Chartervertrieb
Älter als 7 Tage

AUA gibt Marke "Lauda Air" auf

Lauda Air
Ausgemustert: Lauda Air, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WIEN - Acht Jahre nach Übernahme der Lauda Air trennt sich Austrian Airlines von der zuletzt nur noch im Leisure-Vertrieb geführten Marke. Die Vertriebsbereiche von Austrian und Lauda Air werden bis Sommerflugplan 2013 zusammengelegt.

Darüber hinaus will die Lufthansatochter auch ein Kompetenzteam für Leisure- und Chartervermarktung aufbauen. Austrian erwartet sich davon mehr Effektivität und einen besseren Wirkungsgrad in den Märkten. Die Leitung des neuen Kompetenzteams wird die derzeitige Lauda Air Chefin Doris Köpf übernehmen. Die neue Organisation tritt mit 1. Juli 2012 in Kraft.

Wie berichtet, wird bereits per 1.Juli auch die Regionalmarke 'Austrian arrows' verschwinden. Nach der Fusion des Flugbetriebs mit Tyrolean wird die Airline nur noch unter ihrer Dachmarke fliegen: AUSTRIAN.
© aero.at | 31.05.2012 12:51

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.06.2012 - 07:19 Uhr
Management by Mushroom: Wenn in Unternehmen etwas verbockt wird beginnt das große Wort-Geklingen: Aus Abteilung wird wie bei der AUA ein Kompetenzteam, aus Selbstverständlichen ein Excellenzteam, aus Skyline wieder ein Terminal --- ob nun Austrian oder Austrian Arrows dransteht Das ist doch alles nicht das Problem, sondern Scheinaktivitäten

Thank God it s friday
Beitrag vom 31.05.2012 - 21:58 Uhr
So so, ein Kompetenzteam...
Besser lässt sich kaum unterstreichen, dass die gegenwärtige Geschäftsführung keinen Plan hat und somit offenbar inkompetent ist.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden