Schweizer Luftfahrt
Älter als 7 Tage

Mehr Passagiere und Gewinn am Flughafen Zürich

Verwandte Themen

ZÜRICH - Über den Flughafen Zürich sind im vergangenen Jahr 24,3 Millionen Passagiere gereist. Das seien 6,4 Prozent mehr als im Jahr 2010, teilte die Flughafen Zürich AG am Mittwoch mit.

Das Unternehmen habe trotz des starken Schweizer Frankens einen Gewinn von 170,9 Millionen Franken (rund 141 Millionen Euro) erwirtschaftet - im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 23,4 Prozent. Der Umsatz stieg nach Unternehmensangaben um 6,3 Prozent auf 905,4 Millionen Franken.

Die Zahl der Flugbewegungen habe im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls um 3,8 Prozent auf 279.001 zugenommen. Für das laufende Jahr erwartet die Flughafen Zürich AG einen weiteren moderaten Anstieg der Passagierzahlen und des Gewinns.
© dpa-AFX | 21.03.2012 11:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden