-getesteten KTV-LH-Piloten?

Es interessiert mich wirklich!
Beitrag vom 27.08.2016 - 14:48 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Im Moment fliegen doch schon 75% der EW Flieger ganz nachhaltig sowieso mit KTV-Personal.

Nicht nachhaltig, die gehen doch sukzessive zurück zur LH. Oder gibt es da andere Informationen?

Mit nachhaltig meinte ich, dass EW/GWI Geld mit KTV-Personal verdient;-)

Ja, theoretisch ist das so, wenn aber bei LH nicht geschult wird, geht auch niemand von der GWI zurück... Aktuell sind das alle paar Monate 5-10 Copiloten und bei den Kapitänen gab es in den letzten 3 Jahren keinen "Rückkehrer"...
Bei über 600 KTV Piloten bei GWI wird das sukzessive wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern....
Beitrag vom 27.08.2016 - 14:57 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Natürlich braucht eine erfolgreiche Airline all die Faktoren, die Sie erwähnen, allerdings können Sie noch so viele Tickets verkaufen und den Sprit umsonst bekommen, auch ein top gewartetes Flugzeug hebt ohne Piloten einfach nicht ab! Das gilt übrigens für alle Airlines!
Das sollte Sie doch eigentlich beruhigen. Sie halten sich für unersetzlich. Die Realität lehrt Ihnen doch aber gerade das Gegenteil, oder nicht? Die Streiks haben nicht zum Ziel geführt. Andere Airlines brauchen ebenfalls Piloten, aber andere Airlines haben auch Piloten, mit oder ohne DLR Test. Die fliegen genauso hoch, schnell, weit und sicher. Und es werden wohl immer mehr, auch innerhalb der LH Group.
Ich bemühe mich Ihnen alle Fragen zu beantworten und /oder Stellung zu nehmen, aber Sie weichen mir immer wieder aus:
Woher kommt Ihre tiefe Abneigung gegenüber DLR-getesteten KTV-LH-Piloten?
Es interessiert mich wirklich!
Lesen Sie es doch ganz einfach.
Hier:
Ich habe nichts gegen Sie persönlich oder gegen Piloten, ich finde es nur sinnlos hier ständig an den Fakten vorbeizureden.
Ständiges Verdrehen bzw. Ignorieren von Fakten hilft Ihnen in keiner Weise wirklich weiter, CS liest Ihren Senf hier bestimmt nicht.
Beitrag vom 27.08.2016 - 15:05 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Natürlich braucht eine erfolgreiche Airline all die Faktoren, die Sie erwähnen, allerdings können Sie noch so viele Tickets verkaufen und den Sprit umsonst bekommen, auch ein top gewartetes Flugzeug hebt ohne Piloten einfach nicht ab! Das gilt übrigens für alle Airlines!
Das sollte Sie doch eigentlich beruhigen. Sie halten sich für unersetzlich. Die Realität lehrt Ihnen doch aber gerade das Gegenteil, oder nicht? Die Streiks haben nicht zum Ziel geführt. Andere Airlines brauchen ebenfalls Piloten, aber andere Airlines haben auch Piloten, mit oder ohne DLR Test. Die fliegen genauso hoch, schnell, weit und sicher. Und es werden wohl immer mehr, auch innerhalb der LH Group.

Zumindest in der LH-Group und selbst in der EW-Group wird nur eingestellt, wenn man einen DLR-Test besteht...

Ich bemühe mich Ihnen alle Fragen zu beantworten und /oder Stellung zu nehmen, aber Sie weichen mir immer wieder aus:
Woher kommt Ihre tiefe Abneigung gegenüber DLR-getesteten KTV-LH-Piloten?
Es interessiert mich wirklich!
Lesen Sie es doch ganz einfach.
Hier:

Sorry, hab ich beim Scrollen/Seitenwechsel übersehen.

Ich habe nichts gegen Sie persönlich oder gegen Piloten, ich finde es nur sinnlos hier ständig an den Fakten vorbeizureden.
Ständiges Verdrehen bzw. Ignorieren von Fakten hilft Ihnen in keiner Weise wirklich weiter, CS liest Ihren Senf hier bestimmt nicht.

Das klingt aber sehr häufig deutlich anders... Aber da bin wahrscheinlich einfach nur empfindlich....

Mit Fakten kann ich arbeiten, die kann man auch nicht "verdrehen", bei Bewertungen wird es schwierig. Das steht halt jedem frei...



Dieser Beitrag wurde am 27.08.2016 15:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.08.2016 - 16:23 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Im Moment fliegen doch schon 75% der EW Flieger ganz nachhaltig sowieso mit KTV-Personal.

Nicht nachhaltig, die gehen doch sukzessive zurück zur LH. Oder gibt es da andere Informationen?

Mit nachhaltig meinte ich, dass EW/GWI Geld mit KTV-Personal verdient;-)

Ja, theoretisch ist das so, wenn aber bei LH nicht geschult wird, geht auch niemand von der GWI zurück... Aktuell sind das alle paar Monate 5-10 Copiloten und bei den Kapitänen gab es in den letzten 3 Jahren keinen "Rückkehrer"...
Bei über 600 KTV Piloten bei GWI wird das sukzessive wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern....

Soweit ich weiß sind die Rückkehrzeitpunkte vertraglich fixiert.
Und ist es nicht eher so, das bei LH nicht geschult werden muss, weil die KTV Piloten von GWI auf jeden Fall zurückkehren?

Und nachhaltig sind die Gewinne der GWI leider nicht. Die Prognosen sind da nicht ermutigend, was primär am Verfall der Erlöse aufgrund von Überkapazitäten liegt.
Beitrag vom 27.08.2016 - 19:07 Uhr
UserCRJ9
User (120 Beiträge)

Also, in den Keller rutscht schon einmal niemand! Es geht um die Perspektiven... Und wenn diese genommen werden, spricht die Arbeitsplätze ausgelagert werden, geht man auf die Barrikaden...

Ich für meinen Teil sehe durchaus einen Unterschied zwischen verlorenen Perspektiven und einem verlorenen Job!
Bisher war es für die KTK kein Problem, andere zum Wohle der F/O-Perspektiven oder der LFT-Absolventen zu opfern- witzigerweise wird es zum Zünglein an der Verhandlungswaage, wenn es an die Pfründe noch ungeborenen Nachwuchses geht?
Warum?
Warum steht KTV-Piloten der Zugang zu allen, auch schon besetzten Arbeitsplätzen zu?
Warum steht KTV-Piloten eine am Markt nicht zu finanzierende ÜV zu, selbst wenn der Restkonzern diese zu erwirtschaften hat?
Warum darf ein CLH-Pilot keinen A340 fliegen, selbst wenn das durch 3 TV s abgesegnet ist?

Die Umgehungsstrasse ist gebaut, Ihr seid ausmanövriert worden, LERNT DAMIT ZU LEBEN!

CRJ9
Beitrag vom 27.08.2016 - 19:28 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Mit Fakten kann ich arbeiten, ...
Na wenn ich mir die ganze Diskussion so ansehe, dann frage ich mich ein wenig ob ich das ernst nehmen sollte.
Beitrag vom 27.08.2016 - 20:15 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Und nachhaltig sind die Gewinne der GWI leider nicht. Die Prognosen sind da nicht ermutigend, was primär am Verfall der Erlöse aufgrund von Überkapazitäten liegt.
Was darf man daraus ableiten? Es gibt zu viele Flugzeuge auf den gleichen Strecken und die Auslastung der einzelnen Flieger leidet darunter? Müsste man konsequenterweise einige Flugzeuge parken? Nicht nur bei LH, sondern auch bei anderen Airlines.
Oder sind nur die Flugzeuge zu groß? Es ist klar, dass man nicht deswegen mit LH A319 nach Tokio fliegen kann. Und es geht auch nicht exklusiv um GWI.
Würde eine Verknappung der angebotenen Sitzplätze helfen die Preise nach oben anzupassen? Klar, wenn man auch nur ein paar Euros verdienen kann ist das immer noch besser als nicht zu fliegen. Aber wie sieht es denn mit den ganzen Verluststrecken aus?
Beitrag vom 27.08.2016 - 21:46 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Also, in den Keller rutscht schon einmal niemand! Es geht um die Perspektiven... Und wenn diese genommen werden, spricht die Arbeitsplätze ausgelagert werden, geht man auf die Barrikaden...

Ich für meinen Teil sehe durchaus einen Unterschied zwischen verlorenen Perspektiven und einem verlorenen Job!

Sehe ich auch so...

Bisher war es für die KTK kein Problem, andere zum Wohle der F/O-Perspektiven oder der LFT-Absolventen zu opfern- witzigerweise wird es zum Zünglein an der Verhandlungswaage, wenn es an die Pfründe noch ungeborenen Nachwuchses geht?

Wenn meinst Du denn da?!? Wer wurde oder soll "geopfert" werden?

Warum?
Warum steht KTV-Piloten der Zugang zu allen, auch schon besetzten Arbeitsplätzen zu?

Welche denn? Ist es denn nicht so, dass KTV-Arbeitsplätze von anderen besetzt wurden?

Warum steht KTV-Piloten eine am Markt nicht zu finanzierende ÜV zu, selbst wenn der Restkonzern diese zu erwirtschaften hat?

Weil der (Rest-)Konzern diese mal unterschrieben hat und jetzt nicht bereit ist diese in irgend einer Weise zu kompensieren! Ich wäre gespannt, wie der Restkonzern darauf reagieren würde, wenn das KTV-Personal beschließen würde, seine Teil nicht mehr zu erfüllen...
Ach ja, die Reaktion kennen wir ja schon, wie war das nochmal? Streikrecht für Piloten ist Machtmißbrauch?!?!?

Warum darf ein CLH-Pilot keinen A340 fliegen, selbst wenn das durch 3 TV s abgesegnet ist?

Wessen Arbeitsplätze hat man dort besetzt?


Die Umgehungsstrasse ist gebaut, Ihr seid ausmanövriert worden, LERNT DAMIT ZU LEBEN!

Sie ist noch nicht eingeweiht;-)



CRJ9
Beitrag vom 27.08.2016 - 22:50 Uhr
Userfliegerzursonne
User (17 Beiträge)
@crj9
Bei dem Bild mit der Umgehungsstraße ist wohl ihr Wunsch Vater des Gedanken. Der Frust muss schon sehr tief sitzen. Ich meine eher es handelt sich um eine vorübergehende Umleitung. Hat zwar länger als gedacht gedauert, aber war trotzdem nur ein Provisorium. Wenn die Baustellen demnächst fertiggestellt und somit beendet sind, wird diese Umleitung wieder zurückgebaut. Dann wird man feststellen, dass die Umleitung ziemlich teuer war und den Bautrupp, der diese erstellt hat grundsätzlich in Frage stellen. Ist dann auch gut so, denn wo war eigentlich diese Hilfstruppe als damals Augsburg Airways pulverisiert wurde? Weggeduckt hat er sich. Nun geht's bald an den eigenen Kragen. So siehts aus!
Beitrag vom 27.08.2016 - 23:07 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
War damals der gleiche Vorstand am Ruder oder einer der nach zwei Streiktagen eingeknickt wäre?
Beitrag vom 27.08.2016 - 23:36 Uhr
UserCF6-80
User (114 Beiträge)
Ich meine eher es handelt sich um eine vorübergehende Umleitung. Hat zwar länger als gedacht gedauert, aber war trotzdem nur ein Provisorium. Wenn die Baustellen demnächst fertiggestellt und somit beendet sind, wird diese Umleitung wieder zurückgebaut. Dann wird man feststellen, dass die Umleitung ziemlich teuer war und den Bautrupp, der diese erstellt hat grundsätzlich in Frage stellen.
Ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass man das Rad so weit zurückdreht wie Sie hier schreiben. Von Rückbau sollten Sie vorsichtshalber nicht ausgehen. Eher von weiterem Ausbau der Umgehungsstraße. Die Umleitung und der Bautrupp machen Sinn und werden bleiben.
Es kann sein dass es nicht jedem hier gefällt was man bei LH gerade ausbrütet, aber nicht nur der LH Vorstand hat ein paar Brücken eingerissen, auch die andere Seite war nicht untätig damit. Ich nehme mal an dass man das mittlerweile auch dort begriffen hat.
Von nun an geht es nur noch vorwärts, da sollten Sie sich keine falschen Hoffnungen machen. Die Chancen dass der nächste Streik (falls es noch einmal dazu kommen sollte) gerichtlich kassiert wird stehen wohl besser denn je zuvor.
Was auffällig ist: Von der VC hört man keinen Mucks mehr, keine Interviews in Talkshows, keine Reaktion nach aussen. Nur ein paar Sympathisanten die hier ihre Texte schreiben.
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