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NetJets Europe bietet Flugbedarfsanalyse für deutschen Markt an

Dassault Falcon 900 EX
Dassault Falcon 900 EX, © Dassault
FRANKFURT/M. - NetJets Europe bietet ab sofort die Flugbedarfsanalyse als neues Beratungsangebot speziell für den deutschen Markt an. Es richtet sich an Unternehmen mit eigener Flotte, die ihre Reiseaktivitäten optimieren möchten.

Dabei analysiert NetJets die Flugbedürfnisse des betreffenden Unternehmens und bewertet ihre Zeit- und Kosteneffizienz. Die Flugbedarfsanalyse ist kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen, so Emily Williams, Sales Director von NetJets Europe. Dabei greift der Business-Jet-Betreiber auf umfangreiche branchenrelevante Informationen sowie auf firmeneigene Daten zurück, die für die Analyse von Bedeutung sind.

Deutschland ist nach Angaben von NetJets das erste Land, in dem das neue Beratungsangebot eingeführt wird, da es über einen weit entwickelten Markt hinsichtlich Einsatz und Nutzung firmeneigener Flotten und Flugabteilungen verfügt. So besitzt fast 45 Prozent aller DAX30-Unternehmen eine eigene Flotte.

Der Zeitpunkt für die Produkteinführung sei bewusst gewählt worden, da es klare Anzeichen von schrittweiser Erholung des Geschäftsreiseflugverkehrs gebe. So konnte NetJets Europe in den ersten sechs Monaten 2010 die Zahl der Flüge in Deutschland um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern.

NetJets Europe steigert Flugzahlen in Süddeutschland

Dass der Bedarf nach privatem Fliegen auch in Süddeutschland steigt, zeigen die aktuellen Wachstumsdaten von NetJets Europe. Bereits in den ersten sechs Monaten 2010 führte NetJets Europe nahezu 1.300 Flüge von und nach Süddeutschland durch, das entspricht einem Wachstum von 20 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

Insgesamt stellt der süddeutsche Raum nach Angaben der Fluggesellschaft eine der wichtigsten Gebiete für NetJets in Mitteleuropa dar. So sind die Flughäfen der Münchner Region die am meisten genutzten in Deutschland. Das Unternehmen steuert im Süden des Landes 23 Flugplätze an, national sind es 88, europaweit können Kunden aus mehr als 500 Destinationen wählen.

Das Geschäftsmodell von NetJets Europe setzt auf Flugzeugteileigentum.  Kunden können einen Anteil an einem Flugzeug kaufen und so die gesamte Flotte von mehr als 150 Jets in Europa und über 800 weltweit nutzen. Der kleinstmögliche Anteil eines Jets liegt bei 1/32 und entspricht 25 Flugstunden. Das Angebot startet ab 80.000 Euro.
© aero.de, NetJets Europe | 20.09.2010 13:00


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