Berliner Flughäfen
Älter als 7 Tage

Schwarz weist Vorwürfe gegen ihn zurück

Verwandte Themen

BERLIN - Der Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz hat den Aufsichtsrat bei den Problemen mit dem neuen Airport nach eigenen Worten nicht getäuscht. Schwarz wies den Vorwurf als falsch zurück, es sei schon Monate vor der Absage im Mai klar gewesen, dass es mit der Eröffnung am 3. Juni 2012 nicht klappen werde.

"Noch Anfang Mai ist von den Projektbeteiligten an keiner Stelle der Hinweis gekommen, dass die Inbetriebnahme nicht funktioniert", sagte Schwarz am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Der Aufsichtsrat sei im April über Risiken informiert worden und habe daraufhin "Endspurtmaßnahmen" beschlossen, so Schwarz. Die "Bild"-Zeitung berichtete am Montag unter Berufung auf diverse Unterlagen, Schwarz habe dem Gremium die Terminprobleme verschwiegen.
© dpa | 22.10.2012 16:37


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden