Airlines
Älter als 7 Tage

IAG landet mit höherem Kaufangebot bei Vueling

Vueling Airbus A320 mit Sharklets
Vueling Airbus A320 mit Sharklets, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

MADRID - Der IAG-Konzern ist mit seinem aufgestockten Übernahmeangebot beim Verwaltungsrat der spanischen Fluggesellschaft Vueling gelandet. Die nun gebotenen 9,25 Euro je Aktie seien ein vernünftiger Preis, teilte das Gremium am Dienstag nach einer Sitzung mit.

Dementsprechend könne man nun den Aktionären eine Annahme des Angebots empfehlen.

Ende März hatte die International Airlines Group (IAG) ihr Angebot von 7 auf 9,25 Euro je Aktie erhöht, nachdem der Vueling-Verwaltungsrat die alte Offerte als zu niedrig abgelehnt hatte.

Vueling mit Sitz in Barcelona soll nach der Übernahme als eigenständiges Unternehmen innerhalb der IAG erhalten bleiben und nicht mit der Billigfluggesellschaft Iberia Express fusioniert werden. Aufgrund seiner Position auf dem Flughafen von Barcelona habe Vueling der Gruppe viel zu bieten, hatte der Chef des durch die Fusion von British Airways und Iberia hervorgegangen Unternehmens, Willie Walsh, im vergangenen November gesagt.
© dpa-AFX | 09.04.2013 18:55


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden