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Beitrag vom 18.11.2011 - 09:40 Uhr
Beitrag vom 18.11.2011 - 09:40 Uhr
ich denke bei diesem auftrag und bei den überlegungen von @saftfrucht an dreieckshandel. und damit an MOL/FR. direkt kann er bei Boeing nicht einkaufen, aber über einen dritten? wäre doch lustig. davon haben alle etwas. Lionair verdient an der vermittlung, boeing ist sowieso happy weiter ihr uraltmodell produzieren zu können, das sie kennen und MOL, dass er alle ausgeschmiert hat.
es ist noch früh und ich träum so vor mich hin....*-)))
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 18.11.2011 - 04:23 Uhr
Rekordauftrag von gesperrter Airline
Erstaunlich ist, dass Lion Air zu den gesperrten Airlines gehört. Sie steht auf der Schwarzen Liste der EU. Die Flieger dürfen daher keine europäischen Flughäfen ansteuern
http://www.aerotelegraph.com/boeing-mit-rekordauftrag-lion-air
Kommentare (11) Zur Startseite
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Zum Thema zurück: Ich frage mich, wann die erste Airline mit ihren Mega-Bestellungen überfordert ist und den Geist aufgibt.
200 Flugzeuge bei AirAsia waren schon ein Hammer. Aber AirAsia hat den Markt, um diese Flugzeuge auch auszulasten.
Aber wenn ich jetzt lese, Lion Air bestellt 230 Flugzeuge, frage ich mich: was wollen die damit? Auch wenn Indonesien mit 7% pa. wirtschaftlich aufstrebt, es gibt einfach keine entsprechende Verwendungsmöglichkeit für so viele Flugzeuge.
Zu erwarten, dass sich die in den Jahren bis die MAXs kommen entwickelt, ist extrem riskant.
Dazu sollte noch gesagt werden, dass Lion Air bereits 130 737 in den Orderbüchern stehen hat.
Die sind vielleicht noch unterzubringen, aber dann nochmal 230? In meinen wildesten Träumen nicht.
In der Sache sehe ich das genauso. Mit den alten Typen betreibt Lion derzeit zusammen 70 Flugzeuge. Ca. 130 sind schon bestellt. Mit weiteren 230 Neuorder wären ohne Abgänge in der Endstufe ca. 430 Flieger im Einsatz. Von 70 auf 430 wer kann das wirklich Glauben. Selbst wenn die 15 alten Typen verkauft werden ist das doch weit mehr als das Marktwachstum in Indonesien in den nächsten 15 Jahren vermutlich hergeben wird. Irgendwo im Vertragswerk ist dann wohl eine Rücktrittsklausel versteckt und bis dahin kann sich Boeing (Im Auftragsfall) an der Auftragsstatistik erwärmen.
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Erstaunlich ist, dass Lion Air zu den gesperrten Airlines gehört. Sie steht auf der Schwarzen Liste der EU. Die Flieger dürfen daher keine europäischen Flughäfen ansteuern
http://www.aerotelegraph.com/boeing-mit-rekordauftrag-lion-air