Flughäfen
Älter als 7 Tage

Teileröffnung von BER – Air Berlin äußerst skeptisch

Verwandte Themen

BERLIN - Air-Berlin-Chef Wolfgang Prock-Schauer hat sich skeptisch zu einer möglichen Teileröffnung des neuen Hauptstadtflughafens geäußert. "Air Berlin gibt es in einem Flughafen, aber dann als Ganzes", sagte Prock-Schauer am Mittwoch.

Das Geschäftsmodell von Air Berlin sei, dass man von einem einzigen Flughafen aus operiere. "Wir wollen einen Wechsel machen, wenn der Flughafen wirklich gesichert funktioniert." Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft setzt bislang voll auf den Standort Tegel: Einem Unternehmenssprecher zufolge starten und landen pro Woche jeweils mehr als 800 Flieger auf dem alten Flughafen.

Flughafenchef Hartmut Mehdorn hatte eine Eröffnung des Hauptstadtflughafens in Etappen ins Gespräch gebracht. Das Milliarden-Bauprojekt verzögert sich wegen einer Reihe von Technikproblemen.
© dpa-AFX | 15.05.2013 14:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden