Verwandte Themen
Die A320neo sollen ab 2016 bei der Qantas LCC-Tochter Jetstar in Dienst gestellt werden. Etwa die Hälfte der bestellten Flugzeuge werde ältere Maschinen in der Flotte ablösen, erklärte Qantas. Die andere Hälfte soll zum Ausbau des Netzwerks und Flugangebots eingesetzt werden.
Airbus lässt seinen Kunden bei der A320neo die Wahl zwischen der LEAP-1A und und dem Pratt & Whitney PW1100G, welches zum Beispiel von der Deutschen Lufthansa für 30 A320neo bestellt wurde.
Boeing bietet sein Konkurrenzmodell 737 MAX weiterhin nur mit einem CFM-Antrieb an. Für die 737 MAX entwickelt das Gemeinschaftsunternehmen von Snecma und General Electric die LEAP-1B.
© aero.de | 23.04.2012 08:27
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.