Nord- und Westeuropa
Älter als 7 Tage

Flugverspätungen durch Probleme bei Eurocontrol

Aktuelles aus dem Ressort Organisation

FRANKFURT - Probleme bei der Luftraumüberwachung haben am Freitag im europäischen Luftraum zu Verspätungen geführt. Nach Angaben von Eurocontrol in Brüssel waren rund 700 Flüge betroffen, die im Schnitt 20 Minuten Verspätung hatten.

Es habe in Maastricht zwischen 14.50 Uhr und 16.30 Uhr technische Probleme gegeben. Die Flugsicherung in Maastricht ist für den oberen Luftraum in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und im Nordwesten Deutschlands zuständig.

Der Frankfurter Flughafen teilte mit, am größten deutschen Luftverkehrs-Drehkreuz seien am Nachmittag Abflüge in Richtung Norden betroffen gewesen. Die Verzögerungen hätten maximal rund 40 Minuten betragen. Bis zum Abend habe sich die Lage weitgehend wieder normalisiert.

Der britische Sender BBC berichtete auf seiner Internet-Seite, auch in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden habe es Verspätungen gegeben.
© dpa | 20.08.2010 17:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden