Dubai Airshow 2011
Älter als 7 Tage

Aviation Capital Group bestellt 30 Airbus A320NEO

ACG
ACG Airbus A320NEO, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

DUBAI - Der Flugzeugbauer Airbus hat aus den USA einen weiteren Großauftrag für seinen neuen Kassenschlager A320NEO erhalten. Der Flugzeugfinanzierer Aviation Capital Group (ACG) habe eine Festbestellung über 30 Exemplare des auf Spritsparen getrimmten Mittelstreckenjets abgegeben, teilte die EADS-Tochter Airbus am Dienstag auf der Luftfahrtmesse in Dubai mit. Laut Preisliste hat die Order einen Gesamtwert von 2,7 Milliarden US-Dollar (2,0 Mrd Euro).

Welches Triebwerk ACG für seine Kunden ordert, ist noch offen. Zur Auswahl stehen das Leap-X von CFM, einem Bündnis von General Electric und dem französischen Safran-Konzern, und das PW1100G der United-Technologies-Sparte Pratt & Whitney, an dem der Münchner Triebwerkshersteller MTU mitbaut.
© dpa-AFX | Abb.: Airbus S.A.S. | 15.11.2011 08:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden