Interesse an Dassault Rafale
Älter als 7 Tage

Lybien will zehn Airbus A350 XWB fest bestellen

PARIS - Lybien wird bald einen Vorvertrag über zehn Airbus A350 XWB, vier A330-200 und zwei A320, der auf die Luftfahrtmesse von Paris im Juni diesen Jahres datiert, in eine Festbestellung umschreiben. Dies deutete Saif Gaddafi, der Sohn des Machthabers Muammar Gaddafi in einem Gespräch mit der französischen Tageszeitung "Le Figaro" an. Die Flugzeuge sind für die Flotten der staatlichen Carrier Lybian Airlines und Afriqiyah Airways bestimmt.



Airbus will den ersten A350 XWB im Jahr 2017 an Lybien ausliefern. Das Land stehe laut Saif Gaddafi mit Frankreich auch in Verhandlungen über eine Bestellung des Mehrzweckkampfjets Dassault Rafale F3. Lybien wäre damit der erste auswärtige Kunde des seit zehn Jahren in Serienproduktion gebauten Flugzeugs.
© aero.de | 08.12.2007 10:26

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.12.2007 - 11:42 Uhr
Zur Info! Afriqiyah Airways unterhält auch eine Flotte von 6 Airbus A320!

Desweiteren verstehe ich nicht, warum hier im Forum Lybien so negativ betrachtet wird. Okay, in den letzten Jahrzenten hatte das Regim um Ghaddaffi wirklich dem Westen allen Grund dazu gegeben, negativ ggü. Lybien eingestellt zu sein! Aber Freunde heutzutage drehen sich die Räder nunmal anders in Lybien und vor allem pro West. Ich finde, man sollte positiv in die Zukunft Blicken und jedem eine zweite Chance gewähren!

Viele Nationen heutzutage haben einen schwarzen Fleck in ihrer Vergangenheit (siehe BRD, Groß-Britannien Frankreich Spanien(Kolonialzeiten) etc.), vergisst diese Tatsache bitte nicht und die USA sind bestimmt kein Unschuldsengel und führen in der heutigen Zeit noch illegale Kriege (siehe Irak/ MAssenvernichtungswaffen etc. als "Gründe")! Denkt mal kurz darüber nach!

Mfg

Sami
Beitrag vom 08.12.2007 - 22:53 Uhr
[quote]Wozu brauchen die denn 10 A350.[/quote] Wachstum!
Auch hast Du die zweite Gesellschaft vergessen:
1x A300 und 1x A340 sind aktuell für Afriquiya unterwegs.
Beitrag vom 08.12.2007 - 22:46 Uhr
um mal zurück zum Thema zu kommen. Wozu brauchen die denn 10 A350. die fliegen doch huete grade einmal mit 2 schrottreifen A300 umher :?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden