Bilanzen
Älter als 7 Tage  

Singapore Airlines zum Halbjahr stabil in den schwarzen Zahlen

Sia
Singapore Airlines Airbus A340-500, © Singapore Airlines

Verwandte Themen

SINGAPUR - Singapore Airlines hat in den ersten sechs Monaten 2010/2011 einen Gewinn von 633,0 Millionen SGD (rd 354,5 Millionen Euro) erwirtschaftet. Im Vorjahr stand noch ein Minus von 466,0 Millionen SGD unter der Halbjahresbilanz.

Die Erlöse der Star Alliance-Gesellschaft erholten sich im Jahresvergleich um 19,0 Prozent auf 7,01 Milliarden SGD, teilte Singapore Airlines am Dienstag mit. Im operativen Geschäft verdiente die Airline 501,0 Millionen SGD nach Verlusten von 596 Millionen SGD im Vorjahr. Auch die Frachttochter SIA Cargo konnte ihren Ergebnisbeitrag drehen und weist jetzt einen Überschuss von 102,0 Millionen SGD aus.

Für das zweite Halbjahr erwartet Singapore Airlines eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. "Die Vorausbuchungen deuten darauf hin, dass die Nachfrage weiter anzieht", schreibt Singapore Airlines. Das Unternehmen wird sein Angebot im zweiten Halbjahr daher systemweit um etwa fünf Prozent ausbauen.

Singapore Airlines hat im ersten Halbjahr sechs neue Airbus A330-300 und eine weitere A380 in ihre Flotte genommen. Zehn Boeing 777 gingen im Gegenzug ins Fremdleasing oder wurden verkauft.
© aero.de | 10.11.2010 10:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden