Angesichts der weiter steigenden Fertigungsraten des Antriebs will sich die MTU Maintenance auf den wachsenden Instandsetzungsbedarf vorbereiten und hat den Prüfstand in Hannover für das GE90-110B und das GE90-115B entsprechend zugelassen.
"Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unseren Marktanteil am GE90 in der nahen Zukunft steigern werden", sagte Dr. Stefan Weingartner, Vorstand Zivile Instandhaltung der MTU Aero Engines. "Gemäß unserer Prognosen erwarten wir bis 2020 etwa 2000 GE90-Triebwerke im Betrieb. Das ist eine vielversprechende Entwicklung und eine gute Gelegenheit für die MTU Maintenance, sich mit einem deutlichen Anteil in diesem Markt zu positionieren."
Unterdessen hat das Unternehmen eine auf fünf Jahre angelegte Vereinbarung mit der brasilianischen Fluglinie GOL Linhas Aéreas Inteligentes für die Instandhaltung der CFM56-7B-Triebwerke unterzeichnet. Die Antriebe kommen an der Boeing-737-Flotte der Airline zum Einsatz. Der Vertragswert liegt bei rund 440 Millionen Dollar.
© FLUG REVUE / Patrick Hoeveler | 05.02.2013 08:11
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