Verwandte Themen
Weil Kerosin am Markt aber billiger wurde, sank der Wert dieser Geschäfte. Ohne solche Sondereffekte hätte Southwest von Juli bis September 97 Millionen Dollar verdient und damit mehr als von Analysten erwartet.
Der Umsatz blieb mit 4,3 Milliarden Dollar lediglich auf dem Niveau des Vorjahresquartals. Die Treibstoffkosten gingen dabei um vier Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar zurück.
Viel Geld kostete das Unternehmen allerdings die Integration der übernommenen Fluglinie AirTran. 145 Millionen Dollar gab Southwest für diese Zwecke aus, fast siebenmal so viel wie ein Jahr zuvor. Nach den ersten neun Monaten hat Southwest unter dem Strich dennoch einen Gewinn von 343 Millionen Dollar erwirtschaftet - 13 Mal so viel wie im Vorjahreszeitraum.
© dpa-AFX | Abb.: Southwest Airlines | 19.10.2012 07:57
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.