Sparprogramm
Älter als 7 Tage

FlyBe verkauft ihre Gatwick-Slots

Flybe und Easyjet in Salzburg
Flybe und Easyjet in Salzburg, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography

Verwandte Themen

LONDON - Durch Verkauf von 25 Slotpaaren am Airport Gatwick will die britische Regionalairline FlyBe wieder in die Gewinnzone fliegen. Der Billigflieger Easyjet habe dafür 20 Millionen GBP (23,4 Millionen EUR) geboten, berichtet Blomberg am Donnerstag.

Laut FlyBe müsste der Verkauf an Easyjet noch von der IATA abgesegnet werden. Eine Zustimmung der Eigentümer wird erwartet. Im vergangenen Geschäftsjahr nutzten am Flughafen London-Gatwick 550.000 Passagiere das Angebot von FlyBe auf sieben Inlandsrouten, u.a. zu den Kanalinseln Jersey und Guernsey, sowie nach Inverness.

Europas größte Regionalairline soll auch mit dem brasilianischen Flugzeugbauer Embraer eine spätere Auslieferung von 16 Embaer 175 Regionaljets vereinbart haben. Für die bis 2015 geplante Auslieferung wäre im kommenden Winter eine Anzahlung von 20 Millionen GBP fällig gewesen. Die Regionaljets sollen nun erst zwischen 2017 und 2019 geliefert werden.

Um Entlassungen zu vermeiden, einigten sich Management und Piloten im Mai auch über eine 5-prozentige Gehaltskürzung.
© aero.at | 23.05.2013 11:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden