Älter als 7 Tage

Lufthansa sucht weitere Flugbegleiter am Standort München

FRANKFURT/M. - Über 350 Flugbegleiter hat Lufthansa in den ersten neun Monaten des Jahres in München neu eingestellt, das sind 25 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit sind inzwischen über 2.700 Mitarbeiter aus der Kabine am südlichen Drehkreuz beschäftigt. "Im kommenden Jahr wird Lufthansa drei weitere Langstreckenflugzeuge ab München einsetzen. Das bedeutet, dass wir auch in 2008 weitere Mitarbeiter benötigen", sagt Thomas Klühr, Konzernbeauftragter und Leiter Hubmanagement München.



Der Einsatzbereich umfasst nicht nur die interkontinentalen Flüge nach Asien, Süd- und Nordamerika. Die Flugbegleiter sind auch auf den europäischen Verbindungen von München zwischen Lissabon und Moskau unterwegs.

Der Beruf des Flugbegleiters ist einer der vielfältigsten im Lufthansa Konzern. Als kompetenter Ansprechpartner ist sie oder er nicht nur für das Wohl der Passagiere verantwortlich, sondern gewährleistet auch die Sicherheit an Bord. Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Diplomatie, auch in schwierigen Situationen, sind nur einige der Voraussetzungen für den Beruf. Wer die Welt nur für einen begrenzten Zeitraum erkunden möchte, kann auch als "Flugbegleiter/in auf Zeit" einsteigen. So besteht bei diesem Modell die Möglichkeit, im Sommer für die Dauer von zwei bis sechs Monaten unterwegs zu sein. Die Bewerbung als Flugbegleiter/in erfolgt bei Lufthansa online über das Karriere- Portal www.Be-Lufthansa.com. Alle Informationen sowie Einstellungsvoraussetzungen sind dort abrufbar.

Der Lufthansa Konzern beschäftigt am Standort München über 8.000 Mitarbeiter und ist damit der größte Arbeitgeber am Münchner Flughafen. Insgesamt wurden seit Ende 2003 rund 2.500 Mitarbeiter neu eingestellt, das entspricht einem jährlichen Zuwachs von rund neun Prozent.
© Lufthansa AG | 15.11.2007 14:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.11.2007 - 21:12 Uhr
[quote]wieso wurden dann 10 Arbeitskollegen entlassen...
ohne Grund?[/quote] Weil die zufällig die gleiche Personalnummer hatten wie die zehn Kollegen, die mit Grund entlassen werden sollten?
Beitrag vom 29.11.2007 - 20:05 Uhr
Man hat wohl gedacht, das dies nicht publik wird, und man könnte so die Lohnkosten verringern.

Warum soll ausgerechnet eine Lufthansa Personalleitung hier nicht diesen schönen Kostensenkungstrick in Anspruch nehmen ?

:?
Beitrag vom 29.11.2007 - 18:15 Uhr
Ach wirklich.... und wieso wurden dann 10 Arbeitskollegen entlassen...
ohne Grund???


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden