Verwandte Themen
Das Hotelangebot stammt von dem Veranstalter Thomas Cook(Neckermann Reisen, Öger Tours), der auch die Abwicklung der Reisen übernimmt. "Lufthansa selbst wird nicht zum Veranstalter", stellte Tillmans klar.
Freischalten will die Lufthansa das neue Internetangebot zur weltgrößten Reisemesse ITB, die ab dem 7. März in Berlin stattfindet. Neben Thomas Cook wird auch Europas größter Reisekonzern Tui Partner der Lufthansa. Mithilfe von Tui will die Gesellschaft Flugtickets über touristische Reisebüros und Internet-Reisebüros verkaufen. Im ersten Schritt integriert Tui alle Lufthansa-Flüge in das Internetportal Tuifly.com. Laut Tillmans will die Lufthansa auf den neuen Vertriebswegen mit "wettbewerbsfähigen Preisen" auftreten.
In den vergangenen Jahren hatte die Lufthansa stark auf Geschäftsreisende und die Business Class gesetzt. Urlauber sollen nun zusätzliche Nachfrage für die Economy Class bringen. "Wir haben uns angesehen, was andere Fluggesellschaften im touristischen Vertrieb anders und manchmal besser machen", sagte Tillmans. Auch im Charterverkehr für Reiseveranstalter hat Lufthansa Fuß gefasst. Insgesamt landen Lufthansa-Jets im Sommer 600-mal pro Woche in Städten an der Mittelmeerküste. Damit positioniert sich Lufthansa als Wettbewerber für Ferienflieger und Billigfluggesellschaften.
© dpa-AFX | 29.02.2012 17:32
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.