Skiflüge
Älter als 7 Tage

Flughafen Innsbruck erwartet Rekordsaison

Flughafen Innsbruck
Flughafen Innsbruck, © Walter Kaller

Verwandte Themen

INNSBRUCK - Der Alpemflughafen rechnet heuer mit der stärksten Wintersaison seiner Geschichte, so der Airport zur APA. Neben 17 Linienzielen stehen 15 Charterziele im Programm. Stärkste Destination ist London-Gatwick, noch vor Wien und Frankfurt.

Die Kapazitätsgrenze des schwierig anzufliegenden Airports liegt bei 60 Maschinen und 17.000 Fluggästen pro Tag. Traditionell "voll" seien bereits die Samstage, demnach sind an diesen Verkehrstagen auch keine zusätzlichen Flüge möglich, erklärt Flughafensprecher Patrik Dierich. Keine Probleme gebe es dagegen unter der Woche.

Die stärksten Märkte für Skiflüge sind Großbrittanien, die Niederlande sowie Russland. Neu sind heuer auch Linienflüge von Austrian, NIKI und SAS nach Skandinavien. Erstmals mit Linienflügen kommt auch Monarch Airlines aus Manchester nach Innsbruck. Neben Direktflügen aus Moskau von Austrian und S7-Sibir würde gut die Hälfte der russischen Gäste mit regulären Linienflügen über Wien anreisen, so der Flughafen. Direkt fliegt Austrian auch nach Kiew (Ukraine).

Verstärkt wurde auch das Angebot im Nachbarschaftsverkehr mit Deutschland. Neben den vier täglichen Zubringerflügen nach Frankfurt fliegt Lufthansa Innsbruck heuer erstmals auch dreimal wöchentlich aus Berlin an. Darüber hinaus verbindet airberlin Tirol sechsmal wöchentlich mit Hamburg und ebenfalls Berlin.
© aero.at | 16.12.2012 14:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden