LCC
Älter als 7 Tage  

Ryanair-Flotte wächst auf über 300 Boeing 737-800

Ryanair Boeing 737NG
Ryanair Boeing 737NG Line-up, © Boeing, Symbolbild
SEATTLE - Ryanair hat in Seattle zwei Boeing 737-800 übernommen. Damit wächst die Flotte des irischen Billigfliegers auf über 300 Exemplare. "Die Auslieferung von zwei neuen Jets vergrößert die Ryanair-Flotte auf 305 Flugzeuge", verkündete Ryanair-Sprecher Stephen McNamara anlässlich der Auslieferung von zwei Boeing 737-800 in Seattle. Mit einem Durchschnittsalter von vier Jahren betreibt Ryanair eine der jüngsten Flotten in Europa.

Bei der Übergabe der beiden Flugzeuge kündigte Stephen McNamara einen Großauftrag über neue Flugzeuge an. Er sagte: "Sobald wir mit einem Hersteller eine preisliche Einigung erzielen können, werden wir eine weitere umfangreiche Bestellung an Flugzeugen tätigen."
© FLUG REVUE / VKT | Abb.: The Boeing Company | 20.12.2012 08:30

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.12.2012 - 20:46 Uhr
@fbwlaie
Der Druck zur Konsolidierung kommt vorwiegend aus der Ecke der potentiellen MOL-Nachfolger. Die Firma hat ein Problem: MAX + NEO sind für ihr System zu teuer. Anderseits gehen die Hersteller aber keinen Cent runter, bei einem Auftragsbestand von 2000+ Einheiten ja auch kein Wunder. C919 und MS21 sind keine echte Alternative, nicht vor Ende der Decade. Im Prinzip führt also kein Weg an NEO-MAX vorbei, das geht aber nur mit höheren Preisen. Und die gibt's nur durch Konsolidierung ihrer Märkte. Bin mir ziemlich sicher, dass die 738-Nachfolger nicht mehr von MOL geordert werden. Und eben das wird auch Airbus und Boeing ein wenig konzillianter stimmen.

Unfertiges Produkt? Würd' ich nicht sagen, auch FR hat eine NextGen vor sich, und die wird sicher anders aussehen als die alte.
Beitrag vom 23.12.2012 - 14:51 Uhr
@bluedanube,

eine Firma aufzubauen ist schon eine Leistung, sie aber auch oben zu halten eine andere.
Ohne günstige Aufträge für den 737-Nachfolger würde MOL ein unfertiges Produkt abgeben!
Beitrag vom 23.12.2012 - 14:20 Uhr
Kopfrechnen schwach. Wahrscheinelich ist auch deshalb öfters zu wenig Sprit im Tank...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden