Regionalairports
Älter als 7 Tage

Land prüft Zukunftsfähigkeit von Rostock-Laage

Verwandte Themen

SCHWERIN - Das Schweriner Verkehrsministerium hat nach Informationen von NDR 1 Radio MV ein Gutachten über die Zukunftsfähigkeit des Flughafens Rostock-Laage in Auftrag gegeben.

Danach soll die Wirtschaftsberatungsgesellschaft PwC herausfinden, wie Rostock-Laage im Vergleich mit anderen Regionalflughäfen aufgestellt und wie attraktiv der Standort für Fluglinien ist. Es solle auch geprüft werden, ob Rostock-Laage stärker in private Hände gehen kann. Das Gutachten kostet laut NDR 35.000 Euro.

Das Ministerium bestätigte die Auftragsvergabe. Hintergrund sei die jährliche Landesförderung des Flughafens in Höhe von 500.000 Euro. Im entsprechenden Bewilligungsbescheid sei verankert, dass der Flughafen bis Juni 2013 ein Fortführungskonzept inklusive Stellenplan entwickelt. Grundlage dafür solle das Gutachten sein. Es soll Ende April vorliegen.
 
© dpa-AFX | 08.04.2013 15:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden