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"Diese ersten gefertigten Komponenten werden als Engine Development Units an den Triebwerksprüfständen bei Rolls-Royce zahlreichen Tests unterzogen", teilte FACC mit. Der Erstflug der A350 XWB ist für 2012 geplant.
Der Auftrag wurde FACC im Juli 2009 von der Goodrich Aerostructures Sparte mit Sitz in Chula Vista, Kalifornien erteilt. Goodrich Aerostructures war von Airbus für die Entwicklung- und Fertigung der Schubumkehr und des Turbinengehäuse des neuen Rolls-Royce-Triebwerks Trent XWB, das von Airbus zum Antrieb des neuen Langstreckenflugzeuges angeboten wird, ausgewählt worden.
Im Rahmen der Beauftragung entwickelt und fertigt FACC Verkleidungsteile der Schubumkehr sowie die Schubumkehr-Türen. Dieselben Komponenten werden von FACC in ähnlicher Bauweise bereits für die Boeing 787 in Serie produziert.
© aero.de, FACC AG | 24.08.2010 11:10
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