Airlines
Älter als 7 Tage

Emirates hält Flotte von 120 Airbus A380 für möglich

Emirates
Emirates Airbus A380, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

DUBAI - Die arabische Fluggesellschaft Emirates könnte rund 30 weitere Exemplare des doppelstöckigen Airbus-Flaggschiffs A380 für ihre Langstreckenflotte gebrauchen.

Nur Nachtflugbeschränkungen an Zielflughäfen und der enge Luftraum in den Vereinigten Arabischen Emiraten hielten das Unternehmen derzeit von einer neuen Flugzeugbestellung ab, sagte Vorstandschef Tim Clark am Montag der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Die staatliche Fluggesellschaft Emirates aus dem Emirat Dubai ist mit 90 bestellten und erst zu Teilen ausgelieferten Maschinen des Typs der größte A380-Kunde. Die EADS-Tochter Airbus muss um Aufträge für den weltgrößten Passagierflieger ringen, seit Haarrisse in Teilen der Tragflächen das Image des Fliegers vor rund einem Jahr beschädigt hatten.
© dpa-AFX | 07.01.2013 11:05

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.01.2013 - 14:36 Uhr
Also mal ehrlich. Ich frag mich jetzt schon mit 30 A380 wie wollen die Ihre Maschienen vollkriegen. Was Emirates abzieht ist für mich wirtschaftlich der größte Schwachsinn. Ich hab mich schon kurz umgeschaut welch eine Auslastung die haben. Hab nichts gefunden. Hatt jemand da vieleicht Zahlen?
Beitrag vom 08.01.2013 - 08:31 Uhr
Das man ein Flugzeug nur für Emirates baut ist eher unwahrscheinlich. AF hatte zwar auch mal Interesse angemeldet, da war man aber auch noch in einer ganz anderen finanziellen Situation. Die Annäherung an Etihad ist ja nicht gerade ein Zeichen, dass man in Zukunft einen Mehrbedarf hat.
Beitrag vom 08.01.2013 - 01:47 Uhr
ja, die gestreckte version ist auch noch nicht vom tisch.
Allerdings kannste da noch bis 2015 warten bis eine -900 kommt...

Deshalb sehe ich diese "News" eher wie Saftfrucht...

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2013 01:48 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 02/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden