Winterflugplan 2010/2011
Älter als 7 Tage

Condor fliegt nach Panama und Südindien

Condor
Condor Boeing 767-300ER, © Thomas Cook

Verwandte Themen

KELSTERBACH - Zwei neue Fernziele nimmt die Condor in der Wintersaison 2010/11 in ihren Flugplan auf. Jeweils donnerstags fliegen Maschinen dann von Frankfurt/Main nach Panama-Stadt in Zentralamerika und nach Cochin in Südindien.

Das teilte die Fluggesellschaft in Kelsterbach (Hessen) am Donnerstag mit. Die Bahamas sowie Luxor in Ägypten werden dagegen aus dem Condor-Programm gestrichen. Nach gut drei Jahren Pause kehrt außerdem Paderborn-Lippstadt als Abflughafen in den Flugplan zurück.

Beide neuen Fernziele werden allerdings nicht nonstop angeflogen: Auf dem Weg nach Panama und zurück landet die Maschine jeweils in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik. Unterwegs nach Cochin gebe es einen Stopp in Bahrain am Persischen Golf, sagte Condor-Sprecher Johannes Winter. Insgesamt seien rund 60 Ziele im neuen Winterflugplan enthalten. Jeweils einen Flug pro Woche mehr als im vergangenen Winter gibt es dabei außer nach Santo Domingo auch nach Havanna auf Kuba, nach Cancún in Mexiko und nach Barbados.

Paderborn-Lippstadt war zuletzt im Sommer 2007 ein Abflugort für die Ferienfluggesellschaft. Nun ist der Flughafen in Westfalen mit sieben Zielen wieder berücksichtigt - angesteuert werden Funchal auf Madeira, die Kanareninseln La Palma, Fuerteventura und Teneriffa sowie die Ziele Hurghada, Marsa Alam und Sharm-el-Sheik in Ägypten.
© dpa | 06.05.2010 19:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden