"Mitteldeutsche Zeitung"
Älter als 7 Tage

Flughafen Cochstedt soll künftig "Airport Magdeburg-Berlin International" heißen

Aktuelles aus dem Ressort Airports

HALLE - Der Flughafen Magdeburg/Cochstedt ändert seinen Namen. Künftig will sich der Standort "Airport Magdeburg-Berlin International" nennen. Der Flughafen liegt etwa 180 Kilometer von Berlin und rund 40 Kilometer von Magdeburg entfernt.

"Wir wollen künftig auch Passagiere aus dem Großraum Berlin gewinnen", sagte Unternehmenssprecher Gunnar Sperling der "Mitteldeutschen Zeitung"(Montagausgabe).

Der Airport im Salzlandkreis ging im Sommer 2010 in Betrieb und will unter anderem Ferien- und Billigflieger anziehen. Bisher gibt es jedoch keinen regelmäßigen Flugbetrieb. Ob die ersten Airlines wie angekündigt mit dem Winterflugplan Mitte Oktober starten und landen, ist nach Aussagen von Sperling weiter offen. Der Airport gehört der dänischen Airport Development A/S.
© Mitteldeutsche Zeitung, aero.de | 04.10.2010 10:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.11.2010 - 21:28 Uhr
Ich lese hier ja nun schon lange mit, aber das ist doch echt lächerlich....
Anscheinend ist dieser Flughafen ja doch nicht so unbedeutend... Warum sonst sollte "BER" sich die Mühe einer einstweiligen Verfügung machen? ...ich denke da sieht wohl jemand seine Felle wegschwimmen... Wenn EDBC so gar keine Konkurrenz wäre (so ähnlich hatte sich doch der nette Pressesprecher Herr K. ausgedrückt...) müsste man doch erst gar nicht darauf reagieren, oder?

Nochwas: zum Thema Steuerverschwendung - hat mal irgendjemand darüber nachgedacht das diese Steuern schon vor Jahren verschwendet wurden? Damit hat der neue Eigentümer ja wohl nichts zu tun... oder weiß da jemand was genaueres

Gruß dazu

DUS80
Beitrag vom 04.11.2010 - 19:13 Uhr
Nach einem Urteil des Berliner Landgerichts von Heute wurde gegen Cochstedt eine einstweilige Verfügung erwirkt.
In dieser wird es Cochstedt untersagt sich "Magdeburg-Berlin International" zu nennen.

 http://www.berlin-airport.de/DE/index2.php

Grüße aus BER
Beitrag vom 05.10.2010 - 13:27 Uhr
Was ist denn an Frankfurt/Hahn toll? Für Paxe nix, ausser das da Ryanair hinfliegt. Und wie kommt man von dort nach FRA? Mit der Bahn oder dem Bus oder dem Auto, das kostet alles Geld. Und auf einmal ist das Flugticket von Ryanair garnicht mehr so günstig, weil die Weiterfahrt auch Geld kostet.

Sollen sich die Magdeburger doch freuen, da entsteht ein toller neuer Flughafen 160km entfernt, mit dem ICE in einer Stunde zu erreichen, da brauchen die doch keinen eigenen bauen. Und wenn sie es dennoch wollen, müssen sie sich nicht wundern wenn da nur einmal am Tag ne Maschine der Ryanair landet.

Steuergelder werden verpulvert und die Kunden veräppelt - toller Service der Politik und der Airlines!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 04/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden