Airports
Älter als 7 Tage

Mehr Umsatz aber weniger Gewinn am Flughafen Düsseldorf

Vorfeld Flughafen Düsseldorf
Vorfeld Flughafen Düsseldorf, © Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Der Düsseldorfer Flughafen hat im vergangenen Jahr trotz Passagier- und Umsatzrekord weniger Gewinn erwirtschaftet. Der Umsatz des drittgrößten deutschen Airports stieg gegenüber dem Vorjahr um 1,7 Prozent auf 425,8 Millionen Euro.

Dafür lag der Konzerngewinn mit rund 40 Millionen Euro um knapp fünf Prozent unter dem Ergebnis von 2011. Als Gründe nannte Flughafenchef Christoph Blume am Dienstag hohe Investitionen etwa in die Gepäckförderanlage sowie gestiegene Personalkosten.

Im Jahr 2012 waren in Düsseldorf 20,8 Millionen Fluggäste abgefertigt worden - ein Plus von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr und mehr als jemals zuvor. Dennoch war die Zahl der Starts und Landungen um 1,2 Prozent auf 217.000 gesunken, weil die Fluggesellschaften größere Maschinen einsetzten.
© dpa-AFX | 09.04.2013 16:38


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden