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Die Testmaschine wird von externen Stromquellen versorgt, die bis zu 105 KVA in ein Kabelsystem von 214 km Länge einspeisen. Aktiv mit über 206 bar (>3000 psi) Druck sind auch die Hydrauliksysteme für Flugsteuerung, Fahrwerk und Bremsen, und mit bis zu 11 bar (>160 psi) die pneumatischen Systeme, u.a. zur Steuerung der Vorflügel.
Der Videolink zeigt die komplexe Einschaltprozedur des Gesamtsystems. Dazu Todd Sarfis, Vizepräsident 747 Engineering: "Wir gehen da hochmethodisch vor, um die Integrität aller Einzelssysteme sicherzustellen".
Zusammenbau und Funktionstests sollen im ersten Quartal 2011 abgeschlossen sein. Wie berichtet, wird das Flugtestprogramm mit den ersten beiden Serienmaschinen abgewickelt. Die Kundenauslieferung der ersten Maschine ist nun für Ende 2011 vorgesehen.
Insgesamt hält Boeing für das 747-8 Programm derzeit 109 Bestellungen, davon 33 für die Passagierversion 747-8I und 76 für die Frachtversion 747-8F.
© aero.at / edition airside / Boeing | Abb.: Boeing Company | 06.11.2010 14:27
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